drei Monate Training und Muskeln abgebaut????

sandra78

New member
Hallo erst mal!

Ich trainiere nun fast drei Monate in einem Studio. Mindestens 2 X in der Woche trainiere ich an den Geräten mit meinem Trainingsplan und 1 X in der Woche mache ich einen Spnningkurs. Ich ernähre mich vernünftig ( viel Eiweis kaum KH ) und Süsses lasse ich weg.
Trotzdem habe ich 800 g Muskeln abgebaut!! Insg. habe ich 2,2 kg abgenommen. Ich finde das einfach zu wenig :( Und, dass ich Muskeln abgebaut habe kann doch auch nicht sein. Oder mache ich da doch etwas falsch ohne es zu wissen:confused:

Bitte helft mir!!!

Wie hast du das denn gemessen, dass du 800g Muskelmasse abgebaut hast?

1. was heißt bei Dir viel Eiweiß, wenig Kohlehydrate? wie ernährst du dich
2. Ich hoffe nicht dass Du Körperfettwagen so ernst nimmst, und dass du deshalb denkst du hast 800 g Muskelmasse abgebaut! Stell Dich 3 x auf so ein Ding innerhalb von ein paar Minuten und jedes Mal weicht das Ergebnis ab. Dann ist noch zu unterscheiden, ob du es immer zur gleichen Tageszeit machst, gleicher Körperzustand ( was vorher getrunken oder nicht).

Es ist schonmal eine große Wissenschaft für sich, Muskeln überhaupt aufzubauen. Dafür braucht man effektives Training. Ohne deinen Trainingsplan zu kennen, kann man nicht viel dazu sagen. Zweitens braucht man für Muskelaufbau (der eine Last für den Körper ist) viel Energie. Wo will die der Körper hernehmen, wenn du weniger isst, als du brauchst (2,2 kg abgenommen)? Das Unterfangen, gleichzeitigiger Fettabbau und Muskelaufbau ist extrem schwierig (ausgenommen genetische Veranlagung) und lässt sich nur durch eine Verbindung effektiven Trainings und ausreichender Nahrungsstoffzufuhr erreichen.

Das klingt sehr kompliziert (ist es auch ;)), für dich bedeutet das: mehr qualitativ Gutes essen (nicht nur EW ist wichtig, Fett auch!) und einen guten Trainingsplan trainieren - es müssen Reize gesetzt werden!

Zuletzt bearbeitet:
Es ist schonmal eine große Wissenschaft für sich, Muskeln überhaupt aufzubauen. Dafür braucht man effektives Training. Ohne deinen Trainingsplan zu kennen, kann man nicht viel dazu sagen. Zweitens braucht man für Muskelaufbau (der eine Last für den Körper ist) viel Energie. Wo will die der Körper hernehmen, wenn du weniger isst, als du brauchst (2,2 kg abgenommen)? Das Unterfangen, gleichzeitigiger Fettabbau und Muskelaufbau ist extrem schwierig (ausgenommen genetische Veranlagung) und lässt sich nur durch eine Verbindung effektiven Trainings und ausreichender Nahrungsstoffzufuhr erreichen.

Das klingt sehr kompliziert (ist es auch ;)), für dich bedeutet das: mehr qualitativ Gutes essen (nicht nur EW ist wichtig, Fett auch!) und einen guten Trainingsplan trainieren - es müssen Reize gesetzt werden!

KLasse !!!

HTML:
Ich ernähre mich vernünftig ( viel Eiweis kaum KH )
Das könnte eine Erklärung sein: Führst Du nicht ausreichend Kohlenhydrate zu, baust Du Muskeln ab.

Zurück
Oben