Hallo Pam,
du sagst es selbst...organisch ist alles in Ordnung. Und das gibt den Ärzten keinen Punkt an dem sie mit der Behandlung ansetzen könnten. Außer evt. mit diversen verschreibungspflichtigen Medikamenten die den Appetit herabsetzen. Bist du mit so etwas schon einmal behandelt worden?
Grundsätzlich kann man bei Fällen bei denen keine organische Ursache zugrunde liegt sagen das die Erklärung in einer falschen Lebensweise begründet liegt. Zu wenig Bewegung, zu viel und falsches Essen, oftmals auch psychologische Ursachen (das allseits bekannte Frustessen, essen gegen Traurigkeit, Langeweile oder aus anderen Gründen die nichts mit Hunger oder Appetit zu tun haben). Ich nehme an das dir dies schon von mehreren Ärzten gesagt wurde und genau dies ist der Punkt an dem du selbst eingreifen und korrigierend vorgehen solltest.
Den Anfang hast du gemacht, der ist am schwersten. Auch wenn dein Sportpensum für gesunde Menschen sehr wenig klingt, ist es schon eine sehr gute Leistung sich erst einmal dazu aufzuraffen, seine Grenzen zu erkennen und Ziele zu setzen um diese zu erweitern. Mach weiter so.
Lass dich auch nicht von einer Waage oder Fettanalyse beirren. Auch wenn die Pfunde nicht so schnell purzeln wie du es gern hättest (was völlig verständlich ist) tust du ja auch etwas für deine Gesundheit. Zieh dein Ding durch und schau was passiert...beantwote dir nach einigen Wochen immer wieder selbst gestellte Fragen:
Bin ich fitter geworden?
Fühle ich mich gesundheitlich besser, belastbarer, weniger gestresst?
Wie sitzen meine Klamotten, werden sie weiter (bzw. werde ich schmaler im Vergleich zu meinen Klamotten

)
Kann ich stolz auf mich sein weil ich mich anstrenge um mein Ziel zu erreichen?
Fühle ich mich wohler in meinem Körper?
Das sind Dinge die wichtig sind...nicht die Zahlen die dir diverse Geräte ausspucken. Die Pfunde kamen ja nicht von heute auf morgen sondern nach und nach. Also solltest du dir Zeit geben sie wieder nach und nach abzubauen.
Ich weiß nicht wie dein Job tagtäglich aussieht aber ich stelle es mir sehr schwierig vor so etwas wie Bewegung zu integrieren. Es wäre aber absolut sinnvoll genau dies beizubehalten und weiterzuentwickeln. Kannst du während der Touren längere Pausen einlegen und in der Zeit eine Runde laufen gehen, oder einige Übungen machen? Oder zwei Mal pro Woche ein festgelegtes Training absolvieren (zu Hause oder in einem Studio)? Wie sieht dein Zeitplan normalerweise aus?
Mit der Ernährung liegst du so weit richtig. Versuche viele Nahrungsmittel zu dir zu nehmen die wenig Energie enthalten, das beruhigt den knurrenden Magen. Gemüse, fettarme Milchprodukte, Obst, Putenbrust usw. sind z.B. gute Möglichkeiten. Gönn dir einen Tag in der Woche um mal etwas in Maßen zu essen was dir wirklich fehlt, wie die Schokolade. Wenn du wieder arbeitest mach deine Mahlzeiten vorher fertig und nimm sie dir mit. Da kannst du selbst zusehen das es gesund und energiearm ist und musst nicht darauf hoffen das die Autobahnrestaurants etwas derartiges im Angebot haben. Such dir dabei Dinge die dir auch schmecken und iss nicht nur etwas weil es "gesund" ist. Entwickle dir Rezepte oder Mahlzeitenzusammenstellungen die dir wirklich zusagen und dir das Gefühl geben gut und gesund gespeist zu haben. Das ist für Kopf und Seele sehr wichtig.
Für alle grundsätzlichen Fragen zu den Themen Ernährung und Sport kannst du im Forum ausgiebig stöbern. Wenn noch offene Fragen sind kannst du sie natürlich auch weiter stellen.
Grüsse
Maria