Eiweisshake nach Training..

Schööch

New member
hey leute. also ich drink so nen reinen eiweisshake nach meinem training. da steht drauf man soll ihn unmittelbar nach dem training trinken. wie lange ist unmittelbar. also ich mach pro tag 2 muskelgruppen. zb trizeps und bauch wenn ich jetzt aber zb drei sätze trizeps mache und dann noch 3 sätze bauch brauch ich für bauch noch mindestens 40-50min. ist der shake dann überhaupt noch für trizeps gut oder nur für bauch? (hab beim training immer nen brutalen pump und glaube wenn dieser weg ist wars das wieder. und wenn ich ihn zb nicht habe glaub ich das training war schei**. gibt mir so 'n gefühl) also wie siehts jetzt aus?

Dann hat die Werbung bei dir genau das geschafft, was sie erreichen will: du hast Angst. Angst davor, dass das Training überhaupt noch effektiv, wenn du dies und das nicht in der vorgeschriebenen Reihenfolge konsumierst.

Das Wichtigste ist ein gutes Training, danach kommt die Wasserversorgung und Stressfreiheit. Erst als 4. Punkt würde ich die Ernährung sehen, so dass Eiweißshakes weder notwendig sind, noch einen nennenswerten Vorteil bringen, wenn man ansonsten genug eiweißhaltige Lebensmittel isst.

Und direkt nach dem Training würde ich das sowieso nicht gleich hinterschütten, da ist das Blut nämlich in den Muskeln (Pump). Lass es ruhig noch ne gute Weile da, bevor du es zur Verdauungsarbeit jagst!

oh du bis da in was reingefallen. Die Werbung erzählt uns alles und noch viel mehr ! Es ist effektiver zu trainieren und allein drei geregelte Mahlzeiten zu sich zu nehemn. Morgens, Mittags Abends, dann noch dazwischen kleine Snacks, so dass man alle 2.3 std. was zu kauen hat. mach dir nichts draus, schließe mich meinen vorredner an, shakes und so, besser nicht..

Zurück
Oben