Ein herzliches Hallo allemiteinander!

gisbeth1982

New member
Ein herzliches Hallo allemiteinander :lol:!

Ich möchte mich kurz vorstellen: Ich bin die Gisbeth aus NÖ und bin zur zeit in Karenz. Ich bin hier im Forum, weil ich eine Alternative zu dem suche,
was ich immer schon gemacht habe. Ich bin eine Weight Watcherin. Ich bin im WW-Forum und möchte nun etwas was anderes machen.
Ich bin auch im Weight Watchers Kurs, aber irgendwie hab ich es statt. Es sind nur ältere Frauen dort, die immer wieder kommen.
Es wird immer wieder über den selben Trott geredet usw., und es gibt auch im Kurs Süßes zu kaufen, Weight Watchers ist doch nicht dumm ;-)
Bodybuildig wird nicht wirklich thematisiert. Ist aber meiner Meinung nach extrem wichtig!

Nicht das WW schecht ist oder so, aber ich komm nicht mehr weiter mit diesem System. Ich hatte zwar schon Abnehmerfolge. Aber kaum hörte ich auf,
nahm ich wieder zu. Ich bin quasi in einem Hamsterrad gefangen. Mein ganzes Leben lang kämpfe ich mit meinem Gewicht. Und nein mein Wohlfühlgewicht hatte ich seit ich
denken kann noch nicht! Aber aufgeben werde ich nie. Wer aufgibt, hat schon verloren!!

Mein ziel: Ich möchte einen starken Körper, keine Schwabelarme mehr und einen etwas ansehlichen Bauch.
Leider habe ich mich in der Schwangerschaft schleifen lassen und mir alles gegönnt. Also wirklich alles.
Tja und jetzt sind noch ca 20 Kilo Fett oben, das mich stört.

Der WW-Kurs gibt mir schon den nötigen Kick, dass ich beim Essen aufpasse. Und ja leider wird es einem ständig eingeredet, dass man es alleine nicht schafft!
Mich stört das so, dass ich ein schwarz/weiss Denken habe. Wenn ich im "System" bin, geht´s mir gut. Ich wiege alles ab, laufe und esse gesund....

Aber kaum bin ich mal aus dem "System" heraussen, dann ist eh schon alles wurscht! Da stecke ich den Kopf in den Sand!!! Und mich freut es nicht laufen...
Furchtbar!!
Bitte ich esse da, auch wenn ich schon voll bin! Das ist doch nicht normal?
Von einem Buffet essen, ist für mich auch das schlimmste!!
Ich esse da wie ein Scheunendrescher!! PFFFFF!!!
Was mich auch stört ist, das Essen so einen Mittelpunkt hat in meinem leben. Das Essen beherrscht mich, aber wann beherrsche ich das Essen? etwa wenn ich
mein Traumgewicht habe??
.........ohne Essen kann man nicht leben!

Nun zum Bodybuilding: Ich habe eine Zeit lang ein Fitness-Studio besucht, aber Erfolge im Bodybuilding muss ich sagen, hatte ich nie. Oder habe ich nie gesehen.
Ich bin nicht dünner oder nicht extrem stärker geworden.

Ist muskelkater ein Erfolg? Ja? *smile* gut den bekomme ich recht schnell.
Ich bearbeite gerne meine Muskeln. Am liebsten in einem Hot Iron Kurs. Da spüre ich die Muskeln bestimmt am nächsten Tag. und da powere ich mich auch aus.
Viel mehr, als wie wenn man alleine auf den Geräten trainiert.
Aber das spielt sich jetzt nicht, ich habe ein Kind zuhause. Ich kann zu der Zeit, wo der Hot Iron Kurs ist, nicht weg.
Bringt es auch etwas wenn ich nur einmal in der Woche ins Fitti gehe und ein Ganzkörper-Workout mache?
Ich mache es gerne, ich kann aber nicht jeden Tag! oder jeden 2ten Tag. Maximal jeden 3.ten Tag. und welche Übungen soll ich machen? Jedes mal andere?
Schwere und so oft ich kann?

