dzt. Trainingsplan

aKnecht

New member
Hallo!

Hier mein aktueller Trainingsplan. Ich variiere alle 4-6 Monate bzw. bin einfach mal an euren Meinungen interessiert...
Here we go:

Mo:
Brust
Beine
Bauch

Di - Pause

Mi:
Bizeps
Schultern
(Bauch)

Do - Pause

Fr:
Rücken/Lats
Trizeps
Bauch

Sa - Pause
So - Pause

A

Anzeige

Re: dzt. Trainingsplan
gefällt mir ganz gut. Wie entwickelt sich der Trizeps ? Vielleicht Montag nach Brust noch 2 Trizepsübungen. Aber nur wenn du magst. Oder Beine auf Mittwoch und Schultern auf Montag.

mmn zu oft bauch.

nach der brust te schultern?! wäre mir zu anstrengend

nach der bizeps te lat?! bei lat wird auch der bizeps teilweise belastet, daher von der regenerationszeit her, ziemlich kurz - außerdem das selbe wie einen absatz oben - wäre mir zu anstrengend

Ich fahre mit diesem Trainingsplan ganz gut, daher werde ich erst nach einigen Monaten wieder eine Änderung vornehmen... Trotzdem danke für die Vorschläge.
Manchmal schiebe statt einem Pausetag noch einen Ganzkörpertrainingstag ein, meist am WoEnde.
Mit dem Trizeps habe ich daher keine Probelme.
Und, nein, Bauch wird nicht zu oft trainiert; ist bei mir einfach eine Problemzone, d.h. ich teile auf in Crunches, DoppelteCrunches, negativ SitUps, Beineheben am Turm, einfach verschiedenste Übungen auf die Trainingstage aufteilen und diese mit maximaler Intensität. Sicher, anstrengend ja, aber es ist nicht mehr als ein 3er Split und daher bin ich der Meinung, dass man gerade hier "Vollgas" geben sollte.

bauchmuskeln haben bekannntlich die kürzeste regenerationszeit, von daher sehe ich kein problem.

mir wäre allerdings der Brust/Beine tag zu heavy, um genau zu sein: beine alleine reicht mir :(

aber jedem das seine

A

Anzeige

Re: dzt. Trainingsplan
Zurück
Oben