Effizient aber richtig abnehmen!

Aoneandonly

New member
Hallo,

Ich bräuchte hier mal ein paar tipps wie man erfolgreich, schnell und effizient abnimmt.

Meine freundin hat die letzten, sicher, 5 jahre nichts gemacht.

Sie hat von sich aus gesagt...
Es geht nicht mehr..

Die angelegten kilo, die sicher auch mit dem stoppen des rauchens zu tun haben, waren wohl ein mitgrund für die o.g. Aussage! Das positive ist, diese verteilen sich schön und man merkt es gar nicht so!

Hier mal ein paar anhaltspunkte was wir bereits gemacht haben!

1. letzten sonntag waren wir das erste mal wieder laufen! 1 stunde, aber hier sind wir aufgrund der fehlenden kondition und der falschen atmung auch ab und zu gegangen

2. in dieser stunde habe wir auch ein paar pulssteigerungen durchgeführt... Zb übungen beim laufen oder ein paar mal mit übungen einen kleinen hügel runter.

Fürs erste mal nach langer zeit, war sie sehr brav!

Weiters haben wir auch angefangen die ernährung umzustellen!
Morgen gibts ein müsli mit getreide, milch oder joghurt und abends mind. 3 x die woche salat.

Ich brauche aber tipps was wir schon alleine an der ernährung umstellen können, hier hane ich nicht so viel Erfahrung... Zb mci, burger king also das ganze fast food kann man dürs erste schmeissen, was noch?

Was kann sie zn mittags essen?
Was kann man beim laufen noch umstellen, welche übungen etc.

Gedehnt haben wir auch und aufgrund der langen Pause habe ich ihr gleich Magnesiumpulver zum trinkem gegeben. Nach der einen Stunde war sie sichtlich gezeichnet, aber brav.

Bitte mal um ein paar tipps!
Fitnesscenter wollen wir vermeiden. Was aber in die engere auswahl kommt wäre... Zumba!

Danke!

Also um abzunehmen, muss man für's Erste nur mehr Energie verbrauchen, als man zuführt!

Das geschieht durch höheren Energieverbrauch (Joggen ist okay - aber man kann vieles tun: lange Spaziergänge, Radtouren, im Stehen arbeiten etc) und geringere Energieaufnahme. Fastfood ist also nicht verboten, sondern sollte eben maßvoll eingesetzt werden. Ansonsten bieten sich Gemüse, Obst, Pilze, Reis und Kartoffeln besonders an.

Wichtig: Geduld ist gefragt. Es wird Rückschläge, schlechte Laune und Demotivation geben - nicht aufgeben!

Dokumentiert euer Vorhaben am besten mit Fotos, der Waage und dem Messen des Bauchumfangs wöchentlich, das hilft sehr.

Bis dann, alles Gute!

Hallo,

Danke für deine Rückmeldung!
Wir haben mal mit lockeren laufen angefangen und versuche ihr richtiges atmen beim laufen beizubringen damit sie nicht alle 100 Meter wegen geringer/zu wenig luft stehen bleibt!
Weiters muss sie sich selber motivieren! Wir wissen alle, wenn man Erfolge sieht,geht was weiter! Die letzten meter haben wir nochmals den puls angeregt und sind schneller gelaufen. Sie war auch so abgezogen, das viel "viel" schwitzt.

Geduld und Motivation ist mein grösstes Plus ihr gegenüber!

Mit der Dokumentation haben wir gestern angefangen! Das gewicht ist aufgeschrieben!
Es wird sich anfangs nicht viel ändern da wir es nur 1x zum laufen geschafft haben! Wir versuchen es aber auf mind. 3x zu steigern

Sie hat am 1.2.2013 zum rauchen aufgehört und bis heute durchgehalten! Das hat sie sich zum Ziel gesetzt: nie wieder rauchen!
Kartoffeln und champions isst sie sehr gerne! Weiters isst sie viel mehr obst, zb clementinen, trauben, äpfel.

Weiters gehen wir jeden tag nach der Arbeit zu fuss zu ihr nach Hause!

Na das klingt doch nach nem Anfang!

Wenn ihr euch beide gegenseitig motiviert, läuft es sicher am besten!

Ihr könntet z.B. noch eine Extra-Runde an den Nachhauseweg anhängen, oder vor dem Schlafengehen noch mal 20 min Abendspaziergang.

Was auch sehr hilft, ist morgens zu fasten. Also bis ca. 11 - 12 Uhr nur Wasser und wenig Obst.

Guten morgen,

Danke für die tipps.
ich helfe ihr nur, meine Gene sind ausgezeichnet! Mache jeden abend krafttraining!

Was wäre denn besser?

