Dehnen vor Krafttraining

Lixi

New member
hallo

Muss man sich eigentlich vor und nach dem Krafttraining dehnen, oder ist das nicht unbedingt nötig. Noch eine frage die eigentlich nicht dazu passt: Kann man durch karfttraining die Schulterbreite viel vergrößern.(Wie soll man die Knochen durch Karfftraining verändern können)

Gruß
Lixi

die knochen kannst mit krafttraining natürlich net verlängern...

Hallo Lixi,

zum Dehnen läuft bereits dieser Thread. Und was die Schulterbreite angeht: Die wird ja nicht nur durch die Knochen bestimmt, sondern vor allem auch durch die Muskeln. Da tut sich doch einiges, wenn man eine Zeitlang effizient trainiert.

Übrigens reagieren auch die Knochen auf Krafttraining. Knochen sind ja keine toten Kalksteingebilde, sondern enthalten lebende Zellen und werden ständig ab-, auf- und umgebaut. Das hat natürlich Vorteile: Zum einen kann der Knochen so nach einer Verletzung wieder verheilen, zum anderen kann er sich wechselnden Belastungen anpassen. Wenn Du Kraftsport trainierst, werden auch die Knochen belastet und reagieren darauf, indem sie stabiler werden - deshalb wird Bewegung auch zur Vorbeugung und Therapie bei Osteoporose (Knochenschwund) empfohlen. Dass sich davon aber die Figur merklich verändert, kann ich mir auch nicht vorstellen. :)

Viele Grüße

Marc

Informiere dich mal vorab!

Lixi schrieb:
hallo

Muss man sich eigentlich vor und nach dem Krafttraining dehnen, oder ist das nicht unbedingt nötig. Noch eine frage die eigentlich nicht dazu passt: Kann man durch karfttraining die Schulterbreite viel vergrößern.(Wie soll man die Knochen durch Karfftraining verändern können)

Gruß
Lixi

hallo lixi,

hier ein
tipp für neueinsteiger auf fitness.com

dass man sich weder vor noch während noch nach einem krafttraining dehen soll und warum, wurde schon zig mal gepostet.

gruß, kurt

Tschuldigung, das muss ich übersehen haben. danke für die antworten, jetzt weißm ich ja dass man sich nicht dehnen muss(soll).

Gruß
Lixi

Zurück
Oben