Der Jo-Jo und seine Freunde ...

Mainhatten79

New member
So, da liest man ständig und dauernd was vom bösen Jo-Jo und seinen zahlreichen kg-Freunden, die mit ihm in Scharen einher laufen, wenn man ihn erst einmal kennengelernt hat. Ich habe endlich kapiert, WIE ich ihn kennenlerne und auch WIE er zum besten Freund wird. Nur, WIE werde ich ihn wieder los?

Mal im Ernst, ich hatte vor einiger Zeit recht erfolgreich abgenommen und war zufrieden, bis ich auf die blödsinnige Idee kam eine Eiweißdiät zu machen, um meine Bikini-Figur letztendlich zu tunen und mit 163cm endlich 60kg zu wiegen statt 63kg (*lach*). Dies ist mir auch sehr gut gelungen für äääääääähm ca. zwei Wochen. Danach jagte eine Essattacke die andere. Folge: 10kg zugenommen und sich somit statt 3kg in 5 Monaten 10kg vom Wunschgewicht entfernt. Wie auch immer, ich habe in den letzten 12 Monaten kapiert, dass mein Köper sich nach Haarausfall, Aggression, Trauer, Wut und totaler Sportunlust erst einmal erholen musste. Ich habe ihm diese Zeit gegeben, gegönnt, aber denke nun ist auch mal gut und Zeit für keine neue Attacke, aber auf jedenfall doch nochmal Zeit für "Sweet 60", aber dieses Mal richtig, langfristig, gesund und von mir aus auch mit Zeit und Geduld!

Ab wann weiß ich, dass mein Körper wieder bereit ist abzunehmen? Ich bewege mich aktuell mit ca. 3-4 Mal Sport in der Woche bei durchschnittlich täglichen 1400-1800kcal - fühle mich aber auch satt und gut bzw. gesund dabei. Ich esse hauptsächlich morgens viele Khs, achte auf viel Gemüse Obst etc. und selten Schokolade. Natürlich könnte ich davon immernoch täglich viel und gerne essen, aber weiß auch wieviel besser es mir ohne geht. Ich versuche immer satt zu bleiben und genug Kraft für Sport und Muskelaufbau zu haben. Ich merke, dass wenn ich zb morgens ganz viel esse, dann habe ich abends weder ne Attacke noch dieses dauernde "Aaaaaaach, was gibts denn noch im Kühlschrank, aaaaaaaaaaaach was könnte ich mir leckeres nach der Arbeit gönnen?"

Soweit ich es aus den Bemerkungen anderer ziehen konnte, ist der 1. Schritt Krafttraining um Muskeln aufzubauen, die widerum mehr verbrennen 2. die richtige Ernährungskombination 3. ? 4. ? 5.? 6. Geduld ...

Hat jemand das auch schon mal so bewußt erlebt? Wie ging es weiter? Mit Erfolg?

Zuletzt bearbeitet:
Hiho Mainhattan,

erstma kurz zu meiner Person.
Ich "war" seit meiner Kindheit stark übergewichtig und mir wurden schon als Kind Diäten aufgezwungen. Aber wie du schon geschrieben hast habe ich auch Den Jo-Jo und seine Freunde kennen gelernt. Mein höchstgewicht lag bei 132kg laut einer Paketwaage bei der Post am Flughafen ;)

Seit April diesen Jahres habe ich die Schnauze voll von diesem dasein, da war mein Gewicht ca. 120kg.
Also habe ich mir ein gescheites Fahrrad gekauft, gehe ins Fitnessstudio und mich hier im Forum angemeldet.
Dadurch habe ich gelernt das alle Diäten für die Füsse sind.
Das was wirklich zählt, zumindest für mich, ist die richtige Ernährung und viel Sport.
Ich fahre mind. 110km Fahrrad die Woche und ziwschendurch auch mal Touren die min. 40km betragen pro Strecke. Im Prinzip fahre ich mittlerweile überall mit dem Fahrrad hin. Egal ob Feldberg (da will ich unbedingt hoch fahren aber alleine macht es keinen Spass) oder ins Einkaufszentrum.
Dazu gehe ich 3x die Woche ins Fitnessstudio für das Krafttraining.
Seit neuestem gehe ich im Fitnessstudio auch noch min. 20-30min auf den Stepper
und versuche das zu steigern.
Was die Ernährung betrifft, sehr viel Gemüse, mageres Fleisch und ich alle "helle" Backwaren (Toast, Weizenbrötchen, usw...) gegen Vollkorn getauscht.
Abends versuche ich nach Low Carb zu ernähren also wenig bis gar keine Kohlenhydrate.
Zusätzlich trinke ich vor und nach dem Training Eiweisshakes.
Ich sag ganz ehrlich, das funktioniert wunderbar!!! *freufreu*
Mein Gewicht geht zwar nicht so runter wie ich dachte aber das kommt vom Krafttraining indem ich mich mittlerweile um das 5 fache gesteigert habe.
Allerdings sieht man das mittlerweile Woche für Woche.
Mir passt mittlerweile auch die Größe L :D
Verzichten tue ich im Prinzip auf nichts was ich vermisse.
Schokolade esse ich immer noch allerdings habe ich mittlerweile so gut wie keinen Hunger mehr drauf.
Wenn ich Bock auf was süsses habe dann trinke ich einen Shake :D
Was knabbern betrifft habe ich auch kein Bock mehr auf fettiges oder so nen kram.
Das einzige wo mich keiner weg bekommt sind Nüsse, ich liebe Nüsse über alles. :D

So wie ich das mache sagt mir jeder das es genau der richtige Weg ist.
Egal ob es die Jungs und Mädel hier im Forum, meine Ärzte, meine Fitnesstrainer usw... sind.

Sicherlich habe ich mal Fressattacken aber dann mach ich das einfach und dann ist wieder gut. Das wirkt zwar meinem Erfolg entgegen aber es tut der Seele einfach gut.
Wie schon gesagt, so wie es mache funktioniert es bei mir wunderbar.

Ich mache genauso weiter!

In diesem Sinne

Blue aka Dennis

Zurück
Oben