ein Güezi aus der Schweiz

vindi91

New member
Hallo zusammen

wollte mich hier auch mal vorstellen.
Mein Name ist Stefan und ich komme aus der wunderschönen Zentralschweiz ;p
Ich bin 23J, 179cm Gross und war bis vor 4 Wochen rund 61kg schwer. Habe Mitte Januar, dank einer neuen Bekanntschaft im WK (Militär), mich endlich dazu entschlossen, endlich mal etwas gegen mein Bohnenstangenaussehen zu machen... War bis anhin einfach zu faul.. geb ich zu... bzw. es war mir zu mühsam, von komplett 0 anzufangen und mich mit der ganzen Thematik zu beschäftigen (Training, Essen, uvm.).
Durch den neuen Kollegen wurde ich etwas aufgeklärt und habe mich nun die ganze Zeit über intensiv mit allem auseinander gesetzt.

Seit 4 Wochen Trainiere ich nun nach folgendem Plan:

3x 8-12 Kniebeugen
3x 8-12 Kreuzheben gestreckt
3x 8-12 Dips
3x 8-12 Klimmzüge enger Griff (weiss nicht wie man dem genau sagt..)
3x 8-12 Military Press
3x 8-12 KH Rudern
2x 8-12 Wadenheben
2x 8-12 hängendes Beinheben

Essen tu ich jeden Tag zwischen 3500kcal und 4000 kcal und tracke dieses auch auf fatsecret (Website + sync. mit der App).

Als einzigstes Sup habe ich den Weightgainer 4000 (1x direkt nach dem aufstehen, weil ich sonst noch unmöglich auf diese Kalorien komme, da ich nicht so viel essen kann). Heisst etwas anders aber will hier keine Werbung machen. + noch nen selbstgemachten Bananen/Haferflocken/.../Whey-shake als Post-Workoutdrink.

bin nun nach gut 4 Wochen von 61 auf 67.4kg gestiegen. Ich weiss, dass das meiste Fett sein wird (wenn ich allerdings 2 Tage wieder nur ~2500kcal esse habe ich direkt 2-3 kg verloren!), allerdings stört es mich wenig, da ich nur schon froh bin, wenn ich allgemein etwas massiger aussehe ^^

Joa des wärs.. topmotiviert am weitermachen =)

A

Anzeige

Re: ein Güezi aus der Schweiz
Hey Hallo

Sehr gut, mehr Schweizerpower für das Forum :).

Krasse Fortschritte in 4 Wochen und bemerkenswerter Plan. Bist wohl ein absolutes Unikat da du weder Bankdrücken noch Bizepscurls absolvierst zum Anfang - was ich sehr gut finde.

Naja, hab mir den Plan so gut wie 1 zu 1 von hier im Forum geholt. Habe am Anfang auch erst BD anstelle der Dips machen wollen, da ich keine richtige Möglichkeit für Dips habe (trainiere zuhause mit der Primus Hantelbank, Klimmzugstange welche an der Decke montiert ist + sz, LH, KH, Weights), allerdings liegen mir die Dips besser als das BD, was das Gefühl in der Brust angeht.
Fühlt sich einfach bei mir intensiver an und ich hab nach dem Training extremer das Gefühl, etwas gemacht zu haben -> was mich wiederum auch wieder neu motiviert. :)

Hallo Schweiz!
Schön, einen motivierten, interessierten und vorinformierten Beginner zu treffen!

Dein Plan gefällt mir auch, allerdings hat er ein ziemliches Volumen. Wie oft trainierst Du pro Woche?

Überlege Dir noch mal die Sache mit dem Weigt Gainer, nachdem Du die Inhaltsstoffe nachgelesen hast :wink:.
Viel Zucker heißt auch viel Fettanbau. Mach langsamer mit Deinem Gewicht und freue Dich, dass Du einen geringen KFA hast.

Viel Erfolg!

hi GrauerWolf
Ich trainiere do sa mo, rest Pause. Die komische Aufteilung kommt daher, dass ich am Dienstag in den Tanzkurs gehe mit der Freundin und ich am Mittwoch meinen festen Gamerabend habe ;) so passts gleich mit den 2 Tagen Pause. Jep, der Plan hats in sich, allerdings mache ich das nun schon gute 4 Wochen so und habe bis jetzt noch keine Beschwerden, von daher dachte ich, ich mach mal weiter so. Das mitm Weightgainer habe ich mir auch lange überlegt... aber meine Schwachstelle ist einfach der Morgen. ich kann einfach nichts essen am Morgen. Da wird mir sofort extrem übel. Deswegen wollte ich das mit dem Weightgainer mal versuchen. Habe folglich vorher wieder trainiert, wie immer bis zur letzten gut ausführbaren Wdh. allerdings spüre ich seit einer Woche nicht mehr das Gefühl, welches ich sonst hatte. Sprich, dieses dauerspannen oder wie man dem sagen will. Halt womit du merkst, dass du wirklich was gemacht hast ^^ stellt sich das zeitweise einfach so ein?

ich kann einfach nichts essen am Morgen
War bei mir auch so. Ich würde langsam anfangen morgens was richiges zu essen und den Gainer nach und nach zu verringern.
Steh früher auf und lass dir beim Frühstücken einfach Zeit. Da reichen ja schon 10 Minuten früher aufstehen.

Edit

stellt sich das zeitweise einfach so ein?
Man braucht nicht ein mega Muskelkater, dass Muskeln aufgebaut werden.
Immer schön Gewichte steigern wenn es zu leicht wird, dann passt das schon
Oder mal einen anderen Plan nehmen, wenn du mit den Gewichten stagnieren tust.
Oder Gewichte reduzieren und langsam wieder steigern.
Manchmal Hilft viel nicht viel, sondern weniger kann manchmal auch mehr bringen :D

Schließe mich meinem Vorredner 100%ig an.
Am Anfang eines neuen Planes spürst Du es und Dich am meisten. Trotz Steigerung von Gewicht und/oder WH kommt es in der Muskulatur zu einem gewissen Gewöhnungseffekt. Der ist aber auch wichtig, denn nur so kannst Du Dich steigern. Wenn´s dann langweilig wird (für Dich und/oder für Deine Muskulatur), änderst Du den Plan. Wobei Du nicht immer alles umstürzen musst, es reicht schon KH statt LH oder umgekehrt oder andere kleine Veränderungen.

A

Anzeige

Re: ein Güezi aus der Schweiz
Zurück
Oben