Eiweißbombe

Tarantino

New member
Da ich ja grad Low Carb fahre muss ich natürlich immer mal kreativ sein, was meinen Essensplan anbelangt. Zu einem meiner häufigsten Mahlzeiten gehört folgendes, klingt eklig ist aber genial und schmeckt sogar sehr gut!

Man braucht:

Kohlenhydratarmes Whey Protein (z.B. Hi Pro von Allstars hat pro Portion grade mal 1-2g ) in der Geschmacksrichtung die man mag...schmeckt z.B. mit White Chocolate sehr geil...

Körniger Frischkäse (Hüttenkäse)
Erdnusmus (z.B. die Alnatura vom DM 29,5g EW 4,5g kh 53g Fett)

Nun nehme man ein 0,5L Behältnis und fügt 100mlMilch hinzu, und 100ml Wasser (oder nur Wasser je nach belieben).
Dann 2 gehäufte EL Whey Pulver und 200g Hüttenkäse hinzu. Für die Fettzugabe nun 2-3TL von dem Erdnusmus. Gut verühren bis es eine klebrige Konsistenz hat und mit dem Löffel essen.
Man ist wirklich pappsatt und es schmeckt in der Tat großartig!

Alles in Allem kommt man gut und gerne auf 60g Protein oder mehr...und das alles Low Carb meine Freunde :D

Erdnusmus und Hüttenkäse? Ich bekäm sofort riesenpickel!

Heute das ganze mit Zimt Geschmack gemacht ohne Erdnusmus. Ne Freundin probieren lassen die nur meinte wie eklig das denn sei was ich da mach. Naja, sie fands dann doch lecker "schmeckt wie Griesbrei"...also wenns sogar den Mädels schmeckt...mehr Eiweiß auf einmal geht kaum~

mhhh wie lang isst du denn daran? weil 60 g Protein sind in 500 g Quark auch drin. Ich mix mir den immer mit Osaft und trink es dann einfach. Meistens teil ich mirs auf "2 mal trinken" auf, da ich irgendwie denke 30 g Eiweiß mal 2 sind besser als 60 g mal eins. Aber geht auch ganz schnell und sind, wie gesagt, auch 60 g eiweiß.

Allerdings ist die bw von dem Quark nicht so hoch wie zB von dem dazugemischten Whey. Desweiteren schmeckt es imho besser als der Quark. Ich krieg keinen Magerquark so runter. Und so schmeckt es wenigstens auch gut, einfach wie Griesbrei. Hab ich in 5-10 Minuten unten. Ich habe vergessen, noch ne gepresste Zitrone reinzumischen für den Vit C Gehalt. An manchen Tagen esse ich 2 Portionen davon, also alleine 120-140g Protein nur dadurch.

Habs mal gerade probiert, hatte aber kein Protein.

- ca. 200gr Hüttenkäse
- 1dl Magermilch
- ca 10gr Erdnusscreme
- 2 Teelöffel Süssungsmittel

Das ganze hat ca.:

EW: 31gr KH: 10gr Fett: 10gr

Zahlen ohne Gewähr! :D

mit dem proteinpulver "lenkst" du halt vor allem die geschmacksrichtung dahin, wo du es haben möchtest :)

Und man braucht kein "Süßungsmittel".

Hi all,
sry dass ich den Thread wieder ins Leben hole.
Aber ich versuch mich gerade an dem Rezept und es wird keine klebrige Masse sondern bleibt flüssig ?
Insgesammt 200 ml flüssigkeit ?
Habt ihr es auch schon gemacht ? Wenn ja, wie wars bei euch ?

Dann nimm einfach mehr Eiweisspulver, damit´s wieder eindickt, oder weniger Flüssigkeit.
so einfach ist das.

Nebenbei erwähnt, probier ich das Rezept gerade selbst aus und bin positiv überrascht!
Schmeckt! :D

.....nichts für mich....ich bezweifle auch, dass n Mix aus Käse, Eiweiß, Fett und Süsstoff wie Milchreis schmeckt....
:-D wird schon gesund sein :-D

Gruß
AKA

Doch also iwie dem Müller Milchreis doch sehr ähnlich zumindest wenn man die Erdnusscreme weglässt (ohne schmeckt´s eh fast besser)

Zurück
Oben