Eisenhauer

rosapi

New member
Ich gehe seit 3 Wochen ins Eisenhauer-Training und zwar ausschließlich zum Rücken stärken. Was mich sehr stört, ist dieser vorgegebene "Kilo-Plan" d. h. ich muss am Gerät jedesmal die Kilos erhöhen. Ich würde gerne bei manchen Geräten bei der gleichen Kilozahl bleiben, bis ich so "gestärkt" bin, daß ich eine Stufe höher kann... geht aber nicht! Ich finde, ich muss selber am besten wissen, was mir gut tut, oder?

Mittlerweile ist das Training schmerzhaft, was nicht Sinn der Sache ist und ich werde am Montag mal meinen Arzt dazu befragen.

Was meint Ihr dazu?

A

Anzeige

Re: Eisenhauer
Ich finde dein Körper und Dein Geist geben Dir da schon intuitiv die richtige Antwort ! Lass dir da kein "X für ein Ufo" machen ! Trainiere dann doch lieber wo anders - wie wäre es ZUHAUSE ;) ! Kauf dir ne Klimmzug-stange für und ne langhantelstange plus Gewichte ( mit denen du glaubst vernünftig arbeiten zukönnen ) !
Aber verlass erstmal diesen "CLUB" - ich hoffe ich bin nicht der einzige , der dir dazu rät !

Gruß
Jörg

Ja, Du hast schon recht. Was mich am meisten ärgert, ist der 1-Jahres-Vertrag, den man abschließen MUSS und den ich unterschrieben habe. Ich werd jetzt mal einfach die Übungen machen, die mir wirklich gut tun, so daß das Geld nicht ganz futsch ist. Wenn da jemand was sagt, dann sollen sie! Hat noch jemand auch so Erfahrungen und ärgert sich darüber?

Wie genau läuft das denn da ab in diesem "Drill Camp" ? Steht da ein GI hinter dir und staucht dich in einer Tour zusammen? Werden die Geräte automatisch durch eine Chipmarke in deinem Ohr eingestellt und du wirst durch pneumatische Robotarme automatisch in die Übung eingespannt bis du sie erfolgreich absolviert hast oder zerreisst?

Was soll denn ein "MUSS" im Zusammenhang mit einem Plan? Das ist ein Stück Papier und du bist zahlender Kunde! Wenn du Schmerzen hast und das Gewicht für zu hoch erachtest dann - mit Verlaub - scheiss auf den Plan und trainier' an deinem Limit

:) nein, so schlimm ist es Gott sei Dank nicht! Da läuft schon einer rum und guckt, was man macht, guckt auch auf den Trainingsplan. Ich muss eben "bescheissen" und auf dem Plan falsche Angaben machen, die gucken das wohl an! Ich werde am Montag mit meinem Arzt sprechen, vielleicht kann er mir was schreiben, damit ich aus dem Vertrag rauskomme. Geh heute nochmal hin, mach aber nur die Übungen, die mir gut tun...

A

Anzeige

Re: Eisenhauer
Zurück
Oben