Durchfall! Was TUN???

Pumping Iron

New member
ich habe seit drei tagen durchfall, liegt es an der milch,dem eiweissshake oder zuviel eiweiss?
ich werde nur mehr halben liter milch trinken,was kann ich gegen durchfalltun?
habe gehört wenn man bananen isst dann gehts wieder stimmts ?

also ich hatte teilweise das selbe problem mit eiweißpulver.
mittlerweile versuch ich das über die ernährung zu regulieren, so daß ich gößtenteils auf nahrungsergänzung verzichten kann.
versuchs doch zb. mal mit nem pott magerquark, 1-3 bananen, nem gutem schluck magermilch und nem mixer!...klasse proteindrink und bei dem habe ich keine verdauungsprobs mehr!!

gruß mark

du meinst gar kein proteinpulver nehmen ?ich denke es liegt auch an der milch , vor einer woche habe ich ich öfters proteinshakes getrunken und jetzt trinke ich noch mehr milch , ich glaube es liegt an der milch,kann auch das pulver sein oder überhaupt das eiweiss, aber eigentlich habe ich keine probleme mit eiweiss ,
ich werde in zukunft nicht mehr so viel milch trinken und wenn ich mir einen shake mache dann nur mit 0,3 l

Hab auch gehört das Bananen dagegen helfen sollen.
Und, ob du es glaubst oder nicht, Salzstangen :D :D :D

Gruss
champ4ever

könnte auch eine Milchzucker-Unverträglichkeit sein. Probier mal den Shake mit Wasser anzurühren.
CU
sam

Hi

insbesondere grosse Mengen Milch können schon zu Durchfall führen, wenn nicht genügend Enzyme zur Verfügung stehen um den Milchzucker aufzuspalten.

Versuch mal mit der Milchmenge runterzugehen oder die Drinks mit Wasser anzurühren. In Bezug auf die Verdauung wäre es natürlich besser, wenn du ohne Supp's auskommen würdest.

Wenn du Durchfall hast, ist es wichtig genügen zu trinken und ausreichend Mineralstoffe zuzuführen, da die dabei verloren gehen.

Da du annimmst, der Durchfall könnte von der Milch herkommen, solltest du natürlich solange du Durchfall hast, gar keine Milch zu dir nehmen.

Banane kann z.T. zu Verstopfung führen / Durchfall bekämpfen, wirk bei einigen Leuten jedoch auch Gegenteilig.

Wenn der Durchfall länger anhält, sind Kohletabletten sicher eine effektive Lösung.

Gruss Skyguide

@ skyguide

gibt es bei kohletabletten über einen längeren zeitraum nicht auch éinen gewöhnungseffekt?!

und kann es sein, daß man speziell von eiweißpulver durchfall bekommt?! ich habe leider dieses problem. muß das pulver nur anschauen, da krieg ich schon verdaungsprobleme. wenn ich aber meine magerquarkdrinks nehme habe ich dieses problem nicht mehr. gibt es dafür eine erklärung?

gruß mark

Zurück
Oben