Ein herzliches Hallo aus OÖ

aNtraXx

New member
Hallo Allerseits!

Mein Name ist Bernhard und ich bin 21 Jahre alt. Ich komme aus OÖ und studiere Software Engineering.

Da ich mir nun die monatlichen Gebühren für das Fitnesstudio sparen möchte, aber dennoch in Form bleiben möchte, richte ich mir im Moment ein Heimstudio ein. Was mir noch dringend fehlt ist ein Seilzug für den Lat und eine Multipresse.

Die Multipresse darum, weil ich schon die ersten Verletzungen erfahren habe beim alleine Trainieren. Musste die Beine nun mit Kniebeugen trainieren und genau diese habe ich bisher immer gemieden, da ich ohnehin schon einen Schaden an der unteren Wirbelsäule habe.

Leider gehöre ich zu den Leidgeplagten der Ektomorphen und habe somit Probleme Gewicht zuzulegen. Ich habe schon viele verschiedene Trainingsmethoden probiert und bin trotz Supps nie über 75kg Körpergewicht gekommen (auf 184cm).

Ich freue mich schon auf eine tolle Community für mein größtes Hobby.

Liebe Grüße, Bernhard

A

Anzeige

Re: Ein herzliches Hallo aus OÖ
Hallo und willkommen von mir.
Würde mir nen Rack für zu Hause holen schau mal bei Body Solid oder Powertec bieten beide ganz gute an.
Wenn du schwer zunimmst gibts nur eins, noch mehr essen.
Bei weiteren Fragen stell sie

grüsse

achri

hi Berhard .

keine Multipresse !!!!!!!!!
die ist so nutzlos wie ein Loch im Kopf. man macht auch grundsaetzlich keine Kniebuegen an der Multipresse weil eine Beuge keine rein vertikale Bewegung ist , die Multipresse dir den weg aber vorschreibt.
kenne jemanden der hat sich daurch ein Stueck Wirbelabgebrochen(Dornfortsatz).
kauf dir ein Powerrack mit zugehoerigem Latzug.

Danke für die raschen Antworten.

Naja ich habe Skoliose 5 und habe vor 4 Jahren zum Trainieren angefangen um die permanenten Schmerzen zu verringen (eben den unteren Rücken zu trainieren). Heute kann ich aber nichtmal aufrecht gehen. Die Hyperextensions zuhause waren wohl nicht das wahre.

Bezüglich Multipresse: Alleine Trainiere ich gerne auf der sicheren Seite. Habe schon viele Gewichte, Langhanteln. SZ-Hanteln, Kurzhanteln etc zuhause und auch eine Ablage für Langhanteln. Das Teil kann ich auch zum Bankdrücken nehmen.

Habe bisher alles was ging frei Trainiert, aber ohne Trainingspartner ist das etwas zu risikoreich.

Bezüglich essen: Habe damals alles was ging an Eiweis/Kohlehydratshakes und Riegeln + Creatin, BCAA usw usf genommen UND auch normal gegessen. Mehr als 75kg waren einfach nicht drinn. Vielleicht trainiere ich auch einfach falsch, ich weis es nicht. Jedenfalls sehe ich nicht so aus als würde ich seit 4 Jahren trainieren.

Allerdings bin ich derzeit ohnehin etwas entmutigt weil ich die Kniebeugen/Fronsquat scheinbar nicht richtig hinbekomme und mich dabei irgendwie kaputtmache. Ich habe ja sogar schon bei 40kg Schmerzen im Rücken und die Ausführung sollte angeblich OK sein.

Und von wo bezieht man soetwas in Österreich am besten? Der Versand aus Deutschland ist halt recht teuer.

A

Anzeige

Re: Ein herzliches Hallo aus OÖ
Zurück
Oben