Dosenfisch/ Fischsorten

cearlyhead91

New member
Dosenfisch

Hallo.
Ich hät da mal ne frage zu Dosenfisch..

Also ich esse jeden tag mind. eine Dose Fisch..

und meine frage ist, ist es egal welchen Fisch man isst?
oda gibt es welche die mehr eiweiß etc. haben?

ich esse nämlich jeden tag einen anderen,
damit es abwechlungsreicher ist..
also einmal Tunfish, dann Sardinen.....

grüße :D

AW: Dosenfisch

Schau doch einfach auch die Nährwertsangaben :roll:

ich wuerde vorallem darauf achten das nicht zu viele zusatzstoffe wie Geschmacksverstaerker und Zucker drinn sind. meist heisst das, Markenprodukte kaufen.

abwechslung ist gut. besonders zu empfehlen sind die fetten Fischsorten wie Lachs oder Makrele.

ich wuerde vorallem darauf achten das nicht zu viele zusatzstoffe wie Geschmacksverstaerker und Zucker drinn sind. meist heisst das, Markenprodukte kaufen.

abwechslung ist gut. besonders zu empfehlen sind die fetten Fischsorten wie Lachs oder Makrele.
Jepp..
ich achte eh immer auf die Inhaltsstoffe ;D

oke danke werd ich mir merken

Wenn keine Nährwerte und/oder Inhalte angegeben werden, dann lasse die Dose im Regal stehen. Erst recht, wenn noch (billiges) Speiseöl reingekippt wurde.

Man kommt im übrigen preislich meist besser weg, wenn man gleich tiefgekühlte Filets kauft (Seelachs, Rotbarsch,...).

Gruß

Man kommt im übrigen preislich meist besser weg, wenn man gleich tiefgekühlte Filets kauft (Seelachs, Rotbarsch,...).

Gruß

wuerde ich nicht sagen. Seelachs und Rotbarsch sind natuerlich "Billigfisch" und den habe ich noch nicht in einer Dose gesehen.
ich denke der Preis von gutem Dosenfisch ist schon in ordnung. ausserdem ist es praktisch, man hat wenn man will direkt ne Sosse dabei und man kann es kalt essen.

wuerde ich nicht sagen. Seelachs und Rotbarsch sind natuerlich "Billigfisch" und den habe ich noch nicht in einer Dose gesehen.
ich denke der Preis von gutem Dosenfisch ist schon in ordnung. ausserdem ist es praktisch, man hat wenn man will direkt ne Sosse dabei und man kann es kalt essen.

Das meinte ich auch nicht. Ich meinte, dass man für eine fettarme Proteinquelle anstelle des Dosenthunfischs, mit Seelachs unter dem Strich besser wegkommt (Menge- Preis).
Aber in einer Zeit, der man ohnehin lieber "zwischendurch" war "reinschiebt" als sich mal kurz an seine Küchegeräte zu wagen (zur Not tut es auch die Mikrowelle, auch wenn der Fisch dann irgendwie fader schmeckt als normal), kann das mit der Dose ja nicht mithalten.

Gruß

ich esse zwar eh kein Thunfisch sondern Makrele oder Hering, aber warum sollte das Fischoel nicht vorhanden sein ? wo ist es hin?

Billiges Pflanzenoel muss ja auch nicht schlecht sein. Rapsoel ist so ziemlich das billigste Oel und trotzdem sehr hochwertig.
es gibt den Fisch auch in Wasser aka. eigenem Saft.

ich esse zwar eh kein Thunfisch sondern Makrele oder Hering, aber warum sollte das Fischoel nicht vorhanden sein ? wo ist es hin?

Billiges Pflanzenoel muss ja auch nicht schlecht sein. Rapsoel ist so ziemlich das billigste Oel und trotzdem sehr hochwertig.
es gibt den Fisch auch in Wasser aka. eigenem Saft.

Ich schrieb von DosenTHUNfisch. Bei den anderen Sorten habe ich das ja nicht bestritten.

Mit "billig" meinte ich "von schlechter Qualität (meist erhitzt, schlecht gelagert, etc.)
Auch das bezog ich auf den Dosenthunfisch, nicht andere Fische (wenn der Fett dabei hat, ist es aus besagtem Öl und nicht aus Fischfett)

Gruß

Auch das bezog ich auf den Dosenthunfisch, nicht andere Fische (wenn der Fett dabei hat, ist es aus besagtem Öl und nicht aus Fischfett)

das Fischfett befindet sich aber im Fischfleisch und das geht auch nicht verloren wenn man den Fisch in anderes Oel einlegt. ob das zugesetzete Pflanzenoel wirklich minderwertig ist, besondern bei hochweertigeren Produkten kann ich nicht beurteilen, bezweifel es aber.

und auch Dosenthunfisch gibt es ohne zusaetzliches Oel.

das Fischfett befindet sich aber im Fischfleisch und das geht auch nicht verloren wenn man den Fisch in anderes Oel einlegt. ob das zugesetzete Pflanzenoel wirklich minderwertig ist, besondern bei hochweertigeren Produkten kann ich nicht beurteilen, bezweifel es aber.

und auch Dosenthunfisch gibt es ohne zusaetzliches Oel.

Du hast immer noch nicht verstanden: Ich habe gemeint, dass wenn Fett in größeren Mengen beim Dosenthunfisch vorhanden ist, dann ist es Pflanzenöl. Und wenn Du nicht gerade Spitzenklasse-Dosen kaufst, ist es minderer Qualität (nicht zu vergleichen mit dem Speiseöl das man in Flaschen kaufen kann).

Und ich habe nirgendewo geschrieben, dass das Fischfett irgendwo "verlorengeht." Die Filets vom Thunfisch in den Dosen sind nun einmal sehr mager. Und ich schrieb NUR von diesem Dosenfisch, nicht von anderen.

Gruß

Ist so einiges interessantes geschrieben worden, wie z.b. dass rapsöl billig ist trotz seiner vorteile..

Ich hab aber ne andere Meinung, du solltest nicht jeden Tag Dosenfisch essen wegen den Konservierungsstoffen.
Fisch ist gesund, versuch es seltener in Dosen zu essen

das tolle an dosen ist, man braucht keine Konservierungsstoffe. in den dosen von appel ist z.b. auch nix drinn.

Ich esse fisch eh nicht NUR in form von dosen!
einmal die woche ess ich auch fisch natur zubereitet mit kartoffeln.

aber sonst ist es hald praktisch dosenfisch zu essen..
da hat man keine arbeit..

grüße :D

Zurück
Oben