ein Problem beim Krafttraining und brauche eure Hilfe jetzt

zwani9890

New member
Hallo Leute ich hab ein Problem beim Krafttraining unzwar ist das porblem das ich immer mörder dolle kopfschmerzen bekomme und das traing abbrechen muss woran liegt das ich bin kern gesund

Wenn du "kerngesund" bist haste auch keinen zu hohen Blutdruck,oder?

Ferndiagnosen auf einzelne Symptome sind immer schwer und unter Umständen gefährlich....wenn du also doch "irgendwas" hast evtl doch noch mal einen Arzt aufsuchen?!?

Aber meine Vermutung kann ich Dir gerne trotzdem präsentieren:

PRESSATMUNG!

Wenn du zu wenig oder falsch atmest kann es schon mal sein, dass der Kopf sich meldet! Zusätzlich evtl noch schlecht belüfteter Trainingsraum?

Wie maiden schon sagte wäre es sinnvoll den Blutdruck mal checken zu lassen. eine starke Muskelanspannung bei allgemein schon erhöhtem Blutdruck zu richtig hohen Blutdruckspitzen führen, auf die der körper evt. mit Kopfschmerzen reagiert. Pressatmung vermeiden. Ansonsten könnten evt. auch Verspannungen im Schulter- Nackenbereich Auslöser sein. Wenn du dir gar nicht sicher bist einen Arzt befragen.

...und noch einmal: Könnte es sein, dass du falsch atmest? Frische Luft oder geschlossener Raum? Voller Magen - leerer Magen? Zu wenig getrunken? Du ich sag' dir es gibt so viele Antworten auf deine Frage. Welche tatsächlich zutrifft musst du selbst entscheiden.

Zurück
Oben