Ein wunderschönen guten Tag

Biscotti

New member
Hey, ich bin neu hier und wollte allen ein herzliches Hallo sagen ;)
Joa zu meiner Person. Ich bin schon 19 Jahre alt, ca. 178cm und wiege so 61kg. Ich will nächste Woche mit einen Freund mit dem "Bodybuilding" (wenn man es bei uns denn so nennen kann anfangen). Grund dafür war natürlich der Wunsch seinen Körper ein bisschen mehr zu formen aber auch die Tatsache, dass ich seit ca. einem Monat einen Kreuzbandriss hab und mit meinem Lieblingssport Judo, den ich vorher recht intensiv betrieben habe pausieren muss.
Nun habe ich gleich schon eine Frage an euch:
1. Kann ich das Bein voll belasten, wenn ich eine Stützorthese habe? Hat damit jemand Erfahrung? Denn mein Ziel ist es einen rundum natürlich aussehenden nicht übertrieben muskelösen Körper an nur einem Bereich zu bekommen, sprich ich möchte die Beine mittrainieren.
2. Kann mir jemand einen Trainingsplan empfehlen? Ich bin dadurch dass ich schon seit 14 Jahren Kampfsport betreibe recht gut durchtrainiert. Wie schon bereits erwähnt steht für mich im Vordergrund alle Körperpartien ausgewogen zu trainieren.
Falls ihr noch paar Informationen braucht, sagt bescheid!
Liebe Grüße!

hallo erstmal und willkommen!!

du hast eine gute ausgangsbasis zum trainieren!
bei den anderen fragen kann ich dir leider nicht helfen!!
aber
hast du schon mal mit gewichten trainiert? oder nur judo?

würde da nämlich mal circle training empfehlen wenn du noch nie vorher mit gewichten trainiert hast!

LG

lg

Doch ich hab schon mit Gewichten trainiert. Habe früher immer unter der Woche nur Judo gemacht und am Wochenende bin ich Samstags oder Sonntags ab und zu ins Fitness gegangen. Aber nicht so intensiv wie ich das jetzt betreiben will.
Was wäre denn das circle training? Ich kenn das vom Judo aus, also mehrere Stationen, wo man so ne Minute dran ist, dann 30 sec Pause und dann nächste Station. Meinst du sowas?
Lg Danke schonmal für die schnelle Antwort

achso ok..

ich habe auch so intensiv angefangen zu trainierne, nur habe ich vorher fast keine trainingserfahrung gehabt! zu hause ein bisschen, liegestütz, klimmzüge etc.
ja so ähnlich!! du machst jedes mal wenn du trainierst alle größeren muskelgruppen!

also

jeweils 3 sätze mit 15 WDH

Brust (butterfly oder bankdrücken)
rücken (Lat ziehen)
bizeps (curls mit KH oder curlingstange -> sitzend oder stehend)
trizeps (cable jungle)
bauch (beliebig)
unterer rücken (hyperextension)
beine (beinpresse)

ich hab das so 1 - 2 monate gemacht dannach hab ich weitere 1 - 2 monate 3x12 WDH gemacht!

dannach kannst du dir bessere trainingspläne holen!

ich habe enorme fortschritte bei mir gemerkt! vorallem in der anfangszeit!

habe vor einem jahr also trainingbeginn noch 69-70 kg gehabt! jetzt bin ich bei 81+
also mir hat es persöhnlich viel gebracht!!

muss aber auch betonen, dass ich nicht immer regelmäßig trainiert habe...und eine zeit lang ohne wirklichen trainingsplan...

hoffe, dass ich dir helfen konnte!!

LG

Zurück
Oben