Eiweisdiät, ich nehme zu???!!!

Putzischnuk

New member
Hallo ihr lieben, ich bin total überfordert, ich mache seit 4 Wochen intensives Krafttraining (3x / Woche) und danach noch 20min. joggen und dazu habe ich jetz vor einer Woche mit der Eiweisdiät angefangen, mein Essensplan sieht ca. so aus...
Aufstehen: Vollkornflakes, halbe Schüssel
4 Std. später Gemüse, Salat und Fleisch, kleine Portion
5 Std. Später Quark mit erdbeeren, selbst gemacht
und voe dem Schlafen gehen Eiweisshake
Ich habe jetz 3Kilo zugenommen, jeder meint das wäre durchs trainieren???Ich will doch aber abnehmen???
Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen und mir sagen was ich falsch mache und evtl. wie ich es besser mache, bin frustriert
:runzel:
Danke schonmal im voraus für alleTipps...

Zuletzt bearbeitet:
A

Anzeige

Re: Eiweisdiät, ich nehme zu???!!!
Was und wieviel trinkst Du?

Vollkornflakes einfach pur? Ich vermute mal mit Milch. Beim Quark fehlt auch die Menge und der Fettgehalt. Nutze mal diese Freeware: KaloMa - Der Freeware Kalorienmanager und gib die Nahrungsmittel mit Menge dort ein, Getränke nicht vergessen. Für den überflüssigen Eiweißshake mußt Du die Energiemenge mit den Angaben auf der Verpackung selber ausrechnen. Wenn Du Ergebnisse hast, können wir hier sicherlich auch etwas zu Deinem Problem sagen.

Guten Morgen, also trinken tu ich eine Flasche Zirtronensaft mit Wasser verdünnt, denn sonst wäre es seeeehhhhhr bitter :p
und dann noch 1 Liter Cola Zero da ich stilles wasser nicht trinke,hat laut Lebensmitteltabelle pro 100ml 0,1g Kohlenhydrate davon 0 Zucker, ja da wären wir dann bei ca. 2,5 Liter...
Und die Kornflakes esse ich natürlich mit Milch, sonst wären sie mir zu trocken, hab aber seit gestern umgestellt auf Knäckebrot mit Putenbrustwurst oder auch mal Frischkäse, den Quark Abends lass ich erst mal weg und ess einfach nur Obst (Äpel, Orangen, Erdbeeren und Kiwi) da wechsel ich mich ab, sonst wirds mir zu eintönig und einmal pro Woche ess ich worauf ich lust habe, das ist z. B. heute, da ich eingeladen bin :D
Naja falsch mache ich denke ich nicht viel, ich ernähre mich gesund, nicht zu viel und treibe viel Sport zur Zeit und zusätzlich laufe (gehen) ich beruflich 6Std./Tag, ich denke mein Körper muß sich langsam an die Umstellung gewöhnen, dabei hat er sich gerade erst ans nichtrauchen gewöhnen müssen :lachen:
Die Tabelle werde ich mir mal vornehmen ist ne gute Idee danke, sobald ich mal Zeit gefunden habe schaue ich sie mir mal an...
Vielen Dank bis hier schonmal für die Ratschläge :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Putzischnuk,

was für eine Waage benutzt du eigentlich? Denn wer Muskeltraining macht, nimmt an Muskelmasse zu und an Fettmasse ab - folglich kann es sehr wohl sein, dass man an Gewicht zulegt, denn Muskeln wiegen mehr als Fett.
Folglich solltest du es mal mit einer Körperfettwaage probieren :)

Sonst hab ich keine Erklärung für die 3 Kilo.

Liebe Grüße,
Doro

Hallo Doro,
ja ich habe so ne Körperfettwaage, aber ich denke dass sie nicht richtig funktioniert, da mein Muskelanteil immer gleichbleibend ist und andere die garkeinen Sport treiben und noch nie getrieben haben, haben auf meiner Waage den gleichen Muskelanteil wie ich, da kann ja wohl was nicht stimmen:rolleyes:
Aber daran habe ich auch schon gedacht, dass es an dem Muskelaufbau liegt, denn dicker bin ich nicht geworden, nur kamen mir 3 Kg eben so viel vor...
Naja ich geb jetz noch nicht auf und mach die Diät mal weiter, ich muß dazu sagen dass ich vor 7 Monaten mit dem Rauchen aufgehört habe und mein Körper ziemliche Umstellungen mitmachen muß, was das Rauchen, die Ernährung und den Sport betrifft, vielleicht dauerts einfach etwas länger, mal sehn ich bin optimistisch :)

L.G. Dani

Nur nicht aufgeben!
Wenn die Waage kaputt ist, solltest du in was neues investieren... wie wäre es denn mit einem Maßband, um neue Daten aufzunehmen? ;)

Wünsch dir viel Erfolg!

Doro

Ich glaube nicht, dass die Waage kaputt ist - wenn du dafür nicht gerade Unsummen investiert hast wird sie einfach ziemlich ungenau sein. Aber auch ein präzises Gerät muss noch lange keinen Unterschied zwischen dir und und deinen nicht-sport-treibenden Bekannten feststellen, wenn euch lediglich 4 Wochen Sport trennen.

Wie midlife schon gesagt hat, das a und o ist eine präzise Aufstellung der Kalorien - zB. der Shake vor dem Schlafen gehen, was für ein Shake ist das, welche Menge, ist er gesüßt, etc.

Wenn du dabei bleibst die Kalorienzufuhr genau zu überwachen und dich weiter darum kümmerst deinen Kalorienverbrauch hoch zu halten bzw. Muskulatur für einen erhöhten Grundumsatz aufzubauen dann brauchst du nur noch Geduld und Durchhaltevermögen.. "Einfach immer weitermachen!", am Besten gelegentliche Schwankungen oder Stagnationen gelassen ignorieren oder sogar die Abstände in denen du dein Gewicht kontrollierst oder den KF Anteil misst verlängern

Achso, ich würd' dem Wasser nochmal ne Chance geben - ich persönlich kann nicht verstehen wie man nach oder bei Sport einem erfrischenden klaren Wasser so eine süße klebrige Plörre vorziehen kann :) Klar, das ist Geschmackssache, aber was dein Körper in dem Moment will sind Wasser und Mineralien - nicht Unmengen an Süßstoff

Hallo Strahlemann, da bekommt man ja sofort ein Strahlen ins Gesicht :D
also das mit den Kalorien mache ich bereits und es läuft auch gut, den Eiweisshake laß ich momentan weg, habe das gefühl das er auch etwas dran Schuld war ich ess jetz abends (wenn ich Hunger bekomme) Obstsalat (selbstgemacht) liegt auch nicht so schwer im Magen wie der Shake...
Zur Wasserzufuhr muß ich sagen, dass ich 1,5Liter Wasser mit etwas frischem Zirtonensaft trinke nur um etwas Geschmack zu bekommen :)
und zusätzlich noch ca. 1Liter Coke light z.B. zum essen oder zwischendurch mal...
Und zum 4 Wochen Sport muß ich sagen, dass ich bereits seit 2 Jahren trainiere mein Training nur eben zusätzlich durch Joggen erweitert habe und regelmäßig gehe, was ich vorher nicht getan habe...
Aufgeben werde ich auf keinen Fall ich werde mein Ziel erreichen nur Geduld ;) wollte nur sicher gehn dass ich nichts falsch mache und die schnelle Zunahme hat mich irritiert...

Grüße

A

Anzeige

Re: Eiweisdiät, ich nehme zu???!!!
Zurück
Oben