einige Fragen zu diät-kost, kcal und eiweiß ...

Dave1

New member
hi!

1. welche produkte sind gut bei einer diät ? also ich meine jetzt keine rezepte oder ähnliches, dafür sorge ich schon selber ;) sondern ich meine das viel praktischer! ich gehe jetzt also zu Spar/Intermarche/Minimal und schaue mich um ... was kann man gut essen? Was hat sehr wenig kcal+fett ? Welche Brause/anderes getränk kann man noch kaufen ? Welche Nudeln ? Joghurt ? Welchen Aufschnitt ? ... Ist vielleicht eine Komische Frage, aber sowas fehlt mir halt immer ;)) Bitte mit den genauen Markenbezeichnungen oder ähnlichem. Ich wäre euch sehr dankbar!!

2. Wie genau verhält es sich mit Nudeln ? Warum sind die gut und in welchen Mengen ?

Suche bei fitness.com 400g:

a) Teigwaren (allgemein) Suppennudeln 1408 kcal

kh 273.16 g

ew 49.36 g

f 11.12 g

b) Nudeln (Haushalt)

560 kcal

kh 109.06 g

ew 19.70 g

f 4.44 g

wie kommt das??? und sind das 400g ungekochte nudeln oder gekochte? welche nudeln sind am besten (wenig kcal)!

3)

eiweiss ... wenn man ein kcal defizit sollte man ja davon viel zu sich nehmen, um keine muskeln abzubauen bzw. auch noch neue aufbauen zu können, aber wieviel? und wie?

welche Lebensmittel haben viel ew? ungern fisch ;)) und wieviel kcal haben die?

wie verhält es sich mit thunfisch? (den mag ich) da ist doch furchtbar viel fett und kcal drin oder??

so das wars!!

also vielen dank im vorraus!

gruß dave

zu 1)-Bauer Joghurt,Müller Joghurt, exta leicht

- Magerquark(kein Marke weil Regionabhängig)

-Putenbrust,Lachsschinken,Hänchen in Aspik,

-Corned Beef(gibts abgepackt z.B.von Herta)

-FrüchteMüsli (AP Eigenmarke von Minimal)

- Milch 0.3% Fett

-Süsstoff

-Knäckebrot

-Exuisa Vital 5g Fett

probier mal Quark+Früchte von Natreen+Haferfleks, leckerst

zu2) Suppennudeln könnten mit Ei sein, es ist in jedem Fall besser die Nudeln aus 100% Hartweizengries zu nehmen.Weil viele KH, kaum Fett.Super Mukelbenzin.Da kannst Du ruhig 100-150g mampfen.

Reis ist auch ideal.

Kleiner Tipp es gibt von Knorr und Maggi, Reis und Nudeln in der Tüte(zB Pasta mit Mozzarella,Reis chinesisch).Hau ein Putenschnitzel rein, dann hast du eine gute(oder zwei)Mahlzeit.Mein Mann kriegt das immer wenn ich abends Schule habe und der hat sich noch nie beklagt.

zu 3)s.o. Quark,Putenbrust und Co.Thunfisch aus der Dose in Wasser nehmen, der hat ca 1,5 g Fett auf 100g.Ich weiss auch nicht genau woher manche die komischen Fettwerte herziehen.Vieleicht hat der auch ne Brust(fettarm) und Schenkel(mehr Fett).Grins.

Viel Spass

Mfg Karla

dave schrieb:

> hi!

>

> 1. welche produkte sind gut bei einer diät ? also ich meine jetzt keine rezepte oder ähnliches, dafür sorge ich schon selber ;) sondern ich meine das viel praktischer! ich gehe jetzt also zu Spar/Intermarche/Minimal und schaue mich um ... was kann man gut essen? Was hat sehr wenig kcal+fett ? Welche Brause/anderes getränk kann man noch kaufen ? Welche Nudeln ? Joghurt ? Welchen Aufschnitt ? ... Ist vielleicht eine Komische Frage, aber sowas fehlt mir halt immer ;)) Bitte mit den genauen Markenbezeichnungen oder ähnlichem. Ich wäre euch sehr dankbar!!

>

> 2. Wie genau verhält es sich mit Nudeln ? Warum sind die gut und in welchen Mengen ?

>

> Suche bei fitness.com 400g:

>

> a) Teigwaren (allgemein) Suppennudeln 1408 kcal

> kh 273.16 g

> ew 49.36 g

> f 11.12 g

>

>

> b) Nudeln (Haushalt)

> 560 kcal

> kh 109.06 g

> ew 19.70 g

> f 4.44 g

>

>

> wie kommt das??? und sind das 400g ungekochte nudeln oder gekochte? welche nudeln sind am besten (wenig kcal)!

