E. Plan für die DEFIphase (was sagt ihr dazu)

imported_Hardbody

New member
Ich dachte mir ich poste auch mal nen "plan" und zwar den für die DEFI phase, in der ich mich gerade befinde:

Früchstück: 6 eiklar
2 eigelb
1 Zwiebel
1 Tomate
1 Scheibe Vollkorn Brot (ca 63g)

34g Ei\ 30g KH\ 13g Fett\409 kcl

2+3 Frühstück: 500g Magerquark
100g Ananas
80g Haferflocken

80g Ei\ 64g KH\ 3g Fett\ 712kcl

Shake nach dem Training: 30g P.Pulver
3 Eiklar
75g H.Flocken

40g Ei\ 47g KH\ 5,6 Fett\324 kcl

Mittag : 200g Hänchenbrust
50g Vollkornreis
200g Möhren

52g Ei\ 40g KH\ 1g Fett\ 404 kcl

Abend : 2 Eiklar
125g Thunfisch in Wasser
1 Tomate
200g Möhren

40g Ei\ 15g KH\ ?Fett\ ca. 123kcl (weiss nicht die
werte für Thunfisch in Wasser ???)

GESAMT : 246g Ei\ 196g KH\ 25g Fett\ 1968 kcl

Der Plan ist nur ein Beisbiell. Man kann natürlich die Möhren durch ein anderes Gemüse ersetzen, oder anstat Brust Seelachs. Hauptsache es bleibt in etwa bei der Summe der Nährstoffe

Zusätzliche Infos:

Cardio: 4mal die Woche form Frühstück
Training: 4mal die Woche
Supps: Vitamine, Aminos nach dem Training, ACE(250,200,25)2mal
Grösse 173
Kg: (noch) 82

So, nun macht euch mal an die Kritik.
Jedoch habe ich auch ein paar fragen:

Reicht das Cardio?, sollte ich die KH und kcl noch weiter senken?
Für die die sich auskennen: Kann man das Cofein form Cardio einschmeisen, oder muss man es zusamen mit AE nehmen (nach dem Früchstück)

Bitte sagt was dazu Viel spass noch

:rolleyes:

A

Anzeige

Re: E. Plan für die DEFIphase (was sagt ihr dazu)
Hallo imported_Hardbody,

schau mal hier:
was ihr .
Kann hier wirklich keiner was zu sagen????

Ihr dürft auch soviel kritisieren wie ihr wollt:)

Hey Ho,der Plan sieht an sich gut aus!Nur bin ich mir nicht sicher,ob sich nicht der Eiweißgehalt etwas zu hoch beläuft. Meine Erfahrung hat gezeigt,dass in der Defi 2g pro Kilogramm Körpergewicht reichen.Bei höheren Mengen Eiweiß schlug sich meine Diät in das Gegenteil um.Mit dem Cardio liegst du meines Erachtens richtig und Coffein for der Cardio-Einheit hat bei mir kleine Wunder gewirkt.
Aber ansonsten ein Lob an deinen Disziplinierten Plan,wenn Du einhälst was du dir setzt,ahne ich Großes!!!:p :p

Bin gerade auch dabei mir nen Plan für die Defi zu basteln. Ich würde bis zum Mittagessen die KH Zufuhr so gering wie möglich halten, wenn nicht sogar ganz lassen! Der Körper schaltet über nacht auf Fettverbrenngun um. Wenn Du morgens KHs futterst werden diese als Energielieferanten herangezogen. Tust Du das nicht, glaubt Dein Körper bis zum Mittagessen, wo es dann ruhig Nudeln/Reis geben darf, dass er noch schläft...
Ich würde auch mit Coffein supplementieren. Gibts in der Apotheke recht billig. Gegebenenfalls sogar mit Ephedrin, wenn Du mehr schneller erreich willst und Dir die Power beim Training fehlt (Vorsicht, hat auch Nebenwirkungen!).
Was für Cardio machst Du vor dem Frühstück? Ich würde Dir stattdessen eher Intervalltraining empfehlen. Geht schneller und verbrennt letztenendes auch mehr Fett. (Zwar nicht in der Trainingseinheit, aber in den Stunden danach).
Wo hast Du den Plan her? Meiner ist nämlich auch noch nicht perfekt, da muss ich noch ein bisschen basteln und bräuchte noch ein paar Infos.
Achja: Du brauchst 164g Eiweiss. Soviel wie Du da drinhast wird einiges in den Nieren abgelagert. 100g weniger tuns auch!

THX, für die Antworten,

@Arafat, El Pumpo

das mit dem Eiweiss ist mir bewusst (nieren und so), jedoch versuche ich ja ca so 2000 kcl am tag zu mir zu nehmen und diese will so gut es geht aus eiweiss bekommen, dementsprechend lässt sich das nicht vermeiden. Ausserdem Esse ich in der Masse schon so ca. 200g Eiweiss, insofern ist es keine so hoche erhöhung.

