Eiweissbombe

Menhir

New member
Hallo!

So, sowohl für die Stoff-Fraktion, als auch für die Naturals mal ein Magerquark-Proteinbomben Rezept, jenachdem nach dem Training, doer einfach so:

1 ausgequetsche Zirtone
200g Banane
20g EW Pulver
50mg Dextro/Traubenzucker
500g Magerquark
300ml Milch
je nachdem noch 100 - 300ml Wasser auffüllen

Schmeckt leeeeeecker *mjammm* :p :)
Die Werte kommen auf die einzelne Mischung an, aber jetzt braucht ihr keinen Wheigt Gainer mehr.
Und EW Probleme?Selbst für Stoffer bei 2 solchen Dingern am Tag kein Problem mehr :D
(Müssten pro Shake so an die 100g EW sein....:cool: )

A

Anzeige

Re: Eiweissbombe
Ähm... 100g Eiweiss pro Shake? Willst du den tag über nix mehr essen?

klingt nicht schlecht...

ich mix mir jeden abend einen einfachen shake: 500g magerquark+500ml milch+einen löffel honig oder eine banane...

aber achtung: blähungen sind vorprogrammiert:D

Ich kenn mich zwar nicht aus mit dem Ernährungskrams, aber macht das Zeug nicht ziemlich fett, allein schon wegen der Milch? Da bau ich ja mehr Fett als Muskelmasse auf, ohne Cardio...:confused:

Hehe! Nein, wieso solltest du?
Denk doch mal nach, warum du Fett aufbaust.

Du baust kein Fett auf, weil du fettige Sachen ist und auch nicht, wenn du mal eine größere Portion isst. "Fett" wirst du nur, wenn du über einen langen Zeitraum eine stark erhöhte positive Energiebilanz hast. Von daher hat Cardio auch nicht direkt etwas mit Fettauf- oder Abbau zu tun. Die Energiebilanz entscheidet im großen Maße, ob du aufbaust oder abbaust.

Weil ich die Energiebilanz erhöhe, wenn ich sowas vor oder nach jedem Training nehme.;)
Es sei denn ich trainiere dann mehr oder mach zusätzlich noch Cardio...

Ich glaub, du missverstehst bereits grudlegend, worum es geht ;)

Dieser Shake gehört genauso zur Ernährung wie alles andere auch. Von daher sollte dieser Shake bereits mit in dein Kalorienbedarf eingerechnet werden. Ist ja logisch. Von daher hast du es in der Hand, deine Kalorienzufuhr dementsprechend zu regulieren.

nebenbei: So ein Shake solltest du weder direkt vor noch direkt nach dem Training zu dir nehmen.

Ja ok hast gewonnen!;)
Hab mir den Shake vorhin gemacht, das war über 1l, soviel kann man doch unmöglich von dem Zeugs trinken ohne das der Magen rebelliert. Seit ihr sicher, dass das Mengenverhältniss stimmt?

RESPEKT!!!:eek:
Was nimmste für Eiweisspulver für den Shake? Hab im Supermark 75% und 90% Pulver gefunden. Das 75% ist mit Geschmack.

@ biba

huiuiuiuiuiuiuiuiui, also:
die meisten Eiweiß Präperate ausm Supermarkt sind Bullshit
Ich nehme das von Bodyattack, braucht man aber nicht!
Der Shake ist auch ohne gut!!!
WAS es im Supermarkt gibt, und gut ist, ist stinknormnaler Traubenzucker (oder als "Markenname" :D Dextropur) als Pulver, je nachdem einfach so, als "forte" (mit Vitamin c) oder als "plus" (mit anderen Vitaminen)

A

Anzeige

Re: Eiweissbombe
Zurück
Oben