Diät vor dem Muskelträining

SuSu85

New member
Hallo,
Ich bin neu hier wie man sehen kann.
Hab mich im Fitness studio angemeldet um in erster Linie mein Bauchspeck weg zu bekommen und in zweiter Linie um Muskeln aufzubauen.

Sollte ich als erstes eine Diät + Joggen machen um abzunehmen oder sofort mit dem Training anfangen?

Wenn Du Speck loswerden möchtest, kommst Du um eine leichte Diät nicht herum. Mit Sport alleine wird es sonst schwierig. Du solltest versuchen Fett und Kohlenhydrate zu reduzieren, aber auf eine ausreichende Eiweißversorgung achten. Um Muskeln aufzubauen darf die Diät aber nicht zu streng sein. Während der Diät kann man durchaus mit dem Sport beginnen.

Zuletzt bearbeitet:
achte das ich nicht zuviel Fett zu mir ist denn am . Aber wieviel g Fett am Tag zuviel? Ich mein nach Kalorien Tabellen, hat Ei auf 100g 12 g Fett, ist das viel? Ich denke schon. Wenn ich auf dem Laufand laufe, wie lang muss ich das machen damit es was bringt?

da gibts ja wohl genügend Kalorienverbrauchsrechner, die dir diese Frage beafntworten dürften. Mach doch dazu auch Krafttraining, so verhinderst du den Muskelabbau während der Diät. Dadurch wird dem JoJo Effekt entgegengewirkt. Korrigier mich jemand wenn ich was falsches palaver :)

Zurück
Oben