Ein Gruß aus dem Ruhrgebiet

Jack_D

New member
Hallo,
mein Name ist Jack, und da ich schon über längerer Zeit einige Informationen aus diesem Forum gezogen habe, wollte ich mich nun auch mal anmelden, um eventuelle Feinheiten in meinem Trainingsplan zu besprechen.

Erstmal zu mir: ich bin 30, 1,95m groß und wiege derzeit 93,5 kg.
Meine Waage sagt mir einen Körperfettteil von 26,7% und einen Muskelanteil von 41,1% nach.

Ins Fitnessstudio gehe ich eignetlich schon seit 6 Jahren, aber über die Jahre eher nur Halbherzig.
Als mein Gewicht im März diesen Jahres dann auf 103,5 und einem Körperfettanteil von über 30% lag habe ich dann doch mal ernsthaft angefangen mich mit der Materie zu beschäftigen.
Aufgrund von Nahrungsumstellung (50% KH, 20% EW, 20% F) und 4 mal Wöchentlich Kraftsport mit Schwerpunkt auf den Hauptbereichen (Bankdrücken, Kreuzheben, Beinpresse etc ) konnte ich mein Gewicht auf die oben genannten 93,5 kg reduzieren.

Und nun will ich meinen Trainingsplan auf Muskel- und Masseaufbau umstellen.... werde ihn auch gleich mal im dazu passenden Forenteil posten.

So denn, genug der Worte, nun wird gearbeitet.

Gruß

A

Anzeige

Re: Ein Gruß aus dem Ruhrgebiet
herzlich willkommen bei uns. schön, dass dich schon etwas eingelesen hast. Glückwunsch auch zu deinen ersten abnehmerfolgen. die frage, die sich jetzt stellt: was ist dein ziel? willst du noch mehr abnehmen oder aufbauen? tatsache ist, das beides zur selben zeit eher nur schwer möglich ist...

was eine Umstellung des Planes betrifft: ich denke, du hast schon im Bereich Muskelaufbau trainiert.

WH Bereich in etwa 6 - 12.

Danke dir, meinen Plan und die Ziele habe ich nun im Trainingsplan-Bereich gepostet... Kritiken und Anregungen sind natürlich gern gesehen

Erst mal herzlichen Willkommen im Forum und ein Gruß aus Bochum!

und einem Körperfettanteil von über 30% lag habe ich dann doch mal ernsthaft angefangen mich mit der Materie zu beschäftigen.

Also bei knapp 100 kg auf 1,95m wirst du mit Sicherheit keine 30% Bodyfat haben ;-)

Also dann spinnt meine Waage, was ich natürlich begrüßen würde ;)
Vielleicht sollte ich mich mal nach einer anderen Meßmethode umsehen

A

Anzeige

Re: Ein Gruß aus dem Ruhrgebiet
Zurück
Oben