Eine echte Alternative zu normaler Schlagsahne?

A

Anzeige

Re: Eine echte Alternative zu normaler Schlagsahne?
und wie ist der geschmack?

Treets schrieb:
und wie ist der geschmack?

4 Buchstaben

LEER

hab es selber schon mal probiert, als ich im Urlaub nach Hause gefahren bin. Meine Mutter meinte sowas mal einkaufen zu müssen. Meiner Meinung nach kann man da gleich Pappe essen, das Zeugs besteht sowieso nur aus Chemie. Dann nimmt man lieber was weniger echte Sahne, wenn man die Kalorien reduzieren möchte.

@ Treets, gut, ich merke keinen Unterschied zu normaler Sahne.
Ich habs zur Paprikapfanne probiert, die Karottensuppe damit verfeinert usw.

Aber ich nehme sowieso immer weniger Sahne als im Rezept angegeben.

falsch: es ist doppelt so teuer!!!

Kernoel schrieb:
teurer als normale Schlagsahne ist es auch nicht, höchstens ein paar Cent.
Inhaltsstoffe: Wasser, Magermilch ,pflanzliches Fett, Buttermilchpulver , Milchzucker , Emulgator, Mono- und Diglyzeride, Stabilisatoren, Aroma, Carotin. Fettgehalt ca. 15%, d.h. halb so viel wie Sahne. Nimm einfach halb soviel Sahne wie bisher (kannst ja mit Wasser auffüllen) und du sparst nicht nur Fett, sondern auch Geld.

Du zahlst also wie bei jedem Halbfettprodukt viel Geld für simples Trinkwasser. Ausserdem haben Aromastoffe beim Kochen und in Lebensmitteln generell nix zu suchen! Wenn deine Sahnesaucen besser schmecken sollen: mit trockenem Wein ablöschen, einkochen lassen, dann erst Sahne angiessen - frage einen professionellen Koch deines Vertrauens :D

Gruss

Ekkehard

Meine Alternative zur Sahne fürs Kochen (zur Konsistenz für Soßen etc.), sind 2 Teelöffel Roggenmehl, oder der ganz feine gelbe Maisgries + etwas Milch + Salz, in einem Topf cremig verrühren, und rein damit.
das wars schon. :D
Für den Geschmack sorgen die anderen Zutaten.

Schönen Gruß
Xaver

A

Anzeige

Re: Eine echte Alternative zu normaler Schlagsahne?
Zurück
Oben