Ein paar wichtige Fragen!!!

Double L

New member
Hallo erstmal an alle,

Habe ein paar Fragen an euch,aber bevor ich die stelle noch ein paar Infos zu meiner Person.Ich bin 19 Jahre alt ungefähr 1,88m groß und wiege ungefähr 92 kg schwer.Trainiere seit ungefähr einen halben Jahr richtig (das erste halbe Jahr war eher Zeitverschwendung weil alles von mir falsch gemach wurde..) Bin mit meinen Körper so recht zufrieden doch mein Ziel ist es doch einmal so richtig meinen Körper zu trainieren.So nachdem ich euch jetzt ein bisschen über mich erzählt habe komme ich auch gleich zu meinen Fragen.Vorweg noch ganz kurz ich hab mich im letzten halben Jahr ziemlich intensiv mit Trainingsmethoden beschäftigt und auch mit der Ernährung (habe mit einigen Amateur Bodybuildern auch geredet um ein paar Infos zu kriegen) beschäftigt. Habe aber nie die Infos erhalten die ich gebraucht hätte/habe.....Also nun zu meinen Fragen:

1)Ich mache seit ungefähr 2 Wochen eine Art Eiweiss Kur um das letzte Fett von meinem Bauch wegzubekommen....Habe mich mit einen guten Kumpel der schon lange in der Szene ist abgesprochen da er reichlich an Erfahrung hat.Imo schaut mein Tag in etwa so aus:

Morgens 1 Proteinshake
Mittag 2 Proteinshakes
Nachmittag 1 Mahlzeit(Fleisch,Meeresfrüchte,Fisch) + 1PS
Abends 1 PS

ist mit der Fettverbrennung bis jetzt nicht schlecht gegangen aber ich wollte von euch wissen ob es da nicht andere "angenehmere" Methoden gibt um sein Fett zu reduzieren und gleichzeitig trotzdem Masse aufbauen kann?? Weil imo geht mir die Kur ziemlich aufn Keks und die Masse wird auch eher nur gehalten als dazu gelegt( was aber logisch ist da KH zufuhr sehr gerieng ist) Also bitte gebt mir Tipps wie ich da beides (Fettverbrennung + Masseaufbau) vereinen kann.

2) Wieviele Proteinshakes sollte man generell zu sich nehmen? Ich halte mich imo an die 2g Protein pro KG Körpergewicht. Normal nimm ich 3 Shakes pro Tag(außer jetzt in der Kur). Ist das zuviel/zuwenig oder passt das ganz genau??

3) Wie schaut das mit der Ernährung aus? kann mir da jemand Tipps geben wie ich mein Ziel Fettreduzieren aber trotzdem Masseaufbau erreichen kann.

4) Habe jetzt 8 Wochen lang ein synergistisches Training gemacht und werde jetzt auf das Hit Training umsteigen. Habe das Buch von Prof. Gießing gelesen und habe jetzt eine Frage. Es gibt da 3 Stufen. 1 Einmal über den Punkt des Momentanen Muskelversagens zu gehen Phase 2 mit 2 Mal und die 3 Phase macht immer Supersätze. Erste Phase habe ich so auch immer schon gemacht . Würdet ihr mir empfehlen mit Phase 2 oder mit Phase 3 zu beginnen??
UNd gibt es sonst noch irgendetwas wichtiges was man vor dem Hit Trainingsbeginn wissen sollte?

Das währen jetzt mal alle Fragen...weiß ist ein bisschen viel und ich habe auch über alle Fragen schon mit etlichen Leuten geredet und Feedbacks bekommen, wollte aber mal in einem Forum die Fragen stellen um noch mehr Infos zu bekommen. Ihr würdet mir echt weiterhelfen wenn ihr mir ein paar Antworten geben könntet.

Ps: Noch zu mir. Bin generel ein kräftig gebauter Kerl(habe auch ohne Trainieren relativ gute Anlagen) aber leider auch einen höheren Körperfettanteil( es ist fast nichts mehr da nur noch ein Bisschen am Bauch aber es ist alles schon sehr fest nur zum 6 Pack fehlt es halt doch noch...:()

Danke schonmal im voraus!

A

Anzeige

Re: Ein paar wichtige Fragen!!!
Was hast du denn da für unnütze Tips bekommen ? Eiweiß braucht dein Körper immer (bei dir circa 160-200Gramm/Tag) aber versuch dieses durch deine normale Ernährung zu decken und nicht den ganzen Tag Proteinshakes. Das ist Schwachsinn. Gesunde Fette braucht der Körper auch. Du solltest ein knappes Kaloriendefizit erreichen, das hängt mit deinem Verbrauch zusammen. Genügend Wasser und Cardio darf auch nicht fehlen. Und lass die Finger vom Hittraining, das ist was für erfahrene Leute.

