der Weg ist da Ziel - mein persönlicher Blog

T0bY

New member
Hallo Freunde der Sonne,

ich bin mal in die "Success Stories" gewechselt, da ich denke, dass mein Thema (Blog) hier besser aufgehoben ist :)

aktuelle Daten:

Größe: 182cm
Gewicht: 86kg
KFA: 16%
kcal Bedarf pro Tag: 3000

verteilt auf:

2g pro kg Körpergewicht an Eiweis = 172g (705,2 kcal)
0,4g Fett pro kg Körpergewicht = 34,4g (309,6 kcal)
Kohlenhydrate Rest von 496g (1986kcal) (was mir hier auffällt - das sind verdammt viel. Ich esse in der Regel am Tag um die 30 BE = 360g Kohlenhydrate und bin schon satt - kommt das wirklich so hin? Denn in der Aufbauphase muss ich ja noch mehr essen ::oops:

172g EW
35g Fett
496g KHD = 41 BE ( 1BE = 12g Khd)

Phase 1 = Muskel/Masseaufbau (3400 kcal)
Phase 2 = Definition (2500 kcal)

Ich habe mir jetzt die ganze Zeit mal etwas genauer angeschaut und frage mich im Moment - Ist das ist der Defintionsphase nichte ein wenig viel ?
Auch in der Aufbauphase sieht es so viel aus.... was sagt ihr zu den Werten ? Ich komm nur ein wenig ins krübeln, da ich eigentlich sonst recht gut esse aber bei weiten nicht an die Mengen ran komme ^^

aktuelles von mir:
ich trainiere bereits seit ca 8 Wochen an einem Aufbauplan, habe aber in der Zeit keine Kalorien etc gezählt.
Aufgrund meines TYP 1 Diabetes muss ich Kohlenhydrate immer zählen, somit wird mir das nicht so schwer fallen.
Ich hoffe das vielleicht durch das genauere Messen, wiegen, zählen ich sogar bessere BLZ (Blutzuckerwerte) bekomme
und somit ein besseres Wohlgefühl erreichen werde. Wundert euch nicht wenn ich Ab und An mal mit BE (Broteinheiten)
anfange hier, dass brauch ich für meine tägliche Insulin Dosis :)

Ich werde alles via EXCEL dokumentieren und euch so oft wie möglich Bilder, aktuelle Zahlen zukommen lassen.

Liebe Grüße
Tobi :wink:

PS: Ich wollte mir am Samstag ein neues Fahrrad kaufen um an meinen nicht Traingstagen, mit dem Fahrrad auf die Arbeit zu fahren - sinnvoll bei Phase1? Ein bisschen Ausdauer schadet ja nicht. Einfache Strecke sind 9km. Zwischendruch eine Fähre wo ich eine kleine Pause habe.

Sollte ich in Phase 1 eher einen 1er Split fahren, oder 2er ?

So ich habe mich mal hingesetzt und meine 1te Excel Tabelle gemacht
was haltet ihr davon??

Anhang anzeigen 14747

Gruß
Tobi

So,

habe mich jetzt dafür entschlossen (da ich seit 8 Wochen Die Aufbauphase hinter mir habe und 4 Kilo ca zugenommen habe) meine Definitionsphase zu starten und meinen KFA deutlich zu senken.

Ich wiege jetzt 87 Kilo bei 182 und einem KFA von 16%.

Mal sehen was die nächsten 8 Wochen mit sich bringen werden und meinem Fahrradkauf :)

Knapp 35g Fett kommt mir doch arg wenig vor :eek:

Isst du keine Nüsse? Öle? Avocados? Sonnenblumenkerne?

Hey Leute,

brauch jetzt mal eure Hilfe.

Ich möchte jetzt durch meine Werte die ich oben errechnet habe und meinen Starken Willen auch mehr auf die Ernährung zu achten meine nächste Phase beginnen.

Ratet ihr mir hier noch weiter Masse auf zu bauen oder jetzt in die Definition zu gehen ??

