Die neue Dietmar Zint DVD "1052"

Eisenfresser

New member
Heute habe ich die neue DVD von Dietmar Zint bekommen.

1052, heißt sie, was sich auf sein KDK-Total von der letzten Deutschen Meisterschaft bezieht.
(Inszwischen hat er sich schon wieder weiter verbessert.)

Die DVD ist einfach professionel gemacht, hat aber nichts von dem Feuer und der Energie des letzten Videos eingebüst.

Hartes Training ala Zint.

Nur diesmal lernt man Dietmar endlich mal persönlich kennen.
Er erzählt von sich und seiner sportlichen Entwicklung von Beginn an mit
73 Kg Körpergewicht bis zur Gegenwart mit 140 Kg Körpergewicht.
Man sieht viele Videoaufnahmen (Training und Posing) aus den Anfangsjahren.
Man kann quasi mit ansehen, wie Dietmar immer breiter und breiter und stärker und stärker wird.

Er erzählt alles über sein Training und über seinen einfachen und geradlinigen Trainingsstil.

Es gibt einen Bonusteil in dem u.a. ein Interview mit seinem Trainer/Betreuer, ein Strongmanwettkampf und eine Fernsehreportage zu sehen sind.
Des weiteren analysiert er die Technik aller 3 KDK-Lifts bei 3 jungen unterschiedlich starken Sportlern, mit jeweils anderer Ausführungstechnik.

Eine wirklich gute DVD, die ich wirklich nur empfehlen kann.
Ein Muß für jeden Kraftsportler.

Vor allem der geringe Preis ist unschlagbar, 22 Euro inkl. Porto und Verpackung!!!

nähere Infos hier:

http://www.dietmar-zint.de/frameset.html

P.S.: Vor allem für Anfänger und mäßig Fortgeschrittene ist diese DVD wirklich sehr zu empfehlen.
Die DVD zeigt nämlich genau was das Wichtigste auf dem Weg zu mehr Kraft und Masse ist, nämlich TRAINING, hartes, einfaches, geradliniges und logisches Training.

Somit wird vor allem Anfängern erstmal der richtige Weg aufgezeigt, damit sie ihre Energie ins Training stecken und nicht ins Studieren von irgendwelchen Spezial-Systemen (wie dieser ganze 2-3 Buchstabenmist;) )

A

Anzeige

Re: Die neue Dietmar Zint DVD "1052"
Hallo Eisenfresser,

schau mal hier:
wie viele .
heute bestellt! werde sagen wie sie ist...

Hab nun auch die 1052-DVD bekommen. Gibt m.M. einen sehr guten Einblick in die Welt der KDKler, in dem Fall in die des Schwergewichts Dietmar Zint. Hut ab vor seinem Willen und Leistungen, v.a. auch die Erfolge nach der schweren Bizepsverletzung. (Grausige Fotos von der Operation sind auch enthalten.)

Die DVD hat halt eher Heimvideocharakter, Umgebung und Geräuschkulisse nicht so toll. Training ist extrem, die Gewichte unglaublich, z.b. wenn beim KB bei der 5. Wdh die 310-kg-LH nach hinten wegrollt und dem Helfer fast die Arme abreisst (fast..). Neu für mich waren auch die grünen 50-(!!!)kg-Scheiben... Ein bissl übertrieben waren für mich die LH-Curls mit 100kg :eek: , da geht nur eine Whd und die ist abgefälscht.

Die Trainingstipps sind übrigens supa (versch. Athleten werden bei KB, KH und BD bewertet).

Insgesamt eine gute DVD um einen tollen Preis. Ich werde mir auch eine BB-DVD wie Blood&Guts zulegen, 1052 ist sehr interessant aber für mich persönlich nicht so mitreissend/motivierend wie Pumping Iron (hab die DVD).

lg, broccl

Ich hab die DVD heute erhalten und sie gefällt mir sehr gut. Nach den ganzen BBler Videos endlich mal etwas dass einen motiviert ;)

die DVD ist in der Tat geil! hammer schwere training :-O
sollte nur noch ein bisschen mehr über sein off-season training erzählt werden!

A

Anzeige

Re: Die neue Dietmar Zint DVD "1052"
Hallo Master of Disaster,

schau mal hier:
wie viele .
Zurück
Oben