Double L´s Fragestunde

Double L

New member
Hey Leute hab vor kurzem wieder mit einigen Leuen aus der BB Szene gesprochen und ich weiß auch nicht...ich werd aus deren Aussagen teilweise nicht schlau da sich die Meinungen total auseinander ziehen. Und da hab ich mir gedacht ich übernimm das mal hier ins Forum und schaue was bei euch die Mehrheit sagt.

So nun die Aussagen/Frgen:

Am meisten geht die Meinung bei dem ganzen Protein Scheiß auseinander.
Manche sagen 2g oder mehr/Kg ist ein muss sonst geht nix bezgl. Muskelaufbau, andere sagen das das alles nur Geldmacherei ist und das man sich mit einer normalen Ernährung wie sie deine Frau/Freundin/Mutter oder du selbst kochst ohne auf irgendetwas zu schauen( KH,Eiweiß,Fett etc.) genauso Muskeln aufbauen kannst weil es ja eig. hauptsächlich ums trainieren geht.

Ich frage mich da wie das die Leute machen mit dem ganzen Eiweiß Zeug....Wieviel Fleisch/fisch/shakes etc müssen da da nehmen bitte??? Habe das jetzt selber lange gemacht aber mir gehts jetzt schon kräftig am Arsch.

Die anderen die Meinen sie essen was ihnen vor den Mund kommt ohne auf irgendwas zu achten auf das ganze Eiweiß gerede nicht achten und drauf scheisen kann ich nur halb verstehen.... wie soll man den Körper ohne erhöte Eiweiß zufuhr richtig aufpumpen können? Andererseits bei uns im Center gibt es einen der ein Bekannter von mir ist der sagt er nimmt überhaupt nix mit Eiweiß und ernährt sich auch nicht Eiweißhaltig oder so...einfach ganz normal sonst nix...ok der macht auch Kajak daneben und hat einen tollen definierten Körper ohne irgendwelche Supplemente ( und der muss es wissen der hat Sportwissenschaften und Ernährung studiert weenn ich mich nicht täusche) .

Ich will jetzt wissen was sagt ihr dazu weil ich glaube ich werde auch mal die 2te Variante probieren weil ein Amateur Bodybuilder bei uns sagt das das ganze Eiweiß hauptsächlich nur aufschwämmt zwar Masse bringt aber null Defi und das brauch ich wirklich nicht.

Also ich bin irgendwie auch der Ansicht das es ohne diese ganze Eiweiß Sache auch gehen muss im Normalfall, ich habe selbst erfahren wie sich alles bei dir umstellt wenn du auf das ganze Eiweiß gerede hörst und das kotzt mich mittlerweile schon an.

Also was sagt ihr dazu??

Die andere Frage wo sich die Meinungen auseinander ziehen ist welches Training am besten/effektivsten/einfach den schnellsten Muskelaufbau bringt.

Viele sagen nur ein hochvolumiges Training bringts andere meinen es ist totaler Schwachsinn sowas zu machen. Andere sagen nur HIT oder sowas ist effektiv. Bei uns meinen auch einige das das HST oder Meltdown Training sehr gut sein soll. 2er oder 3er Split oder doch Ganzkörper? Aber was ist jetzt wirklich das beste effektivste Training`? wie oft pro Woche soll/muss eine Muskelgruppe trainiert werden um maximalen Effekt zu haben? Ich persönlich habe es bisher mit einem Grundlagen Training, einem synergistischen und jetzt gerade mit einem HIT probiert und ich muss sagen ....ich hab keinen Plan was das beste/effektivste Training ist. z.B hatte ich nach dem synergistischen nur anfangs einen Muskelkater beim HIT aber immer und das über mind. 3 Tage. Also was ist da besser? Manche sagen nur wenn man einen Muskelkater hat wurden die Muskeln auch richtig trainiert. Andere sagen das ist nicht das gelbe vom Ei weil der Muskel immer übersäuert oder so.

