Durch Krafttraining Hunger, Hunger, Hunger

Williamsbirne

New member
Ich habe vor ca. 3 Monaten angefangen Kraftrrainung zu machen, zusammen mit meinem Freund, der eigentlich abnehmen möchte.

Wir beide haben nach dem Trainung richtig viel Hunger. Da wir beider beruflich viel unterwegs sind wurde dann meist auch noch nichts ordentliches gegessen vor dem Fitness.

Ehrlich gesagt komme ich mir seit 1-2 Monaten vor wie eine richtige Fressmaschine...ist das normal? Ich wiege mich eigentlich nicht, weiß also nicht 100 pro ob ich zugenommen habe aber Hosen etc passen mir alle noch. Kann es sein dass der Stoffwechsel dadurch so in Schwung kommt, dass man locker mal 500-700 Kalorien mehr am Tag essen kann?!

Ich bin trotz meiner Statur (1,78m ca. 56 kg) scheinbar jemand, der sehr schnell Muskeln aufbaut, mein Papa ist auch so. Ich hab nun echt nicht hohe Gewichte oder so aber gerade meine Arme (Bizeps) sind echt unschön kräftig geworden für ne Frau. ich habe schon einmal in einem Pferdestall schwer körperlich gearbeitet ein jahr lang und dann täglich locker 3500 Kalorien verputzt. Kann das Training den gleichen oder nen ähnlichen Effekt haben?

Ich gehe 2-3x die Woche und halte mich an den vom Trainer erstelletn Plan, erst 10 min Ausdauer, dann ca. 30 min Krafttraining mit Gewichten um 20 kg (Trizeps nur 10) und danach noch mal 20 Minuten Ausdauer. Laut PC Im Fitness sind das ca. 400 kalorien pro Krafttraining, das zeigt der mir zumindest immer an. 2-3x die Woche geh ich noch mal reiten, manchmal auch in der Freizeit mal Rad fahren oder joggen aber eher selten.

Mein Freund, der auch Krafttraining macht möchte abnehmen, sieht jedoch bisher keinerlei Erfolg (weil die Muskeln unterm Fett sind oder weil er trotzdem zu viel isst)? Mehr Hunger hat er auf jeden Fall auch.

Wir haben Sa auch Trainingsanpassung weil die Gewichte mittlerweile zu niedrig sind und da werde ich das auch noch mal fragen aber vom gefühl her denk ich immer "wenn du so weiterfrisste platzt du in 2 Wochen aus allen Nähten" und es ist einfach ungewohnt für mich, so viel Hunger zu haben.

Glückwunsch zu deiner genetischen Bevorteilung!

Ja, dein Stoffwechsel wird durch körperliche Betätigung verschnellert (wie stark, ist wieder genetisch bedingt). Einschränken würde ich die Kalorienzufuhr an deiner Stelle nicht, dein Körper sagt dir schon, was er braucht, indem er das archaische Gefühl des Hungers auslöst!

also wenn ich nichts mache an sport hab ich nicht das gefühl sehr sehr viel essen zu können- und mit dem sport steigt das wirklich unproportional an, hab das ja beim arbeiten im stall gesehen. aber das ist schon länger her und naja...dieser megahunger macht mir angst. ich werd auf jeden fall drauf achten trotzdem gesund zu essen und nicht zu ner schnellen lösung wie schoki oder sowas zu greifen, gerade nach dem sport fall ich manchmal in ein richtiges loch, obwohl ich ja nicht so lang und intensiv mach. vielleicht sollte ich mir ne banane mitnehmen und direkt davor/danach essen?

Zurück
Oben