So nun soviel zu mir, ist doch schon viel Text geworden. Und auch noch unübersichtlich... sorrryyy!
Von meinem Partner kann ich mir keine Scheibe abschneiden. Er ist selber übergewichtig, hat keine Interesse am Sport oder am abnehmen.
Also muss ich mich alleine auf dem weg machen ......

Liebe Grüße und noch einen schönen Tag!
Gisbeth

A

Anzeige

Re: Ein herzliches Hallo allemiteinander!
Hallo gisbeth1982,

schau mal hier:
hallo .
Ich esse da wie ein Scheunendrescher!! PFFFFF!!!
Gisbeth

wenn du nicht wie ein scheunendrescher isst, kannst dir deine qualen mit dem abnehmen auch sparen.
entweder man möchte seine wunschfigur haben, dann muss man halt ein paar wenige dinge beachten die dazu führen. oder du isst wie ein scheunendrescher.

figur halten oder abnehmen und keine zeit für sport = nicht wie ein scheunendrescher futtern!!! :wink:

das a und o beim abnehmen, bzw aufbauen ist die kalorienbilanz. da kommt man einfach nicht dran vorbei. wenn du schon bei den ww bist solltest das prinzip ja schon verstanden haben.

also gehts bei dir nur um deinen willen. da kann dir auch niemand helfen oder tipps geben die dich vom essen abhalten. wenn du zu viel kalorien zu dir nimmst, nur weil du lust drauf hast dann legst halt zu. das wäre dann das gegenteil von abnehmen.
mein tipp wäre, als erstes mal das zuführen von kalorien in den griff kriegen. ohne dem brauchst gar nichts anderes probieren, wäre reine zeitverschwendung.

hallo!
danke für deine antwort ladehammer, hat mich zum nachdenken angeregt. wenn ich abnehmen will, komm ich nicht drumherum ohne kalorien zu zählen.
ich hatte im nov 2015 mit 104 kg angefangen und bin jetzt bei 95 kilo. ich hatte mal phasen wo es gut funktioniert und dann wieder welche wo ich es schleifen hab lassen. aber im großen und ganzen gehts eh runter :)
den ww- kurs den lasse ich bleiben, aber das system ist gut. viel einfacher als kalorien zählen. und ich bin seit 2 tagen wieder dran. ich versuche, nur zu essen wann ich hunger hab und verzichte auf "zwischenmahlzeiten" .....ich finde das dann einfacher.
irgendwann werde ich mich ins fitti anmelden. ich möchte keine gewichte zuhause herumlungern haben. der crosstrainer und der ergometer verschlingen eh soviel platz.

okay jetzt habe ich mal ne frage: wenn ich jetzt mein gewicht halten möchte, aber fitter werden will was muss ich da tun? 2 wochen kalorien reduzieren, moderates training und dann 2 wochen lang bisschen mehr essen und schwere gewichte richtig stemmen?

apropo: ich war mal so ergeizig und habe mit 15 herum mal eine woche lang nix gegessen. weil ich falsche informationen zum abnehmen hatte.
dann hatte ich mich mal mit 17 oder so 3 monate lang nur von 1000 kcal pro tag ernährt. das ist auch falsch!! man sollte immer nur ein kleines defizit haben, aber
das ist auch nicht leicht. wenn abnehmen nur so leicht wäre... hmm wären wir alle schlank :)

noch was: ich hab mir eine neue waage gekauft, die zeigt auch fett und wasser an. ich weis die sind nicht genau, aber man sieht schwarz auf weis wenn sich was tut.
ich versuche mich eh nur einmal in der woche zur selben zeit zu wiegen. meinen körperfettanteil verschweig ich lieber :-/ der war immer hoch.
also ich war immer fett. auch als schlanke. skinny fat nennt sich das. genau DAS will ich nicht!! wollte ich nie! hmm...

Zurück
Oben