Effektiver&ausführlicher Trainingsplan für das Sixpack??

Mäffi

New member
Hallo liebe Fitness.com-Mitglieder!

Ich trainiere nun schon seit Monaten an meinen Bauchmuskeln jedoch bin ich mit meinem bisher Erreichten nicht zufrieden! An der Regelmäßigkeit und der Intensität des Trainings kann es denke ich nicht liegen, da ich bis zu 5mal die
Woche meinen Bauch trainiere. Ich denke, dass ich ihn einfach falsch trainiere und mir die richtigen Übungen und die dazugehörige richtige Ausführung fehlt! Ich möchte gerne, dass meine Bauchmuskeln bis zum Hochsommer noch richtig wachsen!Hab mir das FAQ auch schon durchgelesen, es hilft mir aber nicht wirklich bei der Gestaltung meines Trainings!Ihr braucht mir keine Tipps zur Ernährung geben, weil das absolut nicht das Problem ist!
Es wär klasse wenn ihr mir einen effektiven&ausführlichen Wochentrainingsplan für mein Bauchmuskeltraining zusammen
stellen könntet!Ich bin ziemlich sportlich und denke auch,dass ihr mich ruhig etwas härter ran nehmen könnt! Ich bin auf jeden fall bereit, dafür richtig viel zu tun!Also, seid nicht zimperlich mit mir!;) Würde mich wirklich sehr über eure Hilfe freuen!Bis dann
Mäffi

A

Anzeige

Re: Effektiver&ausführlicher Trainingsplan für das Sixpack??
Der Trainingsplan heißt negative Energiebilanz.

Es gibt kein wirkungsvolles Bauchmuskeltraining.

Die Verwendung als Stützmuskulatur im Rahmen des sonstigen Krafttrainings ist da noch die beste Alternative. Ansonsten: Wenn du zuwenig von deinen Bauchmuskeln siehst hast du entweder zuviel Körperfett und/oder (was sehr sehr wahrscheinlich ist) bei der Verteilung der Gene kein Glück gehabt. Sichtbare Bauchmuskeln bekommt bei weitem nicht jeder.

Und prinzipiell: Sichtbare Veränderungen durch den Aufbau von Muskulatur sind eine Frage von konsequentem Training über einen langen Zeitraum, nicht "mal eben bis zum Sommer".

??