@Arafat: Den Plan habe ich mir selber aufgestellt, musst einfach mal deine Abendlecktüre in ein Nährwertbuch umwandeln :)

@All: noch mehr Kritik ?? BIIIIITTE

Ich würde das mit dem Eiweiss wirklich nochmal überdenken. Wenn Du ECA nimmst, dann musst Du auch stark auf Deinen Electrolythaushalt achten. Also da vielleicht auch supplementieren. Ich hätte gesagt, dass noch etwas mehr Obst und Gemüse reinsollte, aber Du nimmst ja Vitamintabletten...
Und wie gesagt: Schau, dass Du morgens keine KHs zu Dir nimmst.

@arafat

das mit den kh kommt mir ein wenig spanisch vor. Nach meiner meinung sollte man die KH in 2/3 des Tages verzehren sprich, ab 18 sollte es keine mehr geben, da da (ausser man hat davor training) der Stoffwechsel immer Langsamer wird. Somit kann doch der Körper die KH Morgens am besten verwerten als später. Ausserdem brauche ich Morgens die KH, da ich in der Schule sonst ausstike und man sich ohne KH´s sehr scxhlecht konzentrieren kann.

Lasse mich jedoch gerne von der gegenmeinung überzeugen

@ Arafat

Wenn nicht morgends, wann willst du dann deine KHs zu dir nehmen ?!

Morgends eher KH, gegen Abend verstärkt Eiweiß weniger KH, ganz einfach !

Gruß

Wenn Kohlenhydrate morgens weggelassen werde ist die Nebenwirkung, dass ein wenig Power fehlt. (Daher nur bedingt empfehlenswert, obwohl ich bisher keine Probleme hatte...)
Dass Abend die KH-zufuhr gedrosselt werden sollte ist ebenfalls richtig! Denn: der Stoffwechsel verlangsamt sich, Khs werden nicht mehr so gut verwertet. Der Körper greift über Nacht auf die Fettspeicher zurück. Werden morgens Khs zugeführt zieht der Körper die Energie aus diesen. Andernfalls ist er gezwungen weiterhin seine Fettreserven zur Energiegewinnung hinzuzuziehen.
Daraus folgt, dass morgens nach Möglichkeit keine Khs gegessen werden, über Mittag dann aber verstärkt und gegen Abend wieder weniger.

Ähm....gefällt mir nicht so sonderlich. Zum Einen lieg ich am Ende der Phase im Krankenhaus wegen Verdacht auf Salmonellen ;) und zum Anderen hat der für mich ca. 1000 kcal zu wenig. Klar, kann jeder variieren, ess ich halt was mehr Reis, aber im Ganzen ist der mir zu unausgewogen.

Außerdem........NoPain hat Recht, wenn nicht nach dem Frühstück, wann willste dann KH zu dir nehmen ? Nach dem obigen Ernährungsplan nimmt er doch selbst Mittags so gut wie keine KH zu sich.

Eiweiß um 50 -80 gr. reduzieren. Würde aber alle 2 - 3 Tage 100gr. Kohlenhydrate mehr essen. Du machst soviel und dann die ganze Zeit wenig Kohlenhydrate. Ist Riskant, würde halt das Loading machen ! Sonst geht es bei 8 Einheiten bald in den Keller!

Hi Freaks,

so, nun ist es schon die dritte woche nach diesem Plan und ich muss sagen, es läuft alles bestens.

Habe in drei wochen ca. 4,5-5Killo verlorem, kommt mir bitte nicht mit: "ist zuviel" oder so, denn die ersten drei Killo sind eh nur Wasser gewessen. Verliere so ca 0,8-max. 1Killo pro Woche an Gewicht und ich muss sagen, das die Masse relativ gut erhalten geblieben ist. Sieht mit der Definition eher nach mehr Muskeln aus (was jedoch durch das Massband wiederlegt wird). Mit ACE auch noch keine Nebenwirkungen, bis auf stärkeren tatendrang (sehe das aber nich als NW)

@ FF

noch 1000 kcl mehr essen, du bist doch wahnsinig, bin damit ja fast in der Masse phase.
Warum Salmonellen??? Rührei wird doch nicht Roh gegessen! und ausserdem Esse ich schon immer nach dem Training Rohe eier und hatte noch nie was mit Salmonellen. (OK, war vielleicht glück).
Und was meinst du mit:"zu unausgewogen"

@Andrew

was meinst du mit 8 Einheiten ?
Das Eiweiss behalte ich bei, da ich keine negativen erfahrungen damit mache, glaube eher, das es mir zum Erhlt hilft.
Aber meinst du das mit dem weniger Eiweiss aus gesundheitlichen gründen, oder aus Gründen der Fett reduktion ??

A

Anzeige

Re: E. Plan für die DEFIphase (was sagt ihr dazu)
Hallo imported_Hardbody,

schau mal hier:
was ihr .
Zurück
Oben