Holywood01
New member
Hallo leute!
Und zwar hab ich heute mit dem training wieder angefangen, so nun habe ich mir auch gleich meinen "shake" ausgerechnet welcher sich folgt zusammen setzt:
E: eiweis K: kohlenhydrate F: fett
5 Komponenten Protein: ca 30g zu: E-25g, K-1,8g, F 0,9g
Magertopfen: ca 250g zu: E-30g, K-10g, F 1g
+ Haltbarmilch
Gesamt: E-55g, K-11,8g, F-1,9g
So wenn man bedenkt das man 2 von solch dingern am tag verdrücken soll komm ich auf:
Gesamt: E-110g, K-23,6g, F-3,8g
An Trainingstagen sollten es dann 3 Shakes sein (nach dem training)
komm ich Gesamt auf:
E- 165g, K-35,4g, F-5,7g
So dazu kommt noch einmal Pro tag 20ml Amino liquid zu:
E-10g, K-2g, F-0g
Wenn ich das dazu addiere zu den nicht-trainingstagen komm ich auf:
E-120g, K-25,6g, F-3,8g
die Traingstage dann:
E-175g, K-37,4g, F-5,7
So da ich 1,78m groß bin und bei 88kg liege (wobei bissl zuviel des "guten" drauf ist)
hab ich mal meinen Eiweisbedarf so gerechnet das ich 2g pro kg nehme komm ich auf: 176g Eiweis am tag.
So da ich aber jetzt noch zusätzlich esse ^^ muss ich ja kommen da noch putenstücke, hühnerstücke, reis usw dazu.
Wie sieht das aus wenn ich dann zb an die 200g eiweis am tag des trainings komme? verbrennt der körper sowieso bis zu einem gewissen teil das eiweis und er nimmt grob gesagt sowieso nur 5% vom eiweis bedarf heran, da ich schaue wenig Kohlenhydrate zu mir zu nehmen? Oder "legt" sich das überschüssige Eiweis am bäuchlein an?
An den Trainingsfreientagen muss ich eh zusehn das ich an meinen Tagesbedarf komme (an eiweis)
bitte eure Hilfestellung
mfg
holy
Und zwar hab ich heute mit dem training wieder angefangen, so nun habe ich mir auch gleich meinen "shake" ausgerechnet welcher sich folgt zusammen setzt:
E: eiweis K: kohlenhydrate F: fett
5 Komponenten Protein: ca 30g zu: E-25g, K-1,8g, F 0,9g
Magertopfen: ca 250g zu: E-30g, K-10g, F 1g
+ Haltbarmilch
Gesamt: E-55g, K-11,8g, F-1,9g
So wenn man bedenkt das man 2 von solch dingern am tag verdrücken soll komm ich auf:
Gesamt: E-110g, K-23,6g, F-3,8g
An Trainingstagen sollten es dann 3 Shakes sein (nach dem training)
komm ich Gesamt auf:
E- 165g, K-35,4g, F-5,7g
So dazu kommt noch einmal Pro tag 20ml Amino liquid zu:
E-10g, K-2g, F-0g
Wenn ich das dazu addiere zu den nicht-trainingstagen komm ich auf:
E-120g, K-25,6g, F-3,8g
die Traingstage dann:
E-175g, K-37,4g, F-5,7
So da ich 1,78m groß bin und bei 88kg liege (wobei bissl zuviel des "guten" drauf ist)
hab ich mal meinen Eiweisbedarf so gerechnet das ich 2g pro kg nehme komm ich auf: 176g Eiweis am tag.
So da ich aber jetzt noch zusätzlich esse ^^ muss ich ja kommen da noch putenstücke, hühnerstücke, reis usw dazu.
Wie sieht das aus wenn ich dann zb an die 200g eiweis am tag des trainings komme? verbrennt der körper sowieso bis zu einem gewissen teil das eiweis und er nimmt grob gesagt sowieso nur 5% vom eiweis bedarf heran, da ich schaue wenig Kohlenhydrate zu mir zu nehmen? Oder "legt" sich das überschüssige Eiweis am bäuchlein an?
An den Trainingsfreientagen muss ich eh zusehn das ich an meinen Tagesbedarf komme (an eiweis)
bitte eure Hilfestellung
mfg
holy