Die richtige Reihenfolge - Abnehmen und Fitness

LuPy

New member
Salut,

ich bin 37 Jahre alt und lege langsam (aber sichtbar) insbesondere an Bauchgegend zu. Ansonsten bin ich schlank. Vor 15 Jahren habe ich noch gelegentlich gejoggt, aber nun finde ich zum Teil Berge hinaufgehen oder Treppensteigen anstrengend. Ich möchte zum einen etwas fitter werden und zum anderen den Bauch wieder auf Normalumfang reduzieren.

Wie ist dabei am besten vorzugehen und worauf konzentriere ich mich zuerst: Abnehmen oder Joggen (eventuell sogar beides?!) ?

VG

Das lässt sich doch beides prima kombinieren.

Ich für meinen Teil benutze zwar lieber sehr schnelles Gehen im Wechsel mit Sprints als Joggen zum Abnehmen, aber da kann man ganz auf seine eigenen Vorlieben hören.

Worauf du besonders jetzt achten musst: Nicht zu viel am Anfang machen, da das Immunsystem beim Sport sehr belastet ist, in der Jahreszeit kann man also besonders schnell ne Erkältung kriegen.

Salut,

vielen Dank für Deine Antwort. Sprints habe ich noch nie gemocht ;) Schnelles Gehen im Kombination mit Joggen war auch meine Idee, um wieder etwas mobiler zu werden. Will das 3 x die Woche angehen und keineswegs überstürzen.

VG

Zurück
Oben