Ich frage mich jetzt also was wirklich das beste Training ist? oder gibt es das gar nicht? Wie kann man für sich selbst herausfinden welches Training für einen am besten/effektivsten ist? und welches Training ist total umsonst und nur zeitvergeudung?

Eure Antworten/Tipps /Meinungen sind erwünscht.

Und last but not least der gute alte KFA (Körperfettanteil) und wie man in NORMAL senken kann.
Ich sehe so viel Leute die zwar sehr massig und kräftig aussehen/wirken aber nur eine sehr geringe Anzahl schaut auch definiert aus und hat einen 6 Pack. Sind wir doch ehrlich...vielen geht es nur um die Masse und der KFA ist absolut schnuppe. Bei mir und vielen Freunden ist das aber nicht der Fall. Wir wollen definiert aussehen und auch einen 6 Pack haben. Nun ja dann hab ich einige Leute (auch hier im Forum) gefragt wie das am besten/schnellsten zu machen geht.Viele sagten die Ernährung ist das wichtigste und auch die Cardio ist sehr wichtig. Andere sagen ohne Diät geht gar nichts und wieder andere meinen manche Leute haben einfach Glück da sie einen geringen KFA von Haus aus haben und andere halt nicht. Hab mir gedacht dann probier ich es halt mal. 4mal/Woche HIIT Cardio + Diät + guesunde Ernährung nach 2 Wochen Erfolg ....minimal Nur Kilo sind runter aber Fett kaum. Da denke ich mir what the fuck....aber da muss es doch was geben. Es kann doch nicht sein das man nicht irgendwie auf eine normale Weise abnehemen kann!? es muss doch efffektives abnehmen geben. Ich meine nicht abnehmen sonder Fett reduzieren. Also frage ich mich wie und vor allem was kann man da machen?

Eure Statements/Tipps/Ratschläge bitte posten.

So das wars jetzt mal

PS: Sorry für die teilweise nicht so schöne Wortwahl...:D:lol:

Hey Leute hab vor kurzem wieder mit einigen Leuen aus der BB Szene gesprochen und ich weiß auch nicht...ich werd aus deren Aussagen teilweise nicht schlau da sich die Meinungen total auseinander ziehen. Und da hab ich mir gedacht ich übernimm das mal hier ins Forum und schaue was bei euch die Mehrheit sagt.

So nun die Aussagen/Frgen:

Am meisten geht die Meinung bei dem ganzen Protein Scheiß auseinander.
Manche sagen 2g optimal: 1,5-2..in der Diät vl 2-2,5 goder mehr/Kg ist ein muss sonst geht nix bezgl. Muskelaufbau, andere sagen das das alles nur Geldmacherei ist und das man sich mit einer normalen Ernährung wie sie deine Frau/Freundin/Mutter oder du selbst kochst ohne auf irgendetwas zu schauen( KH,Eiweiß,Fett etc.) genauso Muskeln aufbauen kannst weil es ja eig. hauptsächlich ums trainieren geht.klar gehts um Trainieren, und klar sollte man versuchen seinen Eiweißbedarf durch normale Ernährung zu decken - drum sind Shakes nur eine Ergänzung!!!

Ich frage mich da wie das die Leute machen mit dem ganzen Eiweiß Zeug....Wieviel Fleisch/fisch/shakes etc müssen da da nehmen bitte??? Habe das jetzt selber lange gemacht aber mir gehts jetzt schon kräftig am Arsch.wenn du deine Ernährung wirklich umstellen möchtest/kannst, ist es kein Problem deinen Eiweißbedarf zu decken, solange du kein 150 kg schweres Tier bist! gg

Die anderen die Meinen sie essen was ihnen vor den Mund kommt ohne auf irgendwas zu achten auf das ganze Eiweiß gerede nicht achten und drauf scheisen kann ich nur halb verstehen.... wie soll man den Körper ohne erhöte Eiweiß zufuhr richtig aufpumpen können? Andererseits bei uns im Center gibt es einen der ein Bekannter von mir ist der sagt er nimmt überhaupt nix mit Eiweiß und ernährt sich auch nicht Eiweißhaltig oder so...einfach ganz normal sonst nix...ok der macht auch Kajak daneben und hat einen tollen definierten Körper ohne irgendwelche Supplemente ( und der muss es wissen der hat Sportwissenschaften und Ernährung studiert weenn ich mich nicht täusche) .

