der weg ist das Ziel

Loki1

New member
Hallo ich habe mir einige Ziele gesteckt und bin gewillt diese umzusetzen, bloß wäre da nicht der innere Schweinehund der sowas von Faul ist :eek:
Ich brauche Motivation, und ich möchte mal schaun ob ich diese per online Fitness Tagebuch bekomme ^^

Meine Ziele :

mehr Kondition erhalten
mehr Bauch, Hals, Brust, Rücken, Bein und Armmuskeln

Meine Ziele erreichen will ich mit Training natürlich ;)

für die Kondition : Lauftraining, Walking
für den Muskelaufbau : Kraft Training Wo ich aber noch nicht genau weiß welches Trainings art genau, ich hoffe ich bekomme da Hilfe ^^ von euch.

Beginn : schon gestern:)

Was ist gegeben ?

27 Jahre,
1.89cm
67,7kg
Körperfettanteil in % : 12,9%
Wasseranteil in %:63,6
Muskelanteil in %: 47,1
Knochenmasse in Kg: 10,4

Umfang

Oberarm links 29,5 cm
Oberschenkel: 51cm
Wade: 35,5cm
Taile : 75cm
Brust: 93cm
Hals 39cm

Ich hoffe das ich es packen werde damit ich nicht mehr so schmächtig aussehe, nur brauche ich ein haufen Tips wie ich es richtig anstelle.

MfG Loki

Hallo!

Wenn du es wirklich willst, so solltest du dir die Zeit nehmen, tiefgründig im Forum zu lesen - die Antworten auf deine Fragen wurden schon oft beantwortet.

Viel Erfolg :)

Ich habe aber nur die möglichkeit mit ein Theraband zu Trainieren, was auch vollkommen reichen soll wie man mir gesagt hatte.

Was gibt es da für gute Übungen die ich zum Anfang machen könnte ?

Also nur mti einem Theraband wirst du deine Ziele nicht erreichen. Diese Ilusion kann man dir nehmen.

Hast du die Möglichkeit ( Finanziel, etc. ) in ein Studio zu gehen?

danke für die antwort, aber ich kann es mir nicht vorstellen das sowas nur mit einen Studio zu schaffen ist.

[...] und ich möchte mal schaun ob ich diese per online Fitness Tagebuch bekomme ^^ [...]

[...]Ich hoffe das ich es packen werde damit ich nicht mehr so schmächtig aussehe, nur brauche ich ein haufen Tips wie ich es richtig anstelle.
Erster Schritt: Du hörst auf, mal schaun zu möchten oder zu hoffen und stellst dich stattdessen mal schulterbreit hin, klopfst dir mit dem Arm auf die Schulter und sagst dir: "Ich mach es einfach". Wille ist entscheidend und man kann diejenigen an einer Hand abzählen, die ihre Ziele erreichen, wenn sie gleichzeitig mit der bescheidenen Erwartung rangehen, zu hoffen, dass vielleicht sich unter Umständen ein bisschen was verändern lassen können würde sollen.

Wie kommst du auf diese Werte?

Oberarm links 29,5 cm
Oberschenkel: 51cm
Wade: 35,5cm
Taile : 75cm
Brust: 93cm
Hals 39cm
*rofl* Ist ja ganz informativ, aber wenn du nicht gerade Miss Germany werden willst, dann ist dein Brustumfang weniger entscheidend als dein Bauchumfang, den du gar nicht gemessen hast. Auch Wade oder Hals sind eher sekundär.

Und jetzt rein in die Trainingsklamotten und ran an den Schweinehund, bis er um Gnade quiekt.

*rofl* Ist ja ganz informativ, aber wenn du nicht gerade Miss Germany werden willst, dann ist dein Brustumfang weniger entscheidend als dein Bauchumfang, den du gar nicht gemessen hast. Auch Wade oder Hals sind eher sekundär.
.

Sehe ich jetzt nicht so. Bei seinen Maßen und seiner Formulieren kann man davon ausgehen, dass er wohl recht dünn ist und er sagte auch nicht, dass er Fett abbauen will, sondern Hypertrophietraining machen will, um nicht mehr so schmächtig auszusehen. Und da sind die angegeben Maße schon ein wichtiger Indikator für den Fortschritt ( Arm, Brust, Oberschenkel, Waden ) und der Bauch eher sekundär, denn es ist sehr schwer wenn überhaupt möglich die Bauchmuskeln zum wachsen anzuregen. Hals und Taille sind da aber wirklich eher unnötige Messungen.

diese werte

hat mir meine Körperwaage veraten :)

nun mache ich ja schon jeden Tag Übungen, bloß bin mir nicht sicher ob es die richtigen sind.

Ich möchte mir gern ein Plan ausdrucken wo ich jeden Tag oder jeden zweiten je nach dem, wo dann abhacken muss das ich diese Übung gemacht habe.

Aber dazu müsste ich erstmal wissen
Welche Übungen ?
wieviel wiederholungen ?
welche Uhrzeit ?
welche tage (jeden zweiten ?) ?
was soll essen ? und wann ? vor oder nach den Trainieren ?

MfG

Also, du musst dich dringend von deinen bisherigen Ansichten verabschieden.

Informiere dich bitte über Grundübungen und sinnvolle Regeneration ... andernfalls wirst du deine Ziele nicht erreichen.

Und schmeiß das Theraband weg.

MfG

ja aber überall wird man zugeworfen mit Übungen und ich habe kein blassen dunst was davon richtig für mich ist.
Bin total überfordert mit soviel verschiedenen Informationen

Schau Dir wenigstens mal an, was in den Sportstudios für Übungen gemacht werden. Fast alle Studios bieten kostenlose Probetrainings an. So kannst Du einen Eindruck gewinnen, wie einzelne Muskelpartienen trainiert werden können und überlegen, wie Du entsprechende Übungen zu Hause machen könntest. Wenn man ganz gezielt einzelne Muskelpartienn trainieren möchte, sind teilweise Übungen an Geräten sinnvoll. Sich solche zum Teil sehr teure Geräte anzuschaffen ist aber wenig sinnvoll. Daher könnte der regelmäßige Besuch eines Sportstudios durchaus sinnvoll sein.

Da man bei den Übungen auch viel falsch machen kann, ist die Hilfe eines Trainers in einem guten Sportstudio sehr sinnvoll. Man kann sich mit falsch durchgeführten Übungen auch gesundheitlich schädigen. Leider ist die Beratung in vielen Studios mangelhaft. Das kann man aber bei einem Probetraining testen und hier nach einem Probetraining fragen, ob die Anweisungen des Trainers sinnvoll waren.

Zurück
Oben