Effektives Trapezius-Training: Riesenrad!

hexi

New member
Ich mein damit natürlich nicht das gemütliche Ding mit den vielen Gondeln, Tischchen drin und Champagner. Eher die "3-Speichen,-daran befestigt 3 "Gondeln" mit 4 Sitzen-die sich widerum um die eigene Achse drehen". Zwischengeschaltet zum Standpfeiler ist nochmals eine Achse, um nochmals einen Drehmoment zu bekommen.

Oh mein Gott - ich bin durch die Hölle gegangen! 120kmh, 2-3 G sag ich nur (laut Betreiber)!
Nachdem mein Freund und ich in unserer 4erGondel(allein Sitze mit stabilen "Gurt") nur zu zweit waren, und nebeneinander, war unsere Gondel nochmals instabiler als die anderen...

Obwohl ich immer nur mit den "schlimmsten" aller Ringelspiele fahren mag - das war fast zuviel!

Ich bin tausend Tode gestorben, aber ich wußte ich muß durchhalten! 2-3 "Blutstürze" in die Beine, als wollten sie abreißen, der Kopf schwer wie Blei...und die Optik!
Aufgrund des vorherigen Krafttrainings hatte ich große Mühe, meinen Kopf zu stabilisieren...jetzt spür ich wirklich ganz genau meinen Trapezius, bis herunter.

Ob ich mich da jemals wieder draufsetz...vielleicht nächstes Jahr!

LG Hexi, die überlebende.

Mir wird schon schlecht beim Lesen!!!!

LG
Meni

Es war wirklich sehr schlimm!
An dem Tag war dann das Halten des Kopfes (außerhalb der "neutralen" aufrechten Position) eine außerordentliche Kraftanstrengung. Am Unterbauch kleine Blutergüsse, geprelltes Schambein (vom stabilen Gurt), und diese nackte Angst ums Überleben...tja, ich wollts ja wissen!
Aber jetzt hab ich (und mein Freund auch) eine Weile genug von solchen Späßen!

Ein mutiger!

Tja, ich kanns zwar nicht empfehlen (besonders nicht nach einem "effektivem ;-))" Krafttraining) aber das gibts im
Wiener Prater neben der Kugel, die raufgeschleudert wird (Nähe alte Geisterbahn mit altem Monster außen).
Der "ultimative Kick" ist es schon, aber nicht, dass'd dich nachher bei mir beschwerst!!!

(lests euch vorher die "Warntafel" durch (Schwangere, Herz-Kreislauf-patienten...dürfen nicht mitfahren! Versteh ich gut!)

Na dann viel Vergnügen und viel psychische und physische Kraft!!!!
LG Hexi

is nur vertrauen...

in die technik:)!
mit der kugel bin ich eh schon ein paar mal hochgefahren, das find ich recht lustig(obwohl ich mir mehr beschleunigung wünschen würde..), teuer is der spass halt/phpapps/ubbthreads/images/icons/mad.gif!
was ich an sich nicht vertrag, sind die dinger,bei denen man sich um sich selber dreht.....da wird mir fürchterlich schlecht davon.und wenn ich dann im schweizerhaus nicht mal mehr ein paar budweiser verdrücken kann, dann is das ein schlechtes zeichen.aber was du sagst,klingt interessant...ich steh auf speed und beschleunigung:)!muss ich mir mal ansehn!
cheers,klaus

Pfuuuuh! Das Höchste der Gefühle war der Cortina Bob, gibt´s den überhaupt noch?
Einmal das Piratenschiff und weil ich mir ja was beweisen wollte, mit einem Maiskolben in der hintersten Reihe - nach dem Aussteigen hab ich es gerade noch bis zum nächsten Baum geschafft /phpapps/ubbthreads/images/icons/blush.gif- NIE WIEDER!!!!!

Zurück
Oben