Der "Rest" geht nicht runter

klinsi

New member
Hallo ihr Lieben! :p

Als ich noch junge 18 war (ich bin jetzt fast 23), hab ich angefangen abzunehmen. Da wog ich noch 115Kg bei 190cm.
1 1/2 Jahre später war ich dann mal bei 85Kg. Jetzt habe ich so ca. 90Kg.
Eigentlich würde ich gerne weiterhin abnehmen, aber leider kriege ich garnichts mehr runter. Ich hab so gut wie alle was je in einem Fitnessforum empfohlen wurde ausprobiert.
Also bin ich mal zu einem Arzt gegangen und der meinte, dass nicht viel von dem was ich noch an Bauch und Brust habe hängende Haut sei, sondern das meiste sei immernoch fett. Ausserdem könnte das genetisch sein und ich würde das nie abnehmen können! :eek:
Ich hab jetzt einen Bauchumfang von 99cm und das ist mir wesentlich zuviel!

Was mich halt ab und zu demotiviert ist die Tatsache, dass ich mir den A*sch aufreisse beim Training und überall, sei es auf der Arbeit, zuhause oder beim Feiern auf alles verzichte was nicht in den "Ernährungsplan" passt und trotzdem wird das nicht mit Erfolg belohnt. (Naja das Motivationsloch hält aber nie lange....muss ja weitergehen :) )

Also momentan esse ich folgendes:
Morgens: 3 Brote mit fettarmem Aufschnitt
Mittags: Reis oder Kartoffeln mit Pute oder Hähnchen
Spätnachmittags: Apfel
Abends: Apfel

Alle Supplementierungen (Eiweiss, Creatin, Aminos) habe ich komplett rausgestrichen. Weil nur so verliere ich Gewicht (und werde schwächer).

Naja vielleicht hat ja noch jemand von euch eine Idee

Und was trinkst du so den ganzen Tag? Wieviel kcal hat das?

Und wie sieht es mit deiner Tagesaktivität aus?
Job, Sport usw.?

Und was trinkst du so den ganzen Tag? Wieviel kcal hat das?

Und wie sieht es mit deiner Tagesaktivität aus?
Job, Sport usw.?

hallo schlaubär :)

ich trinke tägl. mindestens 3l Wasser + 2 kl. Espressos ;)