Ein Hallo aus Schwarzach

Rolay

New member
Hallo Leute...

Mein Name ist Rolay, bin gerade erst 18 geworden, und eigentlich ein sooo dermaßen unsportlicher Typ....naja, klar das jetzt die frage kommt:

"Was machst du dann hier in einem Bodybuildingforum?"

Einfache Antwort, aber dafür muss ich etwas weiter ausholen...

Ich liege mittlerweile schon die dritte Woche in Krankenhaus, ich hatte einen schweren unfall, bei dem mir 3 Wirbel (brustwirbel 5,6,7) gebrochen sind, dabei war der 6te schon im kritischen bereich (ich konnte kurzzeitig meine beine nicht mehr spüren und meine arme kribbelten) nunja, dann hatte ich noch 8 Rippen ab, 5 links 3 rechts, wobei eine rippe genau 1cm vor dem Herz stehen blieb (hatte sehr viel Glück).

Nun, auch meine inneren organe hatten was abgekriegt, jetzt nach OP (letzte woche Montag) gehts mir schon wieder ganz gut, und ich kann auch wieder laufen. Musste übrigents auch meinen 18. Geburtstag in diesem Krankenhaus verbringen, hatte erst am 12.12..naja egal

Soooo....
der eigentliche schock kam dann doch erst heute, ausserhalb der Visite kamen die Ärtze inkl. 3er Physiotherapeuten und radiologen in mein Zimmer, war ein ziemlicher auflauf an Medizienern.

Um das ganze zu Kürzen, nach meiner OP wobei mir die Wirbel stabilisiert wurden, verlor ich (weil ich so lange liegen musste) insgesammt mehr als 70% meiner ursprünglichen Muskelmasse, hab 12,5kg abgenommen (leider kein Fett dabei gewesen -.-")

Die Ärtze/Physiotherapeuten erklärten mir eingehend auch mit Bildern, das ich, wenn ich meine Muskel nich sofort nach meinem Krankenstand (ruhezeit 3 monate) ein Vollkörpertraining mach, das ich...

1.) Wahrscheinlich Skirrulose kriege,
2.) die Wirbel schief zusammenwachsen was einen Buckel macht
3.) nie mehr wirklich richtig gehen kann
4.) Beschwerden ohne ende haben werde...

nach dieser kleinen Horrorstunde mit den Ärtzen und so, dachte ich mir, ja gut, dann mach ich halt Vollkörpertraining...ABER da liegt ein hacken

Ich wurde stabilisiert, hinten 2 platten und mit 4 schrauben verschraubt, sieht ziemlich kaputt aus auf den Rötgenbildern...naja egal

WIE soll ich denn bitte trainieren, ich könnte dabei doch da hinten alles kaputt machen??

Die Ärtze meinten ich sollte mich beim Fitnesstudio an den trainer wenden, der macht das schon (und dann waren sie auch schon wieder weg)

Also, ich muss trainieren damit alles wieder gerade wird, die Muskeln die Knochen Optimal stützen und alles wieder Optimal zusammenwächst, da ansonsten alles schief und krumm wierd, ich aber mit meinen geraden 18 Jahren was besseres zu tun hab, als mit späteren Buckeln jede woche zum artzt zu laufen weil alles weh tut....

ICh hoffe ihr könnt mich verstehen...

Vielleicht habt ihr ja auch einige Tipps oder sooo???
Oder könnt mir vll was empfehlen???
Ich wäre euch sehr dankbar...
Vorsorglich hab ich euch mal meine Maße hiergelassen (bin etwas mollig *G*)

Gewicht: (ca. 90kg)
Größe: 1,89 m

Vielen dank fürs lesen,
Bis bald,
euer Rolay

A

Anzeige

Re: Ein Hallo aus Schwarzach
Das Schwarzach in Vlbg?^^

Das klingt ja mal hart, was dir da passiert ist.

Die Ärzte dürften aber recht haben mit der Aussage, dass der Trainer im Fitnessstudio das schon hinkriegen wird. Dem sagst du eben, was du speziell schonen musst, und er geht dann mit dir durch was du wie machen kannst. Zumindest, wenn er sich einb ischen auf seinem Gebiet auskennt, was er ja sollte ;)

Auf jedenfall Übungen mit wenig Gewicht, lieber viele Wiederholungen, und ich denk jetzt mal, dass Geräte besser sind für so schwache Muskulatur, weil du dir mit Hanteln und Co so untrainiert mehr Verletzungen zuziehen könntest als damit.

Auf jedenfall Wünsch ich dir viel Erfolg, wieder zu deiner vorherigen Muskelmasse zurückzufinden, auch wenns sicher nicht einfach ist.

Habe ich mir auch gerade gedacht... Also ohne ärztliche Betreuung würde ich bei deinen Verletzungen nichts machen... und in diesem Fall würd ich mich keinem Trainer anvertrauen (zumindest am Anfang).

Wünsch Dir auf alle Fälle alles gute für Deine Genesung und Kopf hoch...

Just my 2 Cents

hey rolay!!! welches schwarzach ist das???
es ist ja richtig ein horror was die passiert ist,,,,und das noch in so einem jungen alter,,,,,du darfst auf keinen fall die lebenslust verlieren, du musst kämpfen junge,,du musst allen zeigen das du trotz deines unfalls ein normales leben führen kannst und wirst,,,,sei froh das du etwas "Mollig " warst oder bist,,,denn währst du ein 70 kg spargel bei der körpergrösse, währe alles viel schwieriger,,,,sobald du aus dem krankenhaus entallsen wirst , musst du die ärmel hochkrämpeln und mit dem trainig anfangen,,,aber natürlich unter ärtzlicher aufsicht.das wird sicher ein langer prozess werden , aber wenn du den willen dafür hast kannst du mit diesen sport ein neuen menschen aus dir machen,,,,,sicher wird deine trainigsmethode anderster ausfallen wie wir es tun, aber in erster linie musst du wieder deine muskulatur aufbauen,,,,und fang die sache sehr sehr langsam an,,,,es gibt seriöse studios, wo auch trainer sind die sich auskennen,,,,nichts überstürzen aber auch nicht aufgeben,,,,,denn mit dem nötigen willen wirst du schon bald bäume rausreisen,,,,,,,,LG Sedat

wie Sedat schon gesagt hat,eine Physiotherapie und später mal im Fitnessstudio probieren unter aufsicht eines geschulten Trainers,aber du packst das schon!Ich drück dir die Daumen und viel Erfolg!!!

A

Anzeige

Re: Ein Hallo aus Schwarzach
Zurück
Oben