eiweiß am abend!?

luluchen

New member
ich hätte mal eine frage wegen eiweißreicher ernährung am abend...

hab in letzter zeit besonders darauf geachtet dass ich eiweißreich und mindestens 3 stunden vor dem schlafen esse...wieviel fett darf denn die mahlzeit dabei aufweisen? ich esse abends immermal noch einen joghurt, quark mit haferflocken, etwas hühnchenbrustfilet, garnelen aber auch mal fisch wie geräucherte sprotten oder thunfisch...naja sprotten hab ich letztens gesehen haben ja einen ziemlich hohen fettgehalt...darf man die da abends noch essen oder fördert man da den fettaufbau!?:confused:

hoffe die frage kommt nicht zu kindisch rüber

A

Anzeige

Re: eiweiß am abend!?
Doch !!! Kommt sie !!!

Eiweiß

Ich nehme am Abend immer einen Eiweißshake zu mir, dass hilft genauso und der Fettanteil ist nicht ganz so hoch...

Wenn es sich beim Quark um Magerquark (Fettgehalt 0,2%) handelt, brauchst Du Dir um den Fettanteil keine Sorgen machen, genauso bei Hühnerbrust (Fettanteil 1%) oder Thunfisch (ohne Öl. im eigenen Saft, Fettgehalt 2%). Wenn Du regelmäßig Quark und Thunfisch oder Hühnerbrust zu Dir nimmst, ist Kunstnahrung (Eiweißshakes) völlig überflüssig. Der Anteil an Eiweiß, Fett und Kohlenhydraten kannst Du mit der Freeware KaloMa - Der Freeware Kalorienmanager selber prüfen.

A

Anzeige

Re: eiweiß am abend!?
Zurück
Oben