Dicken Bauch bekommen wegen Eiweißshake oder Creatin? Guter Trainingsplan?

Olimp

New member
Hallo erstmal :D
Durch meine Arbeit hatte ich allgemein schon etwas Muskeln bekommen, habe aber jetzt vor ca. 2 Monaten angefangen auch noch Fitness zu Hause zu machen.
Kurz gesagt, alle 2 Tage mache ich verschiedene Übungen mit 2 Kurzhanteln und mache Crunches, also ca. eine Stunde pro Trainingstag.

Ernährung muss ich sagen habe ich nicht sehr viel geändert, außer das ich keine Süßigkeiten mehr esse, Wasser statt Limo, öfters Bannanen und jeden morgen ein Ei.

Anfangs habe ich immer durch Einweißshakes an Trainingstagen 32g Eiweiß eingenommen und an Nichttrainingstagen kein Eiweißshake.

Seit ca. 3 Wochen nehme ich an Trainingstagen durch Einweißshakes 64g Eiweiß ein und an Nichttrainingstagen 32g Eiweiß.
Und jeden Tag 5g Creatin

Jetzt habe ich seit diesen 3 Wochen auf einmal einen extrem dicken Bauch bekommen, eine richtige Kugel, so einen dicken Bauch hatte ich schon lang nicht mehr!

Seit diesen 3 Wochen bin ich von 71kg auf 75kg gekommen, was ich aber auch denke das es vom Creatin kommt. (bin 1.82 groß)

Frage ist jetzt warum ich auf einmal so einen Bauch bekommen habe?? :hmm:

Nebenbei gesagt, bei Crunches komme ich immer ins Hohlkreuz, kann es leider irgendwie nicht ändern. Kann es auch daran liegen?

A

Anzeige

Re: Dicken Bauch bekommen wegen Eiweißshake oder Creatin? Guter Trainingsplan?
hi,
also zuerstmal musst du mir erklären wie man bei crunches ins hohlkreuz kommt weil des versteh ich net.
und wegen deinen bauch kann es möglich sein das du allergisch auf etwas in den shakes bist. hatte mal nen kumpel der war auf irgendwas allergisch etwas das in milch viel vorhanden ist und hatte auch immer nen richtig runden bauch. ich hoff und findest bald raus warum

gruß

Naja bei Crunches ist mein Rücken halt immer in der Luft, liegt also nicht auf, was natürlich dann auch in diesem Bereich schmerzt.

Also wenn ich z.B. auch viel Kellogs mit Milch esse, hab ich auch immer ne riesige Wampe, die aber zum nächsten Tag auch wieder weg ist..

Naja bei Crunches ist mein Rücken halt immer in der Luft, liegt also nicht auf, was natürlich dann auch in diesem Bereich schmerzt.

Also wenn ich z.B. auch viel Kellogs mit Milch esse, hab ich auch immer ne riesige Wampe, die aber zum nächsten Tag auch wieder weg ist..

ok danke des mit den crunches hab ich verstanden.
das mit kellogs und milch so wars bei meinen kumpel auch am nächsten tag war alles weg. schau doch mal nach was in der milch und im eiweiß shake und creatin viel drin ist. vielleicht kommst du drauf was das problem ist. weil ich weis es nciht mehr von meinen damaligen kumpel:hmm:

Also Muskeln bau ich so schon auf finde ich!
Merke schon eine Unterschied und spühre es auch!

Aber das beantwortet nicht meine Frage wegen dem Bauch.
Hab jetzt die letzten Shakes mit Wasser gemacht statt mit Milch, aber mein Bauch wird wirklich immer größer. Bin schon am überlegen mal zum Arzt zu gehen...

TrinK den shake mal mit wasser vielleicht bekommst dann keinen bauch ;)
wenn das der fall ist sollte deine frage beantwortet sein.

Hatte ich bereits 4 Tage lang versucht, aber kein unterschied. Bekomm genauso den Bauch durch das viele Trinken.
Also ich trinke ca. 3-4 Liter am Tag. (früher waren es so 2-2.5 Liter)
Vorallem nach dem Eiweißshake trinke ich 1 Liter fast auf einmal.
Sollte ich das evtl. mehr verteilen?
Ich höre halt nur das man nach dem Shake viel trinken sollte...
(ich trinke nur Medium Wasser oder Fruchtsäfte)

Haha also ich trink am tag auch so um die 5 liter weil man sonst auf crea ja bekanntlich durchfall bekommt. Und ich trink alle meine shakes in riesenschlücke runter und hab trotzdem keinen bauch ^^ kann nur am whey gainer liegen. Vielleichst trinkst du zu vielvon dem und trainierst zu wenig. Das sollte man ausbalanzieren. Nur saufen un nix pumpen wirst nur fett haha ^^ sagte mir mal ein saftlverkäufer.

Wegen den paar kilo mehr bekommt man sicher keinen Ranzen. Du bist wahrscheinlich auf das Milchprotein selbst allergisch. Versuchs mal mit Soja ;)

Wegen den paar kilo mehr bekommt man sicher keinen Ranzen. Du bist wahrscheinlich auf das Milchprotein selbst allergisch. Versuchs mal mit Soja ;)

bringt das eigentlich mehr, wenn man protein shakes mit soja milch anstatt mit normaler trinkt? hab das mal probiert, schmeckt supereklig, ist es das wert?

einfach mal Eiweiß und Creatin weg lassen und sehen was passiert

A

Anzeige

Re: Dicken Bauch bekommen wegen Eiweißshake oder Creatin? Guter Trainingsplan?
Zurück
Oben