Einen wunderschönen

DerBaarth

New member
Ja hallo und danke für die Aufnahme...
Ich würde gerne direkt eine Frage loswerden da ich net das rechte forum dafür gefunden habe...
Ich bin 1,88 gross und wiege stolze 160 kilo... Jedoch sind laut Aussage des Arztes ein Anteil daran Muskelmasse da ich nicht nach 160 kilo ausehe... Naja habe halt einen fett Bauch wohl.... Denke durch Bauch training könnte ich was machen aber meine Frage ist diese...
Wenn ich Gewichte stemmen will aber mich eher auf kraft als Masse konzentrieren möchte, muss ich mach dem training trotzdem eiweiss zu mir nehmen oder einfach trainieren und einen Tag ruhen? Danke

Hi,

natürlich hast du Muskulatur, klar. Absolut gesehen sogar sehr viel, sie ist eben nur (noch) nicht wirklich sichtbar.

Du kannst viel aus dir machen: mit Krafttraining erhältst du deine Muskelmasse und steigerst deinen Kalorienverbrauch. Wenn du es dann noch schaffst, weniger zu essen und abzunehmen, wirst du mal richtig gut aussehen, versprochen! Aber du musst dich ernährungsmäßig zusammenreißen!

Also brauche ich kein eiweiss Pulver wenn ich kraft training mache? Weil will erstmal keine Masse mehr aufbauen

Nein, ist nicht notwendig!

Es ist viel einfacher, vorhandene Muskelmasse zu erhalten, als welche aufzubauen. Vorausgesetzt: Krafttraining

Zurück
Oben