dick mit 9% Körperfett??

jochen

New member
Grüß Euch!

Ich hab ca. 9% Körperfett (mit irgendeinem Gerät im F.Studio am Biceps gemessen. Mag sein, daß es genaueres gibt, aber es ist reproduzierbar und wird schon in etwa stimmen). Ich fühle mich zwar nicht dick, bin es rundherum auch absolut nicht, eher im Gegenteil, aber mein Bauch ist, wenn ich entspannt stehe, einfach kugelrund. Natürlich ist er, wenn ich "Brust raus, Bauch rein" dastehe brettlflach.

Möglicherweise liegt´s also nicht am Fett, sondern nur an der Haltung, aber wieso gibt´s Leute (die objektiv sicher eher mehr K.Fett haben) bei denen der Bauch immer flach ausschaut?? Hat das doch etwas mit Bauchmuskeltraining zu tun, oder ist´s Veranlagung, oder... was weiß ich?!?

Ich betreibe Leistungssport, trainiere täglich ca. 2,5 Stunden, die Energiebilanz müßte auch in etwa stimmen. Es nervt einfach, daß alles rundherum perfekt paßt, nur wegen diesem (optischen) Makel muß ich immer ein schlechtes Gewissen haben.

Würde durch BM-Training alles so straff werden, daß der Bauch immer flach ist, oder müßte ich mich unnötigerweise auf noch weniger KFett runterhungern um zufrieden zu sein?

Euer Tip??

spot reduction - weiß ich bescheid - das war nicht gemeint

Hi Kurt,

wo du grad davon redest... Ist es eigentlich gesundheitlich in irgendeiner Weise bedenklich ständig den Bauch einzuziehen?

Gruß

Bortas

die sind definitv eingezogen. Mach dir mal keine Sorgen. Die meißten geben es zwar nicht zu, aber ich schätze das fast alle ihren Bauch einziehen, wenn sie am Strand oder im Schwimmbad sind... ich stehe auch dazu :)

Gruß

Bortas

No body's perfect...

...mit Ausnahmen natürlich. Daher sind die ja auch Modells geworden und nicht wir ;))

Hermann

die Unterhosen-Models...

...sind

1. baucheinzieher und -anspanner

2. meist digital "nachbearbeitet"

3. nicht selten anabolika-user

lies das buch "der adonis-komplex" von harrison pope im dtv.

lass dich von medienbildern nicht verrückt machen!!!

bauchmuskeltraining bewirkt übrigens keinen "rückzug" der bauchdecke, sondern nur eine muskelkräftigung. selbst eine hypertrophie ist nur in sehr begrenztem ausmass möglich (ohne "unterstützende mittel"...)

gruss, kurt

Richard schrieb:

> Hi Kurt!

> Ich habe EXAKT das selbe Problem. Und Deine Antwort klingt einerseits gut, weil ich mir keinen Kopf machen muß, andererseits komm ich mir irgendwie blöd vor, ständig den Bauch einzuziehen. Irgendwann steht man ja doch entspannt da, und auf einmal tut sich da eine Kugel auf :)

> Führt BM-Training nicht vielleicht dazu, daß der Bauch "automatisch" eingezogen ist?

>

> Davon abgesehen: was ist mit den ganzenen Waschbrettbäuchen aus der Unterwäschewerbung? Sind die alle "eingezogen" oder haben die Jungs 4% KFett. Ich glaub weder noch, oder? Also was machen die anders??

nein - aber lästig! :))

im schwimmbad machen nicht wenige das automatisch... ;-))

Bortas schrieb:

> Hi Kurt,

>

> wo du grad davon redest... Ist es eigentlich gesundheitlich in irgendeiner Weise bedenklich ständig den Bauch einzuziehen?

>

> Gruß

> Bortas

Re: die Unterhosen-Models...

kurt,du willst aber damit doch nicht sagen,das man,um so auszusehen wie die kasperln zwangsweise die chemische keule braucht???

allerdings bin ich sicher,das es die meisten tun,einfach um zeit und aufwand zu sparen...

grüsse,klaus

solche sorgen würd ich mir nicht machen...

es braucht nicht viel,um besser dazustehen als die ganzen ausgfressenen wurschtln...

man muss so schnell wie möglich sein,sondern nur schneller als die anderen;-)))

grüsse,klaus

nicht "zwangsweise". aber ist es wohl so, wie du sagst...

wieso "kasperln"? 90% aller jungen männer würden gern so aussehen...

gruss, kurt

klaus schrieb:

> kurt,du willst aber damit doch nicht sagen,das man,um so auszusehen wie die kasperln zwangsweise die chemische keule braucht???

> allerdings bin ich sicher,das es die meisten tun,einfach um zeit und aufwand zu sparen...

> grüsse,klaus

bin kein junger mann,lol,nicht in diesem sinn;-))))

die typen haben keine ausstrahlung...plastik...nix kraft....

und auch rein auf optik bezogen,reisst mich da kaum einer um,mag mehr muskelmasse,und sie wirken halbfertig, trainieren offensichtlich nur "showmuskeln".ich schau zb immer auch auf muskeldichte am rücken und so sachen,und die kriegt man halt nur mit unseren lieblingsübungen;-)))))

die meisten machen sichs sicher durch einsatz von chemie leicht,aber würdest du einen kraftvergleich mit ihnen scheuen,lol???

grüsse,klaus

nein! auch keinen optischen! :))))))

klaus schrieb:

... die meisten machen sichs sicher durch einsatz von chemie leicht,aber würdest du einen kraftvergleich mit ihnen scheuen,lol???

Re: nein! auch keinen optischen! :))))))

ich müsst im moment noch ein paar kilo abspecken,lol!wär aber leichte übung,nur hab ich im moment ka lust,arbeit im moment mehr auf kraft,macht grad mehr spass;-)))

grüsse,klaus

bei mir gibt's kein "entweder - oder", das geht hand in hand. wenn ich fleissiger trainiere, speck ich auch entsprechend ab (sofern man bei 2 kg auf und ab von "abspecken" sprechen kann ;-) ich hab seit vielen jahren im wesentlichen die gleiche body composition und auch das gleiche kraftniveau)

gruss, kurt

klaus schrieb:

> ich müsst im moment noch ein paar kilo abspecken,lol!wär aber leichte übung,nur hab ich im moment ka lust,arbeit im moment mehr auf kraft,macht grad mehr spass;-)))

> grüsse,klaus

mein training wird in bezug auf energieverbrauch nicht wesentlich ins gewicht fallen,fürcht ich;-)))

aber wir haben andere ziele,ich streb ja ein höheres kraftniveau an...

und um bodyfat mach ich mir keine sorgen,das zu vermindern halt ich für leichte übung,da braucht es nur etwas konsequenz!und fett in dem sinn bin ich nicht mehr,is im moment ok,auf dauer noch nicht..

grüsse,klaus

Ich habe 25,5 % Körperfettanteil. Wenn Du dick bist, bin ich ein Walroß.

So wie Du es schilderst, empfehle ich Dir Übungen zur Körperaufrichtung (Rückenstrecker, Haltemuskulatur der WS), denn es liegt wohl an der Haltung, nicht an zuviel Fett (S.o.!!)S.

Zurück
Oben