Anhang anzeigen 14754

Hallo,

ich befand mich Anfangs in der selben Situation wie du, zuerst Muskel aufbauen oder Fett abbauen?

Habe erst mal 4 Monate einen GKP gemacht und mich von 82 Kg auf 86-87 hochgearbeitet, aber dann habe ich mich doch dazu entschlossen erst mal das Fett los zu werden weil es mich dann doch sehr gestört hat wenn ich in den Spiegel schaute.

Seit über 2 Monaten bin ich nun am Diät halten und habe mich auf 75,4 Kg runtergearbeitet, ist zwar sehr anstrengend (Low bis Medium Crab, nie mehr als 100g KH am Tag, zur Zeit nehme ich nur mehr 1600-1700 kcal zu mir) aber bald habe ich es geschafft :)

Was kann ich dir raten: Immer weitertrainieren, egal was kommt, in so einer Diät ist man nicht wirklich mit Energie geladen und brauch oft viel Überwindung um ans Eisen zu gehen. Auch wenn ich echt schlapp war habe ich mich bis jetzt immer überwunden und bin trainieren gegangen. Es hat sich aber ausgezahlt wie ich finde.

Deine Fette kannst du ruhig auf 0,8g/Kg erhöhen, ich nehme Fett in Form von Ölen zu mir die ich mir in die Shakes mixe, nutze da zB Kokosöl, Leinöl, Walnussöl und Tauben Kernöl. Alles sehr gesunde Fette.

Allgemein ist es außerdem sehr wichtig sich an eine gute Ernährung zu halten, bei mir gibt's da KEINE Ausnahme, auch wenn da einen Torte auf dem Tisch steht ich schau den Anderen einfach beim Essen zu. Disziplin ist das A und O!

Edit: Deine Anhänge kann man leider nicht öffnen.

Hi,

danke für deine Worte :)

Ja ich weiss halt im Moment nicht ob ich noch auf 90 Kilo vielleicht hoch soll, oder jetzt erstmal versuche mein KFA auf 12 ca zu bekommen.... Ich mach seit ca 2 Monaten Masse Aufbau.

Schau mal ob das Bild jetzt geht...

Gruß

Anhang anzeigen 14755

So ein Wochenende mit vielen Überlegungen und Rechnerein ist nun vorbei und wir Starten das Kapital Mexiko 2014 :)))
Nächstes Jahr habe ich mir vorgenommen mit ein Paar Freunden nach Mexiko zu fliegen für 2 Wochen. Und bis dahin muss die Figur stehen.

Ich habe mich nun entschlossen bis 90 Kilo Masse aufzubauen und dann eine Low Carb zu fahren.

Mein Erster Tag / Frühstück. fängt an:

http://s14.directupload.net/images/130708/q8fh6jdq.jpg

Gruß
Tobi

Hallo,

finde ich etwas wenig was die kcal des Frühstücks betrifft. Mein jetziger Shake hat mehr kcal als deiner und ich bin auf Diat :)

Schmeiß da noch einen Apfel mit rein, bestes Obst was es gibt. Außerdem verwende ich Öle um meine Shake aufzuwerten, wie zB Leinöl, Kokosöl, Walnussöl und Trauben Kernöl. Morgen kommen da von jedem 5 - 7 ml, je nach restlichem Tag, in den Shake.

Das Ding darf ruhig 1000 - 1200 kcal haben in der Aufbaufase.

Das war zB mein heutiges Frühstück:

125 g Magertopfen
100 g Gemüsesaft
7 g Lein Öl
7 g Kokosöl
7 g Traubenkernöl
7 g Walnussöl
1 30g Whey
1 200ml, 1,5% Fett
1 150g Apfel

646 kcal 32,6 g Fett 34,5 g KH 50,9 g Eiweiß

Und benutze doch fddb.info, dann brauchst du solche Excel Geschichten nicht.

aktueller Tag: (18 Uhr gehts ins Training)

Anhang anzeigen 14768

Vielleicht ist es auch das Wetter aktuell, aber ich komm einfach nicht auf die Großen Mengen an KH.
Was habt ihr so für Alternativen.... ??

Zurück
Oben