Hehe, das Hittraining stand halt gerade mal in der Fit for Fun und schon wollen es alle machen :hihi:
Nein, sorry, Scherz beiseite, diese ganzen Proteinshakes finde ich auch unnütz. Habe mal nachgelesen, dass mehr als max. 3 g pro kg Körpergewicht sowieso nicht verwertet werden sollen, auch bei Sportlern nicht, und man mit zuviel Eiweissen also allenfalls seine Darmtätigkeit auf Trab bringt :roll: :D.
Wie Du schon selbst sagtest soll man so 2 g nehmen pro kg, und die deckt man schon locker ab mit seinem normalen Essen am Tag. Die meisten Menschen sind damit sogar überversorgt, weil die heutige Menschheit viel mehr isst als sie müßte!

Bei uns im Studio sind auch Kerle dabei, die sich täglich min. 5 Eiweißshakes reinhauen (nach dem Motto viel bringt viel), dabei aber vergessen, dass die Shakes schon eine volle Mahlzeit ersetzen. Ergebnis: sie sind relativ schwammig und undefiniert, weil sie auch noch dazu viel essen! Scheinbar wollen die Masse, egal ob Fett oder Muskeln :D

Ausserdem kosten diese Shakes ein Höllengeld, dabei kann man doch auch einfacher Eiweiss bekommen von einem Hühnerei *g*. Ich persönlich halte jedenfalls nicht so viel davon, sich künstlich noch extra Nahrungsergänzung und Eiweisse zuzuführen statt "vernünftig" und ausgewogen zu essen. Oder sehe ich das jetzt falsch?

0,2 gramm / Kilo Körpergewicht ???

Glaub du hast dich verschrieben. Das wären ja nur 20 Gramm am Tag für jemanden der 100 Kilo wiegt. Aber schön wärs. :) Und du weißt schon wie viel Fett ein Hühnerei hat, oder ? Shakes macht man sich aus Magerquark und anderen gesunden Zutaten selber für kleines Geld.

Hups, sorry ich war in Gedanken, ich meinte 2 und 3 Gramm und habe es auch korrigiert! Ja, ich weiss dass ein Hühnerei fett hat, aber dann darf man das Eigelb eben nicht essen oder ist im Weissen auch noch Fett?
Also bei uns im Studio machen sie sich leider nur Shakes aus Pulver mit Milch... UNd das kostet ein Vermögen!

@ Kampfhamster:Danke mal für die bisherigen Antworten.Aber warum sollte ich das Hit lassen? Hör von vielen Leuten das es ziemlich gut ist und auch das die Fortschritte sehr schnell sichtbar sind!? Das müsstest du mir erklären. Die Kadenz sollte ja 7 sec sein aber ich weiß nicht warum ich das nicht machen sollte...wegen dem Wasser trinken und dem Cardio Training: Wieviel l Wasser sollte man trinken? trink immer so zwischen 2-3 l Wasser/Tag. wie oft pro Woche sollte man Cardio machen und wie lange und mit welcher Intensität.

Und bezgl.den Shakes: Also nehmt ihr alle überhaupt keine Shakes oder wie sehe ich das? Also wie man nur mit der normalen Ernährung auf seinen Proteinbedarf pro Tag kommt ist mir nicht ganz klar!? Weil in 100g Fleisch sind ja ungefähr 20-25 g Eiweiß enthalten wenn ich mich nicht täusche. Also das 5 Shakes zu viel sind sind mir auch klar...aber keinen???? NAja also das müsst ihr bitte erklären weil ich kenne kaum Leute die überhaupt keinen Shake trinken und 6-8 Mahlzeiten pro Tag sind mir zuviel.Also gibt es da einen Mittelweg

Danke trotzdem bis hierer

Hit kannst du probieren wenn du bereits einige Jahre trainierst und du jede Übung korrekt ausführen kannst, sich dein Körper aufs Training eingestellt hat und du bereit bist über deine Grenzen hinaus zu trainieren. Nicht jeder kann damit trainieren und Muskeln aufbauen. Probier lieber erstmal einen Ganzkörperplan oder 2er Splitt.
Cardio 2x-3x pro Woche a 30 Minuten aber keine hohe Intensität. Shakes kannst du als Ergänzung nehmen wenn du schnell Eiweiß brauchst und nicht anders zur Verfügung hast. Nehm einen meinetwegen nach dem aufstehen und einen nach dem Training.

@kampfhamster: Ich würd ja wohl einen 2er Split machen Montag Oberkörper DO Unterkörper usw. Also ich sehe da kein Problem weil ich jetzt auch schon meisten über den Punkt des Momentanen Muskelversagens trainiert habe und damit auch keine Probleme hatte....und Hit ist ja so in diese Richtung.Bezgl. Cardio: Ok werde 2-3 mal pro Woche 30 min machen...nur was ist besser Laufen oder Ergo fahren? Intensität hast du ja gesagt niedrig..nunja was ist für dich niedrig? Kaum schwitzen leicht schwitzen etc??

