Dringend ! Welche Kohlenhydrate

kleebaer

New member
Hallo Leute =)

Habe mal eine Frage zu Ernährungsergänzungen!

Ich bin 190 cm und wieder 70 kg, das heisst ich möchte mit extra proteinen und Kohlenhydraten etwas nachhelfen ! Weiß nicht was ihr davon haltet, aber schaffe es mit normaler ernährung nicht.
So habe ich mich bereits erkundigt und auch viel über Proteine gefunden, sodass ich mir hochwertiges whey protein gekauft habe und kein billiges weizenprotein oder ähnliches, da dieses ja nicht so gut verwertet werden kann.

Da gab es ja auch erhebliche preisliche Unterschiede!

Jetzt wollte ich wissen, bevor ich mir Kohlenhydrate kaufe, ob es dort ähnliche unterschiede gibt, da die Preisschwankunge dort ähnlich groß sind.

gibt es gute und schlechte Kohlenhydratpulver ?! Wo liegt der Unterschied ?

Danke für eure HIlfe, mfg

Lars

Servus!

Gehst zum Aldi, kaufst Bananen, Kakaopulver, Milch. Rein in den Shaker, und fertig is der Weightgainer.

Mfg Markus

Hallo !

Danke für deinen Tipp, aber weiß sicher bescheid über den Kohlenhydrategehalt einer Banane sowie dem Kohlenhydrate und Eiweißgehalt der Milch...

und diese trinke sowie esse ich auch reichlich....wollte mein Training trotzdem durch supllements unterstützen, wie ich es oben gesagt habe....ich weiß selber, das die Meinungen darüber weit auseinander gehen, deshalb wollte ich dazu gar keine Stellungnahme oder diskkussion oder ähnliches :)

wollte nur wissen, ob mir jemand bei Kohlenhydrapulvern helfen kann.

Ob es dort ebnso minderwertige Kohlenhydrate gibt oder hochwertigere und wodruch der preisunterschied bei den Pulvern entsteht.
Und was dort dann besser zu empfehlen ist.

Danke, Lars

Wenn du unbedingt ein KH-Supplement haben willst, nimm am besten einen Weightgainer der auch gleich einen hohen Protein-Anteil hat. Wenn du 10-15€ pro KG ausgibst kannst du schon was ordentliches bekommen.

Aber ich versteh nicht ganz was du dir davon erwartest, weil satt macht dich so ein Weightgainer Drink auch, da kannst du auch die "natürlichere" Alternative die Knackar vorgeschlagen hat benutzen. Schmeckt übrigens auch klasse so eine selbstgemixte Bananenmilch.
Ich würd aber an sich den Gedanken verwerfen nur für Gewichtszunahme zu trainieren, wenn du trainierst um deine Leistungen zu steigern und dabei isst wie ein Bär kannst du eigentlich nichst falsch machen.

Hi again!

Wenn es für Shakes vor/nach dem Training geh, wende ich das oben genannte an plus Dextrose und EW-Pulver.

Wenn es rein um Kalorien geht, vorwiegend KHs dann reicht das meines Erachtens, da brauch ich kein überteuertes Zeug.

Mfg Markus

Mehl. Kostengünstig und leicht verfügbar. Zucker, dito. Und ich wollte schon sagen ich wüsste nichts von KH-Pulver.

In deinem Sinne vorzugsweise in Mehlspeisen (Pfannkuchen), und bei ausreichend vorhandener Zeit in Kuchen.

Ebenfalls geeignet sind Nudeln, Kartoffeln und Reis. Ich empfehle dazu große Steaks/Schnitzel mit ausreichend Soße.

Lass die Weight Gainer und andere Zuckerpulver weg. Der einzige Zeitpunkt, an dem man einen schnellen, einfachen Zucker will ist nach dem Training - sprich: nen Proteinshake (Whey) + Maltodextrin (sau billig)

Über den Tag verteilt: mehr solides essen. Es ist doch mehr als einfach Kohlenhydrate reinzuschaufeln, oder?
Im allerschlimmsten Notfall: Haferflocken schroten und das rein in nen Proteinshake :) So gehen leicht mal 100-200 g rein...

Bitte auch beachten, falls du leicht zu Fettaufbau neigst: Kohlenhydrate sind NICHT unbedingt dein Freund.

Jo XD !

das kann man wohl sagen..ich versuche auch mehr zu essen...aber leider nur mit mittelmäßigem Erfolg.

dringed war es, da ich mir die proteine bestellt hatte und mir jetzt kohlenhydrate bestellen wollte, da ich mir selber einen weight gainer machen will, da ich so eine menge geld spare.

ich mache fitness nciht nur zum zunehmen, es macht mir auch eine Menge spaß :) ...aber trotzdem möchte ich gerne etwas davon sehen...das kann mir ja niemadn verübeln ;)

Zurück
Oben