Ein oder zwei Tage Pause

Stylanumbaone

New member
Hi Leutz,
Ich trainiere nach 2er Split, wobei ich am ersten Tag Brust,Trizeps und Schultern mache und am zweiten Tag Rücken, Bizeps und Bauch.
Soll ich nun nach den zwei aufeinanderfolgenden Trainingstagen ein oder zwei Tage Pause machen
(also Ruhepause für die Muskelgruppen 2 bzw. 3 Tage) ?
Ich fühle mich meistens schon nach einem Tag wieder fit aber ich habe Angst ins Übertraining zu geraten.

mfg, Stylanumbaone

Ps: Ich mache kein Beintraining da ich durch sehr häufiges Rad fahren und Fussballl spielen ausgeprägte Beinmuskeln habe.

Naja, das musst du selbst herausfinden. Einige brauchen nur 1 Tag, andere wiederum 2 Tage. Ich würde 2 Tage Pause machen. Hast du 2 Trainingstage?
confused.gif
Oder ziehst du dieses 2er-Split 2x pro Woche durch?

mfg
B@dBoy

Hi Stylamunbaone (komischer Name!)
smile.gif

Du solltest bei einem 2er Split, wenn möglich, MO und DI trainieren, MI pausieren, DO und FR trainieren und das Wochendende ganz frei halten. So hast Du einmal 1 Tag und einmal 2 Tage Pause.

Aber was ist mit BeinTR???

Gruß

Chrissi

@BadBoy das war ja meine Frage ob ich bis zu 5 Mal die Woche trainieren geh
(bei 1 Tag Pause zwischen den aufeinanderfolgenden Tagen)
oder 4 Mal (bei 1 Tag Pause.
Das Training verschiebt sich halt immer über die Wochentage.

@Chrissi
Ich finde deinen Vorschlag irgendwie nicht einleuchtend.
Die Muskeln brauchen doch immer gleich lange um sich zu regenerieren.

@all
Könnte ich nicht auch einfach jeden zweiten Tag trainieren?
Brust/Pause/Rücken/Pause/Brust/Pause..usw....

Das kannst du auch machen - probiers halt.
Ins Übertraining geräts du so bestimmt
nicht. Allerdings würde ich trotz
deines Fussballspielnes noch die
Beinmuskel trainieren !

Gut Styla!

Wie lange die Muskeln brauchen, um sich zu erholen richtet sich natürlich nach Art und Intensität des Trainings.
Aber das hat doch hier jetzt nix mit meinem Vorschlag zu tun. Es geht hier um die Wochenruhezeit insgesamt. Wenn Du viemal in der Woche trainieren willst und 2 x einen 2-Tage-Split durchführen willst, ist das die bekannteste und allgemein beste Möglichkeit, es so aufzuteilen.
Du wirst bei solch einem Programm nicht an die Intensität, für jede MG, eines 4-5-Tage-Splits herankommen, in dem man jede MG nur einmal in der Woche trainiert.
Gruß

Chrissi

Zurück
Oben