Ich will jetzt wissen was sagt ihr dazu weil ich glaube ich werde auch mal die 2te Variante probieren weil ein Amateur Bodybuilder bei uns sagt das das ganze Eiweiß hauptsächlich nur aufschwämmt zwar Masse bringt aber null Defi und das brauch ich wirklich nicht.haha geile Aussage!! werde ich vl in meiner Signatur verwenden mhmm

Also ich bin irgendwie auch der Ansicht das es ohne diese ganze Eiweiß Sache auch gehen muss im Normalfall, ich habe selbst erfahren wie sich alles bei dir umstellt wenn du auf das ganze Eiweiß gerede hörst und das kotzt mich mittlerweile schon an.

Also was sagt ihr dazu??
es gibt nicht umsonst unzählige Studien
Die andere Frage wo sich die Meinungen auseinander ziehen ist welches Training am besten/effektivsten/einfach den schnellsten Muskelaufbau bringt.schnell und Muskelaufbau in einem Satz kommt gerade mal im Suppmarketing vor...

Viele sagen nur ein hochvolumiges Training bringts andere meinen es ist totaler Schwachsinn sowas zu machen. Andere sagen nur HIT oder sowas ist effektiv. Bei uns meinen auch einige das das HST oder Meltdown Training dieses Training ist eher gedacht, wenn man abnehmen will, somit wie willst du damit aufbauen?! haha... sehr gut sein soll. 2er oder 3er Split oder doch Ganzkörper? Aber was ist jetzt wirklich das beste effektivste Training`? wie oft pro Woche soll/muss eine Muskelgruppe trainiert werden um maximalen Effekt zu haben? Ich persönlich habe es bisher mit einem Grundlagen Training, einem synergistischen und jetzt gerade mit einem HIT probiert und ich muss sagen ....ich hab keinen Plan was das beste/effektivste Training ist. z.B hatte ich nach dem synergistischen nur anfangs einen Muskelkater beim HIT aber immer und das über mind. 3 Tage. Also was ist da besser? Manche sagen nur wenn man einen Muskelkater hat wurden die Muskeln auch richtig trainiert. Andere sagen das ist nicht das gelbe vom Ei weil der Muskel immer übersäuert oder so.
benutz für die ganzen Trainingsarten die Suchfunktion...viel zu komplexes Thema um alles so schnell zu erklären - welche Splitt-Art für dich die beste ist, hängt von deiner Trainingsintensität und Trainingserfahrung ab...genauso wie viele Systeme
Ich frage mich jetzt also was wirklich das beste Training ist? für jeden ist was anderes das beste, denn jeder Körper ist und reagiert andersoder gibt es das gar nicht? Wie kann man für sich selbst herausfinden welches Training für einen am besten/effektivsten ist? probieren, probieren und nochmals probierenund welches Training ist total umsonst und nur zeitvergeudung? musst du ebenfalls selbst herausfinden...was bei dem einen super ist, ist beim anderen noch lang nicht halb so gut

Eure Antworten/Tipps /Meinungen sind erwünscht.

