Ein Grazer stolpert rein

V

Vana

Guest
Hallo liebe Mitstreiter,

Ich bin 24 Jahre alt und komme aus Graz!

Meine Maße - 1,73cm, - 58,5kg

Meine derzeitige Situation

Ich bin starker Raucher, am Tag rauche ich über eine Schachtel Zigaretten. Meine Ernährung ist auch sehr mangelhaft. Ich esse sehr selten etwas warmes, meistens nur Süssigkeiten, hin und wieder was vom Mc Donalds. Von den Getränken her, Cola oder Eistee.

Alles in allem: - Ich lebe verdammt ungesund. Im Fitnessstudio war ich noch nie.

Nun habe ich beschlossen mein Leben zu verändern!
Nichtraucher werden

Muskeln aufbauen, und einen tollen Körper bekommen.

Ich möchte an meine Grenzen gehen und sehen in wie weit man wirklich etwas verändern kann, und wie weit man sich verändern kann.

Ich hoffe auf ein wenig Unterstützung!

Eine Frage beschäftigt mich: Da ich sehr dünn bin, (es liegt lt. Arzt nicht an der Schilddrüse) habe ich ein wenig Angst, dass es Ewigkeiten dauern wird etwas zu sehen. Ist es richtig, das stärker gebaute Leute, schneller Muskeln aufbauen? Muss ich erst ,,fett`` werden um dann trainiert zu werden? :hmm:

Liebe Grüsse

Vana

P.s: Absolutes Vorbild: Flying Uwe

A

Anzeige

Re: Ein Grazer stolpert rein
willkommen bei uns im forum.

schön, dass du endlich was für dich machen willst - und ich kann dir garantieren, dass da noch einiges drinnen sein kann, wenn du bereit bist, dich auch richtig auf diesen sport einzulassen.

um deine Frage zu beantworten: NEIN, du musst nicht fett werden, damit man was sieht. :) du musst nur genug essen, dann nimmst auch zu.

um dir mal klar zu machen, wie viele kcal du benötigst - Richtwerte: www.karl-ess.com Kalorienrechner.

hier: www.fddb.at kannst eintragen, was und wie viel du isst. dann siehst, ob deine kcal auch erreichst.

alles weitere findest in den Unterforen:

Ernährungslehre
Trainingslehre/ Trainingspläne.

investiere ein bisschen zeit, lies dich ein. es zahlt sich aus. ;)

mit etwas eigeninitiative bekommst bei uns sämtliche unterstützung, die du brauchst.

also, viel spass bei uns.

hallo vana!

nein, du musst definitiv nicht zuerst fett werden um muskeln aufbauen zu können. das ist nur ein weit verbreiteter mythos unter selbst ernannten "profis" die glauben, dass sie alles wissen, obwohl sie in wirklichkeit keine ahnung haben.
ganz im gegenteil, wenn deine ernährung passt, sieht man als "dünner typ" sogar schneller fortschritte, als als dicker, da das nicht vorhandene fett keine muskeln verdeckt.
das einzige was dabei stimmt ist, dass man einen kcal-überschuss braucht um muskeln aufzubauen. wenn man es damit übertreibt wird man natürlich auch fett, aber man muss es eben nicht übertreiben! ein überschuss sollte etwa um die 300-500kcal am tag betragen, nicht mehr.
lies dich einfach im thema "ernährung" und "trainingslehre" hier im forum ein und dann wird das schon was.
LG

EDIT: premutos ist mir leider zuvorgekommen ;-)

Meine Eltern rauchen leider auch beide,seit ich denken kann. Aber bring mal einen Raucher dazu,nach 30 Jahren aufzuhören. Mein Vater hört man schon auf 100m Entfernung,am Husten. Vor allem es schadet der Lunge,der Ausdauer und der Durchblutung. Ganz abgesehen davon, ist das Rauchen sehr schlecht für die Potenz. Wundere mich so wieso,das man wie meine Eltern mit Mitte 50 kein Liebesleben mehr hat. Ich hoffe bloß nicht so zu enden. Deshalb rauchen: Nein Danke. Dann lieber Kniebeugen. Hält die Beine und die Lenden fit:wink:

Hello und wilkommen...

Bin selber ganz neu hier und wir haben in etwa dasselbe Ziel...rauche auch noch UND bin schon fett (relativ gesehen)*g*...und um einiges älter...aber wir schaffen das..wirst sehen..wo ein Wille, da eine Hantel :)
In deinem Alter war auch ich sehr dünn...glaub mir, wenn du glaubst du hast genug gegessen...iss weiter...denn wenn du trainierst brauchst du natürlich noch mehr Nährstoffe als bis jetzt.....
Wünsch dir viel Erfolg !
Metalhead

viel erfolg bei deinen vorhaben!!

vor allem zum nicht-raucher-schritt beglückwünsche ich dich
ich zuck schon aus, nur weil ich passivraucher bin.
ich hab es schon beim cardio gemerkt.
als mein zu hause rauchfrei war, hatte ich kein problem.
seit ich seit kurzem passiv rauche (obwohl ich kaum zu hause bin!!) muss ich dämlich husten beim cardio.

also, viel durchhaltevermögen und halt die ohren steif ;)

A

Anzeige

Re: Ein Grazer stolpert rein
Zurück
Oben