>

> 3)

>

> eiweiss ... wenn man ein kcal defizit sollte man ja davon viel zu sich nehmen, um keine muskeln abzubauen bzw. auch noch neue aufbauen zu können, aber wieviel? und wie?

> welche Lebensmittel haben viel ew? ungern fisch ;)) und wieviel kcal haben die?

> wie verhält es sich mit thunfisch? (den mag ich) da ist doch furchtbar viel fett und kcal drin oder??

>

>

> so das wars!!

> also vielen dank im vorraus!

>

> gruß dave

>

dave schrieb:

> hi!

>

> 1. welche produkte sind gut bei einer diät ? also ich meine jetzt keine rezepte oder ähnliches, dafür sorge ich schon selber ;) sondern ich meine das viel praktischer! ich gehe jetzt also zu Spar/Intermarche/Minimal und schaue mich um ... was kann man gut essen? Was hat sehr wenig kcal+fett ? Welche Brause/anderes getränk kann man noch kaufen ? Welche Nudeln ? Joghurt ? Welchen Aufschnitt ? ... Ist vielleicht eine Komische Frage, aber sowas fehlt mir halt immer ;)) Bitte mit den genauen Markenbezeichnungen oder ähnlichem. Ich wäre euch sehr dankbar!!

>

> 2. Wie genau verhält es sich mit Nudeln ? Warum sind die gut und in welchen Mengen ?

>

> Suche bei fitness.com 400g:

>

> a) Teigwaren (allgemein) Suppennudeln 1408 kcal

> kh 273.16 g

> ew 49.36 g

> f 11.12 g

>

>

> b) Nudeln (Haushalt)

> 560 kcal

> kh 109.06 g

> ew 19.70 g

> f 4.44 g

>

>

> wie kommt das??? und sind das 400g ungekochte nudeln oder gekochte? welche nudeln sind am besten (wenig kcal)!

>

> 3)

>

> eiweiss ... wenn man ein kcal defizit sollte man ja davon viel zu sich nehmen, um keine muskeln abzubauen bzw. auch noch neue aufbauen zu können, aber wieviel? und wie?

> welche Lebensmittel haben viel ew? ungern fisch ;)) und wieviel kcal haben die?

> wie verhält es sich mit thunfisch? (den mag ich) da ist doch furchtbar viel fett und kcal drin oder??

>

>

> so das wars!!

> also vielen dank im vorraus!

>

> gruß dave

>

Noch ein Nachtrag,Adelholzner"Bleib in Form"Limo Geschmack Orange,Grapefruit

Deit Limo,Schmeckt gut,ca 6kal/100ml

Und wenn der kleine Hunger kommt, gibt es von Multaben(Minimal) oder Multipower Riegel in verschiedenen Geschmacksrichtungen(Cocos ist ziemlich fett, also Nährwertangaben lesen).

Schmecken ziemlich lecker.Die Riegel findesst Du in der Reformabteilung.

MfG Karla

Hallo Karla !

Zum Thunfisch wollt ich sagen, dass er zwischen 10und 15gr /100gr hat.

Je nach Tabelle ! Und ich spreche hier von Thunfisch in Wasser, nicht in Öl !

Ist aber auch nicht weiter schlimm, da die Fettsäuren gut sind und man eh ein ein Paar gr Fett am Tag benötigt !

Gruß patrick

Etikett...

Bei Thunfisch-Konserven, auf denen ein Etikett zu finden ist, ist der Fettgehalt mit weitaus weniger angegeben. Letzte mal 2,5%

Re: Abends für Deinen Mann Thunfisch-Schenkel? :))

Na wenn ich nicht daheim bin.Dem Thunfisch kann ich vertrauen...

Karla

hi, vielen dank erstmal für deine umfagreiche antwort. jedoch könntest du mir noch beantworten, ob du mit 100-150 g gekochte oder ungekochte nudeln meinst ?

thx dave

Ungkochte natürlich.Du bist hier ja nicht bei den "Weihgt Watchers".

Karla

dave schrieb:

> hi, vielen dank erstmal für deine umfagreiche antwort. jedoch könntest du mir noch beantworten, ob du mit 100-150 g gekochte oder ungekochte nudeln meinst ?

>

> thx dave

Zurück
Oben