Und last but not least der gute alte KFA (Körperfettanteil) und wie man in NORMAL senken kann. kcal-Defiziet - benutz die SUFU ^^
Ich sehe so viel Leute die zwar sehr massig und kräftig aussehen/wirken aber nur eine sehr geringe Anzahl schaut auch definiert aus und hat einen 6 Pack. mhm liegt vl an der Massephase :hmm:Sind wir doch ehrlich...vielen geht es nur um die Masse und der KFA ist absolut schnuppe. Bei mir und vielen Freunden ist das aber nicht der Fall. dann geht doch in die Disco hüpfenWir wollen definiert aussehen und auch einen 6 Pack haben. zuerst solltest du aufbauen, was wills tdu sonst definieren?!Nun ja dann hab ich einige Leute (auch hier im Forum) gefragt wie das am besten/schnellsten zu machen geht.Viele sagten die Ernährung ist das wichtigste und auch die Cardio ist sehr wichtig. Andere sagen ohne Diät geht gar nichts und wieder andere meinen manche Leute haben einfach Glück da sie einen geringen KFA von Haus aus haben und andere halt nicht. Hab mir gedacht dann probier ich es halt mal. 4mal/Woche HIIT Cardio + Diät + guesunde Ernährung nach 2 Wochen Erfolg ....minimal Nur Kilo sind runter aber Fett kaum. Da denke ich mir what the fuck....aber da muss es doch was geben. Es kann doch nicht sein das man nicht irgendwie auf eine normale Weise abnehemen kann!? es muss doch efffektives abnehmen geben. Ich meine nicht abnehmen sonder Fett reduzieren. Also frage ich mich wie und vor allem was kann man da machen?

Eure Statements/Tipps/Ratschläge bitte posten.

So das wars jetzt mal

PS: Sorry für die teilweise nicht so schöne Wortwahl...:D:lol:

bei deinem Wissenstand tippe ich mal ganz direkt auf Anfänger, dh
1. ist HIT und die ganzen Intensitäts-Techniken nix für dich und 2. hast du nichts zu definieren

Solltest dich vl mal durchs Forum scrollen...

lg und alles Gute!

ui ui ui...

ein langer Roman und eine Hand voll Fragen....ist dein Training auch so gestrickt?

AKA

kuzzzi hat sich ja schon die arbeit gemacht und eigentlich alles auf den punkt gebracht.

@Double L, viele meinen sie machen Bodybuilding ... in wahrheit ist es aber meist nur fitness training. jeder der in ein fitness center geht nennt sich heutzutage gleich bodybuilder ... :roll:
Bodybuilding ist zwangsläufig mit futtern ohne ende verbunden um masse aufzubauen.
wenn du das nicht willst, wirst du beim fitness training landen. muskelzuwächse sind hier auch gut aber nicht bei weitem so als würdest du futtern wie ein tier ;-)
nach einer massephase wird dann definiert, so läuft das ganze nun mal.

beim training musst eben durchprobieren was dir am meisten bringt. du wirst hierbei nicht darum herum kommen verschiedene pläne in 1 monatigen phasen zu testen.
intensitätstechniken sind aber eher etwas für erfahrene trainierende.

ja ok werd mich mal durchlesen. Aber welche Trainingsmethoden würdet ihr mir einen Athleten der umgefähr ein halbes JAhr Erfahrung hat empfehlen?

Zu mir: Bin 188 groß und wiege 90 kg, bin kräftig von Natur aus gebaut. habe imo einen KFA von ungefähr 15%.

wie es 187Iron schon gesagt hat mache ich fitness training. Mein Ziel ist es mich gut zu definieren und muskolös auszsehen nicht wie ein Bodybuilder aber ihr wisst eh was ich meine und meinen KFA so um die 12-10% zu bekommen.

Da ihr alle meint HIT und Intensitätstechniken seien für mich imo schlecht dann würde ich euch bitten mir vlt ein paar gute Trainingsarten mir zu sagen mit denen ihr erfolg hattet.

Wenn ihr Fragen habt bezgl. meiner Person einfach posten:D

Ich spiele Basketball im Verein und will daher eher ein muskolöser Basketballer a la Dwight Howard oder Lebron James werden als der nächste Cutler oder Coleman.

