Diabethiker und Creatin.....

Thunder567

New member
Hallo, bin Typ 2 Diabethiker und wollte bald wieder ne Creatin kur machen..... als nicht Diab. weiss ich schon alles mir gehts nur darum was ich als Insulin pflichtiger so alles beachten muss....

Danke für eure hilfe schonmal...

Gruß
Thunder

http://de.wikipedia.org/wiki/Kreatin

Ansonsten kann ich Dir nur raten das Du, den Arzt Deines Vertrauens damit befragst.

Hier wirst Du in diesem Zusammenhang eher wenig chancen haben das Dir jemand weiterhelfen kann.

Alles Gute
Dragon

ja, habe ich mir schon gedacht aber ich wolls mal versuchen..... dachte vllt das Jeckyll was weiss aber leider ist er ziemlich swelten hier...

Kannst du ohne Probleme nehmen, natürlich is die Sache mit der Transportmatrix keine allzu gute idee für dich.
Aber selbst mit Wasser eingenommen wirst du, wenn du kein Nonresponder bist, darauf ganz gut reagieren.
Wenn du ne Transportmatrix unbedingt haben willst, musste halt Insulin spritzen. Das wäre sogar soweit ich denke Doping und würde dir ne Art Vorteil verschaffen ;)

Ansonsten is Kreatin kein Problem
(Meine Mutter arbeitet in dem Business;))

Hallo iiss,

Ich habe schon mehrere kuren seit ich trainieren(11 Jahre) hinter mir...

das ich spritzen muss wenn ich KH nehme ist klar aber bei zucker sachen geht das schnell aus dem körper und das insulin wirkt nach, dann unterzucker ich zu schnell und muss wieder was futtern... daher vllt gleich in nen KH shake rein, dann ist das nicht so schlimm...

Wird Creatin mit niedrigem zuckerspiegl oder mit hohem besser aufgenommen, das ist nochmal ne interessante frage.

Direktr nach dem training habe ich immer ein ziemlich hohen wert und nach meiner ersten mahlzeit nach dem training muss ich aufpassen nicht zu unterzuckern, da reagier ich ganz empfindlich auf insulin.... naja, ist noch ziemlich neu alles für mich, sonst frag ich mal meinem diabetologen

Mit hohem, um die relevanten Mitochondrien zu erreichen muss das Pyruvat der Glykose den aeroben Stoffwechsel durchlaufen, wird dann im Citratzyklus letztendlich katabolisiert.
Deshalb is das mit der Transportmatrix nicht unbedingt dumm, aber auch nicht zwingend notwendig.
Wie ich schon gesagt hab wird durch das Insulin (das sich übrigens auf die Glykolyse auswirkt) mehr Glykose für die Verarbeitung nutzbar.

Für Training + Diabetes solltest du sowieso mit deinem Diabetologen reden, das is sicher nichts was du auf die leichte Schulter nehmen solltest.

Nach dem Training sollte eigentlich eine Hypoglykämie der Fall sein. (?)

Edit:
unterzucker ich zu schnell und muss wieder was futtern... daher vllt gleich in nen KH shake rein, dann ist das nicht so schlimm...
Dazu das Kreatin is sowieso schlauer. Wie schnell das aufgenommen wird ist letztendlich sowas von egal.

So, habe meinen Doc gefragt und er meint ist absolut kein problem als Diabethiker Creatin zu nehmen..... sehr gut, dann steht ja nix mehr im wege

Wünsch dir viel Erfolg :)

danke schön... vllt dokomentier ich mein erfolg....

Zurück
Oben