Obst/wasser am morgen oder ein müsli das sie bis mittags über die runden bringt!
Ach... Sie liebt sushi... War auch ein mitgrund ihrer kleinen zunahme! Ihr idealgewicht liegt bei ca. 63 kilo! Und da wollen wir hin!

Ich bin auch für weitere tipps zu haben!
Vorallem essen!

Das mit dem sport, durch meine erfahrung, machen wir schon! (Sie hasst mich dafür xd xd, aber ohne motivation, ziele und ergebnisse, kommt nix)
Trotzdem, bin für alles offen!

Obst und Wasser am Morgen ist definitiv besser. Sie wird sich daran gewöhnen, zwischen Mittag und Abend genug zu essen.

Grob lässt sich der menschliche Biorythmus so einteilen: Mittag bis Abend Energieaufnahme, Abend bis Morgen Energieverwertung, Morgen bis Mittag Schadstoffausscheidung.

Mit Wasser unterstützt du die Ausscheidung am Morgen und Obst belastet diesen prozess am wenigsten.

Sushi ist eigentlich kein Problem, solange es eben nicht zu viel ist.

Und mach dir nix draus, meine Freundin hasst mich auch dafür, frühmorgens mit 2 gepackten Sporttaschen vorm bett zu stehen ;)

Na dann werden wir das mal so umsetzen!

Wir packen die tadchen nicht mal! Sie zieht sich gleich fürs laufen so an!
Zumal darf ich sie quälen, sonst schlaucht sie sich dahin...

Welches Obst am morgen schlagt ihr denn vor?
Welches essen mittags und abends?

Ich muss ihre verdauung anregen, seit dem sie aufgehört hat zum rauchen, tut sie sich
Mit dem stuhlgang schwer!

Zuletzt bearbeitet:
Eine frage habe ich aber noch was kaffee betrifft.....

Sie trinkt mit vorliebe gerne den kaffee latte macchiato aus dem kühlregal....

Sollten wir das auch einstellen und eher auf einen warmen kaffee oder tee am morgen zurückgreifen?

Ich trinke gerne kakao! Hihi

Hallo,

Getränke gehen - so sie Energie liefern - genauso in die Energiebilanz ein, wie kaubare Nahrungsmittel. D.h. zu viele stark gesüßte Getränke können durchaus hinderlich bei dem Ziel Gewichtsabnahme sein. Das betrifft natürlich Softdrinks, aber auch Säfte, Milchmischgetränke und auch Fertigkaffeegetränke, seien sie aus dem Kühlregal (der Latte) oder als Pulver zum Selbstanrühren. Wasser, schwarzer Kaffee, ungesüßter Tee oder Light-Getränke sind praktisch energiefrei. D.h. zum puren Durstlöschen sind die ersten drei am ehesten hilfreich. Light-Getränke können mal sein, sie sind nicht per se schädlich, aber gerade wenn man süße Getränke gewöhnt ist, wäre eine langsame Umgewöhnung von "sehr süß" auf "moderat süß" bis hin zu "möglichst gar nicht süß" bei den Getränken sinnvoll. Das ist natürlich mit einem 1 zu 1 Umstieg von normal auf trotzdem noch süß, aber dafür light nicht ohne weiteres möglich.

D.h. der Latte Macchiato sollte nicht verboten sein, aber als Süßigkeit betrachtet werden, die man sich zwischendurch mal genehmigen kann, aber eben nicht als Durstlöscher geeignet ist.

Grüße
Maria

Hallo Maria,

Danke für die Info. Das ist bei ihr ein Vorteil, nach dem mittagessen trinkt sie eigentlich eine Dose Cola! Sonst eigentlich nur wasser ohne kohlensäure und ab und zu mit ein paar tropfen verdünnungssaft!

Das heisst also, der eine kaffe am morgen, kann weiterhin konsumiert werden aber muss als süssigkeit betrachtet werden!

Wie sieht es dann mit Obst am morgen oder zwischendurch aus!? Eher so ttauben, clementinen oder apfel die wasser geben oder andere?

Hallo Maria,

Danke für die Info. Das ist bei ihr ein Vorteil, nach dem mittagessen trinkt sie eigentlich eine Dose Cola! Sonst eigentlich nur wasser ohne kohlensäure und ab und zu mit ein paar tropfen verdünnungssaft!

Das heisst also, der eine kaffe am morgen, kann weiterhin konsumiert werden aber muss als süssigkeit betrachtet werden!

Wie sieht es dann mit Obst am morgen oder zwischendurch aus!? Eher so ttauben, clementinen oder apfel die wasser geben oder andere?

Zu deiner Frage mit dem Obst:

Das ist egal, welches (solang du kandierte Früchte nicht als Obst bezeichnest). Ich bevorzuge Äpfel, aber es gehen genausogut Trauben oder Himbeeren, oder Birnen.

Zurück
Oben