Also bitte sagt mir ein gutes training.

ja ok werd mich mal durchlesen. Aber welche Trainingsmethoden würdet ihr mir einen Athleten der umgefähr ein halbes JAhr Erfahrung hat empfehlen? 2-er-Splitt basierend auf Grundübungen

Zu mir: Bin 188 groß und wiege 90 kg, bin kräftig von Natur aus gebaut. habe imo einen KFA von ungefähr 15%.

wie es 187Iron schon gesagt hat mache ich fitness training.das hier ist ein bb-Forum, Bauch-Bein-Po-Foren gibt es genug andere ;) Mein Ziel ist es mich gut zu definieren und muskolös auszsehen nicht wie ein Bodybuilder aber ihr wisst eh was ich meine und meinen KFA so um die 12-10% zu bekommen.

Da ihr alle meint HIT und Intensitätstechniken seien für mich imo schlecht dann würde ich euch bitten mir vlt ein paar gute Trainingsarten mir zu sagen mit denen ihr erfolg hattet.Aerobik, Bauchtanz...

Wenn ihr Fragen habt bezgl. meiner Person einfach posten:D

Ich spiele Basketball im Verein und will daher eher ein muskolöser Basketballer a la Dwight Howard oder Lebron James werden als der nächste Cutler oder Coleman.

Also bitte sagt mir ein gutes training.

2-er-Splitt basierend auf Grundübungen..und ab gehts =)
und keine Sorge..so schnell wachsen Muckis nicht :hihi:

auch dir würde ich einen gut ausgeklügelten push and pull empfehlen, also einen 2er split. den du dann 2 mal die woche durchführst.

grad als basketballer willst du ja beweglich und schnell bleiben/werden :wink:
kenn das nur all zu gut, da ich selbst auch früher im verein basketball gespielt hatte.

hey wo hast du gespielt? egal. blöde frage aber was ist dieses push and pull genau? wär nett wenn du mir das kurz erklären könntest. und warum ist das das richtige für mich?

2-er-Splitt basierend auf Grundübungen..und ab gehts =)
und keine Sorge..so schnell wachsen Muckis nicht :hihi:

könntest du vlt eine Art wie der aussehen sollte posten? Oder wo könnte ich einen guten 2er Split TP herbekommen?

Naja nur weil ich nicht aussehen will wie Coleman muss ich mich ja nicht gleich im Bauch Beine Po Forum anmelden.....:D:hihi:

warum möchtest du bodybuilding machen um so auszusehen wie ein muskulöser Basketballer? Lebron James sieht so aus wie er aussieht, weil er für Effektivität und Leistung trainiert und nicht fürs Aussehen. Bodybuilding ist für athletische Leistung kein bisschen förderlich. Ich würde mir einen Kraftsport Plan machen, nur die Grundübungen und oly lifts und plyometrics um die Explosivität und Sprungkraft zu steigern. Also dein Ziel sollte echt nicht sein am schnellsten Masse aufzubauen, sondern am besten Kraft aufzubauen. Die Masse kommt dann von selbst und damit auch das von dir gewünschte Aussehen.

warum möchtest du bodybuilding machen um so auszusehen wie ein muskulöser Basketballer? Lebron James sieht so aus wie er aussieht, weil er für Effektivität und Leistung trainiert und nicht fürs Aussehen. Bodybuilding ist für athletische Leistung kein bisschen förderlich. Ich würde mir einen Kraftsport Plan machen, nur die Grundübungen und oly lifts und plyometrics um die Explosivität und Sprungkraft zu steigern. Also dein Ziel sollte echt nicht sein am schnellsten Masse aufzubauen, sondern am besten Kraft aufzubauen. Die Masse kommt dann von selbst und damit auch das von dir gewünschte Aussehen.

nein nein ihr versteht da jetzt was falsch....ich will schon sehr muskolös ausschauen. Vergesst das jetzt mal mit den Basketball. Imo ist mein Ziel Muskelaufbau und gut definieren.

@kuzzzi: früher hast zumindest den link gepostet... jetzt müssen die armen Mitglieder selbst suchen...:hihi:

Zurück
Oben