Die Richtige Einnahme

Rashon

New member
Hallo Zusammen,

ich habe ein kelines Problem ich bin 26 Jahre alt und wie 82 kg bei 1,80 m grösse leider habe ich einen etwas grossen bauch :-(

ich Trainiere wieder nach langer pause (1,5 Jahre) wieder regelmässig (3-4 Woche) und ein Freund brachte mir bei seinem letzten einkauf aus dem Fitnessshop einiges mit. und erklärte mir auch die Dosierung
die lautet wie folgt

jeden Morgen einen Shake vorm Frühstück (Pro Force 85 mit fettarmer Milch oder Wasser)

danach vor dem Mittag und Abendessen wenn ich dann mal abends was essen sollte ( jeweils 3 Tabletten Aminopur Powertabs 1600)

und dann noch vor und nach dem Training jeweils 4 Kapseln BCAA mega caps 1100

meine Frage an euch ist das nicht ein wenig VIEL?????

ich nehme es alles erst seit gut 2 Wochen und im moment merke ich NOCH nichts.

Vielen Dank für eure Beiträge

Was meinst du denn das du merken SOLLTEST?
10kg Muskelzuwachs in 2 Wochen?

Wenn du bei 82kg und 180cm schon einen "großen" Bauch hast kannst du ja kaum Muskulatur haben!?!

Die Einnahme von zusätzlichem Eiweiß in dem Maße wie du es tust ist sicher noch nichts schlimmes, außer das es Geld kostet.
Deine sonstige Ernährung beschreibst du ja nun gar nicht!??!

Eine ausgewogene und von der Grundidee eiweißlastige Ernährung kann durchaus auch schmecken und zur Abnahme an Körpergewicht führen. Entscheidend dafür bleibt aber die Energiebilanz, egal aus welchen Nahrungsmitteln die kcals kommen!

Wenn du also ~50g Eiweiß zusätzlich zu dir nimmst hast du ~200kcal vom Tagesbedarf damit gedeckt, je nachdem wie sehr du ins negative mit der Bilanz willst bleiben noch ein paar andere Mahlzeiten. Alles <2000kcal pro Tag sollte mit etwas Sport über einen Zeitraum von 6-12 Monaten wirkliche Erfolge zeigen....in Wochen oder Tagen kannst du da kaum was erwarten!

Das ist nicht nur zuviel, sondern in dieser Zusammensetzung überflüssig. Bist du Veganer das du einen solchen Eiweißmangel hast um ihn mit Eiweißpräparaten und noch zwei verschiedenen Aminosäurepräparaten decken musst? Wenn überhaupt reicht ein ordentliches Eiweißpräparat aus. Eiweiß besteht aus Aminosäuren, sie sind die Grundbausteine des Ganzen. BCAA´s sind ebenfalls 3 von 20 Aminosäuren (branched chain amino acids 0 verzweigtkettige Aminosäuren). Also wozu aminosäurehaltige Tabletten einnehmen wenn das alles schon im Eiweißshake vorhanden ist? Wenn du dich nebenbei noch "normal" ernährst, also Milchprodukte, Fleisch, Fisch in deinem Speiseplan enthalten sind ist sogar der Shake überflüssig.

Wunder darfst du so oder so nicht erwarten. Den Hauptanteil am Muskelaufbau macht das richtige Training aus. die passende Ernährung ist das i-Tüpfelchen. Und mit passend meine ich nicht mit Supplementen aufgestockt. Wenn dein Hauptziel im Fettabbau liegt ist das Hauptaugenmerk auf die Energiebilanz zu richten, wie maiden schon sagte. Also die Eiweißshakes nicht zu der normalen Ernährung dazu, sondern als Ersatz für irgendetwas. denn Energie ist auch darin enthalten. Und zuviel Energie in der zugeführten Nahrung heißt Fettaufbau. Und wenn du die Ernährung die zu dem Bäuchlein geführt hat so beibehälst und dazu noch die Shakes trinkst machst du deinen hart erarbeiteten Energieverlust durch Sport wieder rückgängig...ziemlich sinnlos wenn man es so betrachtet.

Blättere dich mal durch das Forum, auch durch die Artikel von Dr. Moosburger. Da wirst du sicherlich fündig wenn sich durch die Antworten auf deine Ausgangsfrage weitere Fragen stellen.

Gruss

Maria

Zurück
Oben