Einarm Klimmzüge

Lixi

New member
Hallo

Schafft irgendwer von euch Klimmzüge mit einem Arm?
Obwohl ich ziemlich stark bin schaff ich keinen einzigen.
Mich interessiert nur ob die wirklich so schwer sind oder ob ich schwach bin.

Gruß
Lixi

Lixi schrieb:
Hallo

Schafft irgendwer von euch Klimmzüge mit einem Arm?
Obwohl ich ziemlich stark bin schaff ich keinen einzigen.
Mich interessiert nur ob die wirklich so schwer sind oder ob ich schwach bin.

Gruß
Lixi

Tja, was soll man sagen? Für deine Verhältnisse bis du zu schwach!

Mfg Thomas

Evtl. einen Übergang schaffen, indem man immer enger greift, bis schliesslich die eine Hand das Handgelenk der anderen Hand umgreift. Ich probiere diese Variante mal aus.
INBY

bis schliesslich die eine Hand das Handgelenk der anderen Hand umgreift

Das ist aber kein einarmiger Klimmzug. Jeder kann ja mal probieren mit wieviel Zusatzgewicht ein Klimmzug geht...wenn es mit dem eigenem Körpergewicht+dem selben Zusatgewicht geht klappt vieleicht auch der einarmige

abend allesamt,

immer wieder mal hatt eich klimmzüge mit zusatzgewichten im trainingsplan. kann mich erinnern mit 35kg zusatzgewicht sechs stück gemacht zu haben, aber da waren nur die ersten vollkommen "ausgehangen" - also sauber. ich wiege knapp 72kg. rein gefühlsmäßig denke ich auch das ein einarmiger klimmzug minimal einen normalen mit dem körpergewicht als zusatzlast vorraussetzt...

mehr ahnung haben da sicher freeclimber - könntest evtl da mal in einem forum nachfragen. für die hat das auch mehr praktische bedeutung.

schönen abend noch,
christian :)

24 bicep oder 45 cm bicep

hallo einarmiger klimmzug schaffte ich früher 3 mal jetzt nicht mehr habe an muskeln zugenommen. das gewicht muskel verhältniss muss stimmen und viel training, dann schaffst du es .

Moinsen

Moinsen liebe Leute,
Ich mache zur Zeit 3Klimmzüge rechts und 1 linksran geführt habe ich mich an die ersten "Einarmigen" mit blockier übungen, d.h. du gehst in die Maximale beugung des klimmzuges mit unterstützung der füße und dann di9e Füße weg vom tritt oder der Wand. Wenn du diese übung über 10 sec. halten kannst kannst du dich ran machen die erste züge zu versuchen wichtig ist es hierbei auch die richtige Körperspannung zu halten, da mann es sich sonst zu schwer macht, d.h. Bauch gstreckt aber straff Schultern Parallel zur Wand und nicht mehr als 40-50 Grad von Oberer Schulter zu Unterer Schulter.
Ich hoffe das hilft den "Hengst" zu machen:cool: ::rolleyes:
alles gute und viel erfolg
Ingo

@edy
Könnte ich schaffen, wenn mir jemand die Technik zeigt, mich haut es immer zu einer Seite zu sehr weg, sprich, ich komme zu sehr ins Schwingen. Mit Griff an das andere Handgelenk klappt es, sieht aber bekotzt aus.
KDK

klimmzug frau

wenn du am reck hängst mit leicht angewinckelten arm, und dann musst du ziehen ganz langsam bis zu kinn zur stange. mit einem gutem bicep schaffst du es. oder eine gute trainingsmethode ist wenn du oben bist lass ein arm los und senke deinen körper langsam ab bis der arm ausgestreckt ist.

@edy
Der Tipp ist gut, die Bizepskraft ist gut entwickelt, weil ich den gerne trainiere.
Werde ich ausprobieren, sobald meine WKs rum sind.
KDK

Mit Griff an das andere Handgelenk klappt es, sieht aber bekotzt aus.
KDK

Moin KDK, das Problem bei der sache ist das es dann kein einarmiger Klimmzug sondern ein zentrierter und genau diese ich sach ma schräglage den Lat, Biceps, und schrägen Bauchmuskeln anders beansprucht als der Standard Klimmzug, sonst könnt ja jeder der sich und sein Gewicht an Eisen an 2 Armen zieht och nen einarmigen machen. Später kannste auch versuchen das durch Körperspannung aus zu gleichen, wobei das dann wirklich ne Killerübung is, wenns du das sauber machen willst.
In diesem Sinne viel spass switch-blade
:cool: :D

@switch-blade
Ja, das weiss ich, sehe ich als Vorübung an. Werde mal das auspobieren, was edy vorschlägt und zwar an meinem Rack zuhause, da guckt kein Schwein. Unser Studiorack steht leider völlig zentral, da lasse ich mir bei jeder Sorte von zweiarmigen Klimmis zugicken, aber nicht in einer Experimentierphase :rolleyes:
KDK

Moin kdk,
war ja nich bös gemeint ich wollt nur nich das du dir wat falsches angewöhnts. Alles gute und viel erfolg beim training switch-blade :D

Zurück
Oben