Bezgl. Shakes:Also 2/TAg reichen deiner Meinung nach!? Was ist besser WHey oder normale Shakes? whey geht ja schneller in den Körper wenn ich mich nicht täusche!?

Wegen der Fettreduzierung meinst du also ich kann die "Eiweiß Diät" knicken? wie soll ich mich dan ernähren? Ganz normal wie immer(schon gesund natürlich) oder doch mit Einschränkungen? Aber wie soll ein normaler Mensch bitte mehr als 150 g Eiweiß/Tag zu sich nehmen ohne sonst was? das must du mir erklären.

-Ich nehme 200 Gramm Eiweiß am Tag da ich über 100 Kilo wiege und schaffe das locker ohne Shake. Gibt unzählige Proteinquellen. Als Beispiel:
500g Magerquark mit 250ml Milch und etwas Traubenzucker und Vanillepulver vermischen und trinken sind schon über 70 gramm Eiweiß und das kriegst du doch locker in der ersten Tageshälfte runter. Die Shake dienen ja zur Ergänzung aber nach dem Training braucht der Körper nun mal schnell Eiweiß und da eignen sich Shakes am besten. Von Whey kannste die Finger lassen.

-Cardioübungen kannste variieren, da man durch Abwechslung auch nicht so schnell die Lust verliert. Du sollst keine hohe Intenität wählen da dann der Körper keine Fette verbrennt sondern an deine Energiereserven geht. Schwitze ist ok

Ok danke wollte noch Fragen ob es andere Eiweiß Bomben gibt so wie dein Getränk da? Wenn möglich auch irgendwie ein GEtränk.Machst du dan dein Getränk mitn Mixer oder wie machst du das mit dem Quark?Den Traubenzucker wirst wohl zerkleinern..oda und was meinst du mit Vanillepulver?

Werde trotzdem mal das Hit Training machen und dann meine Resultate posten....würdest du mir da eher Phase 2 oder 3 empfehlenß (Phase 3 alles Supersätze 1 WH über PmM,Phase 2 2WH über Punkt vom mom Muskelversagens aber keine SS?)

Also du sagst 2 Shakes/Tag reichen völlig aus!? Warum ist das whey Protein schlecht?Geht ja schneller in den Körper als ein "normaler" Shake!?

PS: Also zur Fettverbrennung nur Cardio 2-3*/Woche 30 min ohne Diät und so??

Danke für deine Hilfe

Halt dich doch bitte an nen grundlagen plan, du bist noch anfänger da würde ich mit sowas nicht rumspielen.... das tut deiner gesundheit nicht gut, glaubs mir

Naja Anfänger.... insgesamt über ein Jahr Trainingserfahrung....Vielleicht nicht Pro aber Anfänger???? Hab schon alles an Grundübungen gemacht und das hat keinen Reiz mehr. Was ist am Hit so schlimm?? Da die GEschw. ja sehr langsam ist ist auch das Verletzungsriskio nicht so hoch. Wenn du mir davon abratest dann musst du mir bitte auch ein paar Gründe nennen können.

PS: Verfolge das Forum ja schon lange hab mich aber jetzt erst angemeldet....und das HIt ist ja generell hier im Forum nicht so beliebt wenn ich mich nicht täusche.

ein Jahr ? Bevor du dich daran wagst solltest du das doppelte haben... aber egal probier es einfach. Aber schimpf dann nicht wenns keine Erfolge bringt und du deine Zeit verschwendest denn was dazu gehört wissen viele nicht. Das Zauberwort ist : INTENSITÄT

ok werde es probieren dann sehe ich eh obs was bringt oder nicht. werde auch bescheid geben.

Noch eine Frage zu deinem Bsp "Shake": Tust du das dann alles in nen mixer oder wie? und was ist Vanillepulver? und wo gibs das?

Als anfänger muss man die notwenidge intensität erstmal erlernen.... die gelenke und sehnen müssen sich erstmal an belastungen gewöhnen. Die ganzen fortgeschrittenen bethoden würde ich später machen... nach 1,5 bis 2 jahren dann geht das ganze schonmal.... ansonsten kann man sich böse verletzen oder wenn du glück hast kommste nur schwer weiter und verschwendest deine zeit.....

ok werde es probieren dann sehe ich eh obs was bringt oder nicht. werde auch bescheid geben.

Noch eine Frage zu deinem Bsp "Shake": Tust du das dann alles in nen mixer oder wie? und was ist Vanillepulver? und wo gibs das?

Nein hab keinen Mixer. Nehme einen Shakebecher oder ähnliches und schüttel das. Vanillepulver mit Traubenzucker gibts im Supermarkt bei Kaffee und Kakao.

A

Anzeige

Re: Ein paar wichtige Fragen!!!
Zurück
Oben