Definition/ Ernährung/ Krafttraining

tobbe

New member
defi phase

hiho

ich möchte eine defi phase starte (ihr wisst schon, wenig gewicht und viel wdh.) könnte mir jemand von euch einen kleinen ernährungsplan zusammen stellen? soviel ich weiss muss ich schauen, dass ich wenig KHs und Fett zu mir neheme!

danke und gruss
tobbe

KEEP ON PUMPING

AW: defi phase

so weit ich weiß muss man gar nicht wenig gewicht und viele wiederholungen machen, sondern normal weitertrainieren, cardio machen und auf ernährung achten d.h. weniger kh

falls ich mich irre, lasse ich mich gerne berichtigen

lg

Hi tobbe,

eine frage, warum willst du mit den Wh rauf und dem Gewicht runter wenn du definieren willst?
Dadurch wirds doch nur schwer bzw unmöglich die aufgebaute Muskelmasse zu halten... und das willst du doch, oder?

Grüße
PP

ganz einfach, wenn ich viel gewicht mit wenig wdh mache werde ich massig... und mit weniger gewicht und mehr wiederholungen brennt das ordentlich rein!

sorry, aber auf gut deutsch: du hast keine ahnung.

a) definitionstraining ala viel wdh wenig gewicht is blödsinn. das gibt es nicht. muskeln wachsen oder wachsen nicht, oder bleiben gleich. die form is genetisch bedingt.
b) wie die muskeln sich "rausdefinieren" hängt nur von der muskelmasse und dem fett was darüber liegt ab
c) in ner defi phase nimmt man ab. aus dem oben folgt, dass man fett verlieren will und wenig muskeln. leider verliert man ohne training ca 50/50.
d.h du solltest während einer definiton ein "massiges" training fahren (wenn du schon so wörter benutzt) um wenig muskeln zu verlieren wie es nur geht bei der diät.

was du meinst mit wenig gewicht mehr wiederholungen ist meiner meinung auch kompletter blödsinn

weil wie jaysson schon geschrieben hat du ja deine muskelmasse erhalten willst und nicht abbauen ! mit zb 15 wdh gehst du ja schon in den kraft ausdauer bereich und du willst ja bb machen sprich volumen also 6-8 wdh beibehalten und viel cardio machen ! und meiner meinung nach wär am besten eine fett eiweiß diat !! zum defi weil da baust du keine muskelmasse ab da dein körper ja mit genügend eiweiß versorgt ist !

lg ...

ps: bei mehr wiederholungen weniger gewicht wirst du sicher an volumen verlieren aber du verbrennst mehr fett

lg ...

UNFUG!

mehr wdh heisst nicht dass man härter trainiert. hesist nicht dass die körperliche anstrengung größer ist. heisst deswegen nicht, dass du mehr kcal verbrauchst, heisst nicht dass du also mehr fett verbrennst.

mit den wdh hochgehen auf irgendwelche kraftausdauerbreiche heisst nur dass du eher fett und sätzlich zuviel muskeln verbrennst.

so schauts aus

UNFUG!

mit den wdh hochgehen auf irgendwelche kraftausdauerbreiche heisst nur dass du eher fett und sätzlich zuviel muskeln verbrennst.

so schauts aus

nochmal aua. Man verbrennt keine Muskeln, dass kommt vom Sauerstoffmangel und sorgt sogar für Wachstum.

Und Fettverbrennung ist schlichtweg falsch.

@ gonyosoma,

also Muskeln verbrennen ist möglich - definitiv - schlechte Protein/Aminosäuren - (Stichwort BCAAs) und geringe Kohlenyhdratversorgung kann zur Energieversorgung durch "Anfressen" der eigenen Proteine führen. Proteine werden eher zur Energiegewinnung herangezogen als Fette.

Und Fettverbrennung ist auch möglich - wiederum kommts auf die Energieversorgung drauf an - beim Krafttraining selbst wirds jedoch eher schwierig auf fettverbrennung zu kommen, wenn du nicht ketogen lebst.

Grüße
PP

Nur Wasser.

Hühnerfleisch/Pute ohne Soßen.

Reiß, Kartoffeln ohne Fett kochen.

Salat.

Dann 30 Minuten laufen und gleich danach 30 Minuten Radfahren das 3-4x die Woche.

Hart weiter trainieren und in 2 Monaten solltest du abgenommen haben. Iss so viel das du nen Hungersättigung hast aber ned so das du massig isst. Viel Topfen und halt wenig Fett.

mfg Stefan

PS: Bleib statt 6-12 Wiederholungen bei 10-12 Wiederholungen. Mach im letzten Monat Definitionsübungen wie den Butterfly.

@ gonyosoma,

also Muskeln verbrennen ist möglich - definitiv - schlechte Protein/Aminosäuren - (Stichwort BCAAs) und geringe Kohlenyhdratversorgung kann zur Energieversorgung durch "Anfressen" der eigenen Proteine führen. Proteine werden eher zur Energiegewinnung herangezogen als Fette.

Grüße
PP

Der Körper geht bei Belastungen über 1h extremes Ausdauertraining an die Eiweißreserven. Das auch nur, wenn keine KH mehr da sind. So viel KH kannst du beim Krafttraining gar nicht verballern, es sei denn, du bis (wie du auch geschrieben hast) voll in der Ketose.

Auch sind es die Triathleten/Marathonis, die ihre Muskeln "verbrennen", so was wirst du im normalen Fitnesstraining nicht erleben.

Bei den normal Trainierenden kann es sein, dass in der Regenerationszeit (mit der Bedingung, dass nicht ausreichend EW aufgenommen wurde) körpereigene Eiweiße abgebaut werden, um an anderer Stelle zu reparieren und zu bauen. Dabei geht immer ein Teil verloren (was jedoch ständig im Körper passiert).

beim Krafttraining selbst wirds jedoch eher schwierig auf fettverbrennung zu kommen

jep

@ gonysoma

passt - dann reden wir eh vom gleichen :) hab das dann irgendwie falsch verstanden...sorry

Grüße
PP

Zurück
Oben