Definition Bauch - Zuviel Fett oder zu wenig Muskeln?

walga

New member
Hallo liebe Freunde des Kraftsports!

Ich bin schon seit einiger Zeit im Fitnessstudio und treibe viel Sport. Mein angetsrebtes Ziel ist ein athletischer Körper, wozu eben auch ein ordentliche Bauchpartie gehört. Leider tut sich da bei mir wenig bis garnichts.
Wenn ich ganz normal vorm Spiegel stehe, dann sehe ich wenig Definition (siehe Anhang:Bild Bauch0 und Bauch1). Wenn ich aber meine komplette Luft ausatme, dann kann man schon mehr erkennen (siehe Anhang: Bild Bauch2 und Bauch3). Nun die Frage: Woran liegt das? Habe ich noch zuviel Fett auf dem Rippen oder sind die Muskeln zu klein?

Dazu folgende Daten von mir (siehe Anhang: Bild BIA-Messung):
Alte:28
Größe: 172
Gewicht: 69Kg
KFA: 10,1%
Als Ausdauersport mache ich 2x pro Woche Schwimmen und 6x pro Woche Tanzen (Turniertanz & Salsa).
Als Kraftübung für den Bauch arbeite ich mit Chrunches auf einem Ball und Beine-Ranziehen am TRX-Band. Bei anderen Bauchübungen schmerzt mein Rücken zu schnell, wahrscheinlich weil ich eine etwas krumme Wirbelsäule habe. Selbstverständlich mache ich auch Kraftübungen für die anderen Körperregionen.

Was würdet ihr mir empfehlen, um einen besser definierten Bauch zu bekommen? Es fühlt sich nämlich gerade nach Stillstand an 8[ Ich würde mich sehr über Tips freuen!

Vielen Dank für eure Hilfe!

Anhänge

• Bauch0.jpg
    Bauch0.jpg
    26,9 KB · Aufrufe: 599
  • Bauch1.jpg
    Bauch1.jpg
    42,9 KB · Aufrufe: 374
  • Bauch2.jpg
    Bauch2.jpg
    31,7 KB · Aufrufe: 350
  • Bauch3.jpg
    Bauch3.jpg
    27,1 KB · Aufrufe: 357
  • Bia-Messung.jpg
    Bia-Messung.jpg
    98,7 KB · Aufrufe: 285
A

Anzeige

Re: Definition Bauch - Zuviel Fett oder zu wenig Muskeln?
Eindeutig zu wenig Muskulatur

Um ein sichtbares Sixpack zu haben muss ein gewisses Grundmaß an Muskelmasse vorhanden sein, damit man den Körperfettanteil nicht so extrem senken muss, damit das wenige Vorhandene überhaupt sichtbar ist.

Was ist das für ein Zettel, wo drauf steht, dein Idealgewicht wären 66 kg???

Ich habe in meinem Fitnessstudio eine BIA-Messung durchführen lassen. 15min Ruhe, dann Elektroden an Fuß und Handgelenke. Daraus ergaben sich drei Werte, aus denen meine Körperzusammensetzung ermittelt wurde. Der Trainer meinte, dies sei zu 95% genau.

Ich werde mir die Woche einen kleinen Plan für meinen Bauch geben lassen. Anscheinend sind meine zwei Übungen wirklich nicht genug.

Danke für deine Antwort!

Zurück
Oben