Eiweiß-Zufuhr für BodyBuilder

RadicalBurnout

New member
Servus,

ich weiß leider nicht wieviel Eiweiß genau ich einnehmen muss pro Tag, wenn ich 4 x Woche BodyBuilding mache.

Ich bin 1,88 m groß und wiege 95kg, bin fortgeschritten im Krafttraining.

Es heißt ja ca. 1.5g pro kg Körpergewicht aber da ich ja Krafttraining betreibe sollte es wohl etwas mehr sein.
Wieviel mehr? :D

Bin dankbar für jede Antwort.

Gruß

RadicalBurnout

Man sagt, dass für den Muskelaufbau ungefähr 1,2-1,5 g Eiweiß pro kg Körpergewicht notwendig sind. Also denke ich mal, dass du mit deinen 1,5g gut dabei bist. Wenn du etwas mehr zu dir nimmst, wird es dir auch nicht schaden, aber der Körper verwendet jeweils nur so viel Eiweiß wie er brauchen kann.

und das was er nicht verwenden kann, wird dann das, was man eine Wampe nennt ^^

weniger ist mehr!

1,2 g pro körpergewicht ist wohl angemessen.

Ist stoffwechselabhängig. Bei mir reicht sehr wenig aus, kenne aber Naturale, die locker 2 - 3 g/kg täglich zu sich nehmen. Ist eine sehr individuelle Sache. Manche Menschen reagieren auf Kohlenhydrate sehr gut, andere wiederum auf viel Fett (ja, richtig gehört: es gibt menschen, die trotz hoher Fettzufuhr trockene Masse aufbauen)

Versuchs mal mit 3x 30g / Tag in Wasser gelöst. Aber jeden Tag, da gerade in den Trainingspausen die Muskulatur aufgebaut wird und dort dann das Eiweiss benötigt wird.

Ich bestell mir mein Whey in letzter Zeit immer bei BBGenics. Das vertrage ich ganz gut und die Geschmacksrichtungen sind auch ok. Hatte auch schon Produkte, die hab ich irgendwie nicht gut vertragen. Ist vielleicht auch subjektiv - einfach mal ausprobieren.

Zurück
Oben