Terminator
New member
Hi,
bin neu hier im Forum... und auch insgesamt ein ziemlicher Anfänger in Sachen Training...
Nun dachte ich mir ich hol mir bei euch mal ein paar Tipps...
Ausgangssituation:
1,92m groß und 105kg...
Den einzigen Sport den ich mach... is Frühjahr... Sommer und Herbst Radfahren... und zwar zur Arbeit...
morgens 8km... mittags 8km... und am WE meist auch so 40km...
im Winter is dann nix mit Sport... außer ab und an mal mit Freundin joggen...
Ich würde allerdings echt mal gerne andere Muskeln als meine Beinmuskeln trainieren... mein Arzt meinte... dass bei mir die Muskeln im Schulter.. und Armbereich total untertrainiert wären...
Was würdet ihr da empfehlen?
Etwas abnehmen könnte mir wahrscheinlich auch net schaden... wobei sich Muskelaufbau und Abnehmen wahrscheinlich eher ausschließt...
Immoment mach ich abends Situps... Crunches (nennt sich das so? So Rücken aufn Boden und dann mit den Schulter hoch und ~15sek. halten)... und Liegestütze...
Den Bauch würd ich auch gerne mehr trainieren...
Ich hoffe ihr könnt nem kompletten Anfänger weiterhelfen...
MFG
Terminator
bin neu hier im Forum... und auch insgesamt ein ziemlicher Anfänger in Sachen Training...
Nun dachte ich mir ich hol mir bei euch mal ein paar Tipps...
Ausgangssituation:
1,92m groß und 105kg...
Den einzigen Sport den ich mach... is Frühjahr... Sommer und Herbst Radfahren... und zwar zur Arbeit...
morgens 8km... mittags 8km... und am WE meist auch so 40km...
im Winter is dann nix mit Sport... außer ab und an mal mit Freundin joggen...
Ich würde allerdings echt mal gerne andere Muskeln als meine Beinmuskeln trainieren... mein Arzt meinte... dass bei mir die Muskeln im Schulter.. und Armbereich total untertrainiert wären...
Was würdet ihr da empfehlen?
Etwas abnehmen könnte mir wahrscheinlich auch net schaden... wobei sich Muskelaufbau und Abnehmen wahrscheinlich eher ausschließt...
Immoment mach ich abends Situps... Crunches (nennt sich das so? So Rücken aufn Boden und dann mit den Schulter hoch und ~15sek. halten)... und Liegestütze...
Den Bauch würd ich auch gerne mehr trainieren...
Ich hoffe ihr könnt nem kompletten Anfänger weiterhelfen...
MFG
Terminator