Dips für Brust oder Trizeps nun?!

hofnarr

New member
Hi,

als ich heute Dips machte, sagte mir einer der etwas gebauteren Art, das ich weiter runtergehen soll und die Übung für den Brustmuskel ist und sekondär für den Trizeps.

Er meinte das zwar Bankdrücken sehr gut ist für den Brustmuskel, aber durch das gerade hinaufdrücken sehr stark der Brustmuskel angesprochen wird und das es nur ned viele wissen.

Wollte auch eher die Erfahrenen ansprechen nun die da lange trainieren oder etwas in Richtung Sportmedizin studiert haben.

lg Stefan

A

Anzeige

Re: Dips für Brust oder Trizeps nun?!
Dips sind (wie Bankdrüecken) primaer eine Brust, Trizeps und Schulterübung.
dazu kommen gewisse Belastungen im Rücken und Rumpf.

Dips wären de facto wohl Dips, das is anzunehmen.

^^

Klar muss die Brust eine Menge ackern, sie zieht ja die Oberarme nach vorn. Hat deswegen sicher den gleichen Anteil an Arbeit wie die Trizeps´, aber finde es bleibt dennnoch primär eine Trizeps Übung wenn man sie aufrecht macht und nicht vorgebeugt.

Wie auch immer es ist, Dips sollten in jedem Trainingsplan sein !
Macht doch tierisch Laune sich da hoch zu drücken.

Jetz is mir klar warum die Dips bei mir immer in der Brust ziehen!
Hab die schon lang nicht mehr gemacht weil ich dachte ich mach irgendwas falsch

Angeber :p

Hab heute jetzt auch das erste mal Dips gemacht, da wird in unserem Center einen neuen Zugturm bekommen haben.
Finde es eig. sehr gut, hab endlich ne Ersatzübung für Bankdrücken. :)
dips ist AUCH eine GÜ, dass heißt aber nicht gleichzeitig das es eine ersatzübung für eine andere GÜ darstellt. sollte beides im plan erhalten sein

es gibt übrigens auch 2 arten, wie man dips ausführen kann ... die eher gerade für eher den trizeps und die eher vorgebeugte für eher die brust

und ich liebe dips als ergänzung zum BD

lg bors

dips ist AUCH eine GÜ, dass heißt aber nicht gleichzeitig das es eine ersatzübung für eine andere GÜ darstellt. sollte beides im plan erhalten sein

ja weil viele leute dips nicht als gleichwertig ansehen und es immer nach bankdrücken machen

wenn man richtig trainiert ist man eigentlich nicht mehr in der lage eine zweite übung zu machen

dips>bd bei weitem meiner meinung nach weil man bei dips nicht die hantel von der brust abprallen kann, keine verrenkungen auf der bank machen usw

abgesehen davon bewegt man im normalfall mehr gewicht bei dips

ja weil viele leute dips nicht als gleichwertig ansehen und es immer nach bankdrücken machen

wenn man richtig trainiert ist man eigentlich nicht mehr in der lage eine zweite übung zu machen
Hm, genau darüber hab ich auch schon nachgedacht.

"Muss" man sich jetzt entscheiden ob man entweder BD oder Dips macht?
Wenn man bei einer TE Brust/Trizeps macht, wird man nach den Brust-Übungen wohl nicht mehr genügend Kraft für Dips haben.

Hab heut mal wieder Dips gemacht.
Cooler beitrag ich wuste nicht das dips für Brust sind - aber is echt guter ersatz zum Bankdrücken find ich!!

man kann auch gut alternieren. also BD-Dips-BD-Dips....

A

Anzeige

Re: Dips für Brust oder Trizeps nun